Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Re: Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 28. Dez 2024, 15:11

Hier kommen die letzten 10 Türchen :mrgreen:
@BeRúThiel: noch mal vielen lieben Dank für diesen froschwuffzencoolen und lustigen Adventskalender 💚💚💚💚💚
Froschigster
Adventskalender
aller
Zeiten

🥰🐸🐸💜🐸🐸🥰

wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 28. Dez 2024, 20:33

Wie schön, dass die Sachen dir Freude machen :knuddel:
Spirit Amy hat geschrieben:
21. Dez 2024, 23:43
Und die Lebkuchen-Haarclips haben mich total erstaunt wie simpel und genial süß die sind!!!

Moosgummi und Marabu Fashion Liner als Zuckerguss, falls die jemand nachbasteln möchte ;)

Bei mir gab es noch:
Bild
Gehäkelte "Wattepads", vermute ich

Marzipan (das schon aufgegessen ist)

Und am 24.:
Bild
Die schönsten Stoffgewichte überhaupt!
Die müssen jetzt noch ein schönes Zuhause bekommen (und ich muss mal wieder erstens das Nähzimmer aufräumen und zweitens eins meiner vielen bisher nur in meinem Kopf existierenden Projekte anfangen...)

Wusi, vielen vielen Dank für den wundervollen Adventskalender! Ich bin in den letzten Tagen noch manchmal aus Gewohnheit an der Ecke vorbei gegangen und war dann enttäuscht, dass nicht noch ein Päckchen da auf mich wartet... :lol:
Ich war dieses Jahr irgendwie gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, aber der Kalender hat total geholfen, dass es sich nach Advent anfühlte :knuddel:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 28. Dez 2024, 20:41

@Miss Porter:
Und noch mal: KRABOFFTZ :mrgreen:
Bin so froh, dass dir der Adventskalender gefallen hat und dir ein bisschen den Advent retten konnte :knuddel: 🩷💗💜
Diesmal hatte ich ja wirklich extreme Selbstzweifel :irr: :lol:
Und jupz, das sind (extra fluffzige :wink: ) Abschminkpads :D

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 28. Dez 2024, 20:49

wuselwesen hat geschrieben:
28. Dez 2024, 20:41
Diesmal hatte ich ja wirklich extreme Selbstzweifel :irr: :lol:
Das ist bestimmt der Ausgleich dafür, dass ich so ungewohnt zuversichtlich war :lol:

Sisu

Beitragvon Sisu » 28. Dez 2024, 22:17

So schöne Stoffgewichte!
Wow, die Yummyoopz-Kelle ist toll!
Morathi hat geschrieben:
25. Dez 2024, 12:56
Und da ist mir eingefallen, dass ich ja die Maße von zwei Küchengeräten angegeben habe und das erste für den Toaster war! Jetzt passt das größere natürlich noch viel besser unter die Kitchen Aid und das kleinere ist unter den Toaster umgezogen. Vielleicht nutze ich es aber wirklich lieber am Tisch, denn den Toaster bewege ich doch gar nicht so viel wie die große Maschine :)

Liebe Sisu, vielen, vielen Dank für diesen großartigen Kalender!! Ich habe oft gestaunt, was du für coole Ideen und vielfältige, handwerkliche Talente hast :bussi: Und ist es vielleicht möglich, für die leckeren Kekse die Rezepte zu bekommen? :angel:
Ich konnte ja damals nichts sagen, als die Unterlage kaum unter der Kitchen Aid hervorgeschaut hat. :) Wenn beide von der Grösse her passen: super! Die grosse ist grösser, als du angegeben hast, das ist den Quadraten geschuldet. Ich dachte, abschneiden geht immer, falls sie dir zu gross ist. :D

:oops: Danke für das Lob, es freut mich! Aber ich denke, dieses Lob könnten wir reihum weitergeben.
An dieser Stelle Danke an Spirit Amy, für deinen grossartigen Kalender!

Mit Päckchen Nr 24 hatte mir Spirit Amy einen Wunsch erfüllt, eine Decke für unseren Kater "Räuber". Er liegt gerne an einer bestimmten Stelle auf dem Sofa. Unsere Befürchtungen waren umsonst: Er mag sie!
Bild

Hier nochmals den Quilt ohne Katze, damit ihr die tollen Stoffe und das Design besser sehen könnt. Er gefällt mir sehr gut!
Bild

Auch noch schuldig bin ich euch Nr 22, eine weihnachtliche Tassenmanschette und Nr 23, Schokolinsen.
Bild
Morathi hat geschrieben:
25. Dez 2024, 12:56
Und ist es vielleicht möglich, für die leckeren Kekse die Rezepte zu bekommen? :angel:
Aber sicher:
-->Chräbeli

(Wie ich am Nürnberger Christkindlesmarkt festgestellt habe, ist das Rezept für Eierzucker ziemlich genau dasselbe. Spannend!)

-->Brunsli
Anmerkung 1: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich hatte diesmal keine gemahlenen Mandeln, sondern gemahlene Haselnüsse. Oder eine Mischung? Hm...
Anmerkung 2: Meine Brunsli waren eher 3 mm dick, ich mag sie nicht dick und hart.
Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 29. Dez 2024, 13:37

Die Weihnachtskugel ist ja zucker. Und die Stoffgewichte. Auch wenn die bei mir eher als Beet-Deko missbraucht werden würden :kicher:
Sisu hat geschrieben:
28. Dez 2024, 22:17
Ich konnte ja damals nichts sagen, als die Unterlage kaum unter der Kitchen Aid hervorgeschaut hat. :) Wenn beide von der Grösse her passen: super! Die grosse ist grösser, als du angegeben hast, das ist den Quadraten geschuldet. Ich dachte, abschneiden geht immer, falls sie dir zu gross ist. :D
Nein! Da wird gar nix rumgeschnibbelt! Die passen super, schau:
BildBild

Danke auch für die Rezepte. Die werde ich nächstes Jahr sicher nachbacken :yes:
Und meine Güte, ist der Räuber ein hübscher Schnuffel! Und das Deckchen past super zu ihm :up:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 29. Dez 2024, 14:18

@Sisu und Morathi: dankeschön :D :knuddel: 💜🩷💗
Ich dachte so kann ich bei den Stoffgewichten noch ein bisschen Nähkro-Kunst einbauen (war auch ein Wunsch von Miss Porter) :D
Das Malen auf Natursteinen ist ganz schön frupzelig, macht aber auch Spaß :yes:

Spirit Amy

Beitragvon Spirit Amy » 30. Dez 2024, 14:23

Awwww der Räuber passt ja perfekt farblich auf seine Decke :D Wie schön! Und wie zufrieden er aussieht! Das freut mich total! :klatsch:
Ich hatte zuerst überlegt eine bunte (=in einer deiner anderen Lieblingsfarben) Decke zu machen, aber hab dann doch geschaut ob ich grau hinbekomme (passend zum grauen Sofa) und war selber erstaunt wie viele graue Stoff(reste) es doch in meinem Vorrat gab :o :D

Ich muss noch die letzten 2 Geschenke auspacken, die habe ich mir jetzt für Silvester aufgehoben weil ich es gestern (wie geplant) nicht geschafft hab.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 1. Jan 2025, 22:06

Die Katzendecke ist ja echt toll! Kater wirkt auch recht zufrieden damit auf dem Foto ^^

Ich reiche gerade noch mal ein Bild nach. Ich hatte schon vor einer Weile diese Halskette gekauft und die fiel mir jetzt wieder ein.
Bild
Passt super, finde ich!

Spirit Amy

Beitragvon Spirit Amy » 2. Jan 2025, 16:00

Ich hab an Silvester endlich die letzten 'Sachen ausgepackt :D ein hübsches Bügelbild und eine ultra niedliche Fledermaus. Sie hat einen sehr großen Kopf und kleineren Körper - so Motto Kindchenschema :) sieht echt super niedlich aus!!
Ich muss noch Fotos machen!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Zurück zu „Fertige Projekte“