WOLLen wir mal weiter nach 2025?

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr

Re: WOLLen wir mal weiter nach 2025?

Beitragvon Caterina » 8. Sep 2025, 11:07

Kuhfladen hat geschrieben:
8. Sep 2025, 09:38
Hilfe, was tu ich?
Dich für eine Farbkombi entscheiden. :)
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 8. Sep 2025, 12:12

Zeig doch so was nicht, am Ende muss ich dringend auch so was anfangen :gruebel: :lol:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 8. Sep 2025, 14:25

8. Sep 2025, 09:38
Hilfe, was tu ich?
Bin da bei Bluemoon, schlag zu. Der große Vorteil von Häkeln und Stricken gegenüber Nähen ist ja, dass man eben keine Maschine aufbauen (und auch wieder wegräumen) muss, man kann jederzeit und überall loslegen^^.

@Topic: ICh habe gestern endlich das Love Letter Top von Kutovakika fertig bekommen, muss es nur noch waschen und spannen. Alter Schwede, mit reinem Leinen stricke ich so schnell nicht wieder, das hat so gar keinen Spaß gemacht. Auch wenn das Top toll geworden ist. Als Trösti habe ich dann gestern noch Socken für den Mann angeschlagen^^.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon deepdarksin » 8. Sep 2025, 21:16

Miss Porter hat geschrieben:
8. Sep 2025, 12:12
Zeig doch so was nicht, am Ende muss ich dringend auch so was anfangen :gruebel: :lol:
+1 :lol:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr

Beitragvon Kuhfladen » 8. Sep 2025, 22:10

Ich hab wegen sale tatsächlich die bobbel bestellt und auch beschlossen, die gleiche Menge wie die dortige Häklerin zu nehmen und zur Not mehr schwarz dran zu bauen falls es mir zu klein vorkommt. Drei bobbel pro Seite erschien mir zu viel. Und ich habe mich tatsächlich auch für genau den fatbverlauf entschieden, weil der einfach so toll leuchtet ❤️ ich stöbere so gerne durch die beispiel bilder bei hobbii, da kann ich mir so viel besser vorstellen, wie ein Garn dann am fertigen stück aussieht
als mod schreibe ich grün

Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 10. Sep 2025, 22:45

8. Sep 2025, 22:10
Ich hab wegen sale tatsächlich die bobbel bestellt und auch beschlossen, die gleiche Menge wie die dortige Häklerin zu nehmen und zur Not mehr schwarz dran zu bauen falls es mir zu klein vorkommt. Drei bobbel pro Seite erschien mir zu viel. Und ich habe mich tatsächlich auch für genau den fatbverlauf entschieden, weil der einfach so toll leuchtet ❤️ ich stöbere so gerne durch die beispiel bilder bei hobbii, da kann ich mir so viel besser vorstellen, wie ein Garn dann am fertigen stück aussieht
Dass man so viele Bobble braucht, ist grad das einzige, was mich davon abhält, das Projekt auch anfangen zu wollen. :D
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 11. Sep 2025, 08:19

Zetesa hat geschrieben:
10. Sep 2025, 22:45
8. Sep 2025, 22:10
Dass man so viele Bobble braucht, ist grad das einzige, was mich davon abhält, das Projekt auch anfangen zu wollen. :D
Wenn man sich die Bilder anschaut, glaube ich nicht, dass da 3 Bobbel pro Seite verwendet wurden, da ist ja nur ein Farbverlauf pro Seite. Ich denke eher, dass hier insgesamt mit 3 Bobbeln gearbeitet wurde, einer pro Seite und einer für die hintere Mitte
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Caterina
Medieval Babe

Beitragvon Caterina » 11. Sep 2025, 08:38

Thalliana hat geschrieben:
11. Sep 2025, 08:19
Wenn man sich die Bilder anschaut, glaube ich nicht, dass da 3 Bobbel pro Seite verwendet wurden, da ist ja nur ein Farbverlauf pro Seite. Ich denke eher, dass hier insgesamt mit 3 Bobbeln gearbeitet wurde, einer pro Seite und einer für die hintere Mitte
Die Erstellerin hat im Thread geschrieben, dass sie zwei Bobbel pro Hexagon genommen hat und auch wie sie die kombiniert hat. :)

Kuhfladen
Pronomen: Sie/ihr

Beitragvon Kuhfladen » 11. Sep 2025, 09:06

Ja genau, sie hat 2 bobbel pro Seite genommen und immer beim farbwechsel dann dieselbe Farbe vom zweiten bobbel ran gemacht.
Also gelb von bobbel A, dann Gelb plus erstes orange von Bobbel B, dann erstes orangeund zweites orange von bobbel A usw.

Ich hatte überlegt, ob ich den cardigan größer machen muss, damit er in meiner kleidergröße gut fällt, aber habe mich entschieden, dass drei bobbel pro Seite zu viel wären und ich auch keinen Bock hätte, pro Farbe sogar zweimal das Garn wechseln zu müssen und habe beschlossen, dass zur Not einfach der schwarze Rand der Hexagone ergänzt wird bis es mir groß genug erscheint.
als mod schreibe ich grün

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 11. Sep 2025, 09:31

Wenn ihr so weiter macht, muss ich am Ende doch noch mitmachen :lol:
Aber dann müsste ich mich auch für einen Bobbel entscheiden und das ist gar nicht mal so leicht...
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ghastly Bespoke » 11. Sep 2025, 11:11

Gibt das ein Gemeinschafts-WIP? :angel:
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Caterina
Medieval Babe

Beitragvon Caterina » 11. Sep 2025, 11:19

Das möchte ich sehr hoffen! 💖

Zurück zu „Work in Progress“