Nachdem ich erfreut festgestellt habe, dass ich den Schnitt für die Fleecejacke
doch schon abgepaust, ausgeschnitten und angepasst hatte (

), habe ich den Fleece gleich zugeschnitten! Das war halt auch der voluminöseste Stoff im Schrank ... (und natürlich blieb von dem dicken Stoff ein Rest übrig - da geht bestimmt noch ne Kinderjacke raus, aber das lohnt sich eher erst in einem Jahr. Mist!)
Nach dem Zuschnitt habe ich dann festgestellt, dass ich vergessen habe, den Abnäher nach unten zu verschieben. Na ja, egal.
Habe mit Nähen schon angefangen, aber kann jetzt nicht weitermachen, weil ich Reißverschlüsse in passender Farbe bestellen muss. Die Farben sind eher abgetönt und die Läden vor Ort in weitem Umkreis haben nur klare Farben. Muss aber sowieso Druckknopfband für die geplante Wickeltasche bestellen.
Es gibt aber einen Fortschritt an anderer Front: Ich habe KEINEN Stoff gekauft, nur weil er ein Superschnäppchen gewesen wäre! Auf Vinted hat eine Dame ein paar Stoffe aus ihrer Stoffladenauflösung eingestellt - so 5 m-Stücke von sehr teuren Marken für ein Fünftel des Neupreises (so Stoffe, die z.T. 40 €/m kosten). Aber ich brauche diese Stoffe nicht, und es wäre weder
wirklich meine Farbe/Stil noch könnte ich etwas mit so großen Stücken anfangen.
Bin sehr stolz auf mich!
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Hana und ich bloggen:
Mondkunst
Stoffstatistik 2025: gekauft 1 m - vernäht 0,5 m - abgegeben 2 m (-1,5 m ) [2024: + 10,35 m]