Das sieht jetzt schon richtig toll aus. Ich bin echt gespannt, wie der Farbverlauf sich entwickelt.
Und je länger ich zugucke, desto mehr bekomme ich das Bedürfnis, auch so ein Projekt zu machen.
Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Das sieht jetzt schon richtig toll aus. Ich bin echt gespannt, wie der Farbverlauf sich entwickelt.
Also wenn du noch Infos oder Zuspruch brauchst...deepdarksin hat geschrieben: ↑30. Jan 2025, 22:39Und ein sehr schöner SchalIch finde die Farben toll, und auch das Windthema würde hier passen
![]()
Maschenmarkierer alle X Maschen, um besser den Überblick zu behalten, dass in jeder Zeile die korrekte Anzahl Maschen sind, wäre jetzt meine Vermutung. Da die einzelnen Zeilen ja doch etwas länger sind.Bluemoon hat geschrieben: Gut, dass du es erwähnst, hab ich mich schon öfter gewundertnämlich: wozu markierst du denn Maschen, wenn 1 Tag 1 Zeile ist.
![]()
Wenn ich mich endlich mal an die Ärmel von meinem Bolero setze, dann hab ich kein Wollprojekt mehrCaterina hat geschrieben: ↑1. Feb 2025, 14:18Also wenn du noch Infos oder Zuspruch brauchst...deepdarksin hat geschrieben: ↑30. Jan 2025, 22:39Und ein sehr schöner SchalIch finde die Farben toll, und auch das Windthema würde hier passen
![]()
Danke. Ich bin auch ganz verliebt und freue mich, wie harmonisch die Reihen sich aneinanderfügen.Bluemoon hat geschrieben: ↑1. Feb 2025, 15:57Das Maschenbild (heisst das beim Häkeln auch so?) find ich echt hübsch! Die Farben verlaufen nochmal harmonischer ineinander im Vergleich zur Vorschau.
Gut, dass du es erwähnst, hab ich mich schon öfter gewundertnämlich: wozu markierst du denn Maschen, wenn 1 Tag 1 Zeile ist.
![]()
Mach das!deepdarksin hat geschrieben: ↑30. Jan 2025, 22:39Wenn ich mich endlich mal an die Ärmel von meinem Bolero setze, dann hab ich kein Wollprojekt mehrUnd wenn alles nächstes Wochenende so läuft wie erhofft, dann würde so eine blaue Decke sehr gut zu dem Fahrzeug passen, das dann bei uns einzieht
![]()
![]()
Ich komm eventuell darauf zurück
![]()
Kannst du die Fadenenden nicht einfach in der nächsten Reihe mit einhäkeln? Das mache ich beim Häkeln eigentlich immer so bei einem Farbwechsel (ich nehme sowohl das alte Fadenende als auch den neuen Anfangsfaden mit), dann muss ich die nur noch abschneiden, ich hasse Fäden vernähen^^.
Guter Punkt! Zumindest die dann aktuelle Farbe sollte ich so mitnehmen können. Ich teste Mal.
Das habe ich probiert und leider haben die einzelnen Reihen zu wenig Substanz, als dass es nicht auffallen würde. Es ist ja bei beinahe jeder Reihe eine neue Farbe und ein zusätzlicher Faden trägt zu sehr auf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste