Thalliana hat geschrieben: ↑27. Mär 2026, 11:24
Man stelle sich hier den begeisterten Zollbeamten vor, der glaubt Bluemoon mit Drogen im Jackenfutter erwischt zu haben und dann feststellt, dass es nur Wäschegummi ist

.

Am Ende wäscht er es in seiner verzweifelten Suche noch aus, falls das Koks als Appretur verwendet wurde. Weil er es einfach nicht glauben kann, die Beförderung ist doch zum Greifen nah!!
Lyset hat geschrieben: ↑27. Mär 2026, 12:37
Aber ich meine zu sehen was du meinst, die Stoff-Schnittkombi erinnert mich irgendwie an diese Standard "Omajacken". Nur sind die in meiner Erinnerung immer beige, oder altrosa.
Ja, genau die!
Caterina hat geschrieben: ↑27. Mär 2026, 19:44
Nur echt mit Hundeglitzer!
Sympathischer Euphemismus, den merk ich mir! ^^ Auf dem Foto hatte ich die Hundehaare noch garnicht entdeckt, aber stimmt, da sind welche.

In echt zieht der Stoff tatsächlich alle Sorten von Fussel an, wie er bewiesen hat. Macht aber fast garnix, das Einsatzgebiet ist fusselarm.
Frau mit Hut hat geschrieben: ↑27. Mär 2026, 20:04
Das einzige, was mir noch fehlen würde, wäre eine Kapuze. Aber ich vermute es wird Gründe dagegen gegeben haben?
Jup, so ist es, die würde stören.

Sonst hätt ich gern eine dran genäht, Kapuzen sind gefühlt der legitime Nachfolger des Huts. <3
charly hat geschrieben: ↑27. Mär 2026, 21:12
Sieht gemütlich und praktisch aus. Ich finde, das toppt elegant bei weitem
Dieses Mal auf jeden Fall.

Ich hätt halt gern den Spagat geschafft und beides vereint, aber dafür muss ich's nächste Mal Stoff und Schnitt besser aufeinander abstimmen. Bis dahin wird erstmal diese Jacke tot getragen. ^^
Zetesa hat geschrieben: ↑28. Mär 2026, 10:27
Ich find das so schlimm, dass man bei vielen Jackenschnitten nicht vernünftig die Arme heben kann.
Absolut, ein funktionales Kleidungsstück sollte einen weder behindern, noch ankühlen. Wenn ein Abendjäckchen das tut: geschenkt! Aber Workwear mit Einschränkungen vereint ja dann das Schlechte beider Welten, denn so
richtig schön wird sie trotzdem nie aussehen.
Allerdings habe ich jetzt Lust auf eine Wanderjacke mit Pailetten.
Morathi hat geschrieben: ↑28. Mär 2026, 11:59
Und ich finde, die unterschiedlich schimmernden Teile geben immerhin noch einen Hauch Eleganz
Das tröstet.
deepdarksin hat geschrieben: ↑28. Mär 2026, 13:53
Ich finde sie prima
Zugegeben, ich bin ein bisschen überrascht, aber danke.
rhuna hat geschrieben: ↑28. Mär 2026, 21:12
(Ich persönlich trage ständig eine äußerst unelegante Jacke, weil die die praktischsten Taschen hat.

)
Taschen sind wichtig! Man will ja auch mal ohne Rucksack raus.

Umwege erweitern die Ortskenntnis.