So, Kleid und Gürtel sind fertig.
Der Gürtel ist mit ein paar Stäbchen verstärkt und wird hinten mit Druckknöpfen geschlossen. Habe extra vier gewählt, obwohl drei auch gereicht hätten, damit ich die Weite bei Bedarf noch besser variieren kann.
Einfach just for fun gibt's jetzt die gebatikte Variante nochmal mit allen Gürteln...
Die finde ich beide zwar ganz nett, aber meine Favoriten sind die folgenden - ja, ich bin auch Team Mondgürtel.
So kann ich gut variieren, je nachdem, ob ich einen eher auffälligen oder eher unauffälligen Gürtel haben will.
Wie üblich: Tragefotos werden dem Ganzen nicht so wirklich gerecht...
Habe festgestellt, daß die (eh zu tief sitzenden) Taschen sinnlos sind; mein Versuch war ja, etwas Arbeit zu sparen, indem ich sie direkt anschneide, aber der Fadenlauf ist an der Stelle so schräg, daß da selbst etwas mit wenig Gewicht auffällig zieht. Hätte ich mir denken können... Naja. Da der Stoff eh so dünn ist, ist's hier besonders ungünstig. Werde die Taschen wohl einfach abschneiden und das dann so lassen.
Habe von dem Stoff, den ich für den Gürtel gebatikt hatte, noch etwas übrig, was gerade so für zwei Taschen reichen dürfte. Werde einfach daraus zwei Taschen nähen, die ich dann links und rechts am Gürtel befestigen kann.