Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Re: Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 21. Dez 2024, 13:01

Heute habe ich eine Tüte mit Haribo-Fröschen (Quaxi) bekommen :D 🐸🐸🐸
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 21. Dez 2024, 16:26

wuselwesen hat geschrieben:
18. Dez 2024, 23:27
Miss Porter hat geschrieben:
18. Dez 2024, 23:25
Gestern gab es bei mir Schneeflocken-Ohrringe - so hübsch!
Und heute eine duftende Orangenseife.
Die Ohrhaken sind 925er Silber :)
Ich habe mich ein bisschen von der Eiskönigin inspirieren lassen :wink:
Super!
Ja, so was in der Art habe ich mir schon gedacht :kicher:
Vielleicht hilft es als kleine Motivation, dass ich endlich mal wieder weiter mache mit meinem Cosplay. Aus verschiedenen Gründen liegt das seit einiger Zeit nur still hier rum...

Bild
Hier zu sehen: die Ohrringe, die Seife, ein weiterer Badezusatz und ein getöpferter Teelichthalter mit Sternen.

Bild
Und hier: das Schlüsselmäppchen und der Schlüssel Anhänger. So ein tolles Grün!

Heute gab es eine Nussmischung.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 21. Dez 2024, 19:57

Morathi hat geschrieben:
21. Dez 2024, 12:16
Und es hat das Bedürfnis geweckt, ein Sticker-Album wie in der Kindheit zu haben. Gibts sowas noch? :mrgreen:
Ja, gibt's noch, ist aber nicht ganz einfach, welche zu finden, in denen nicht schon Sticker drin sind. Ich habe vermutlich auch irgendwo noch eins aus den 90ern und mich neulich gefragt, ob es wohl noch Stoffsticker gibt. Die waren damals der heiße Scheiß.

Apropos heißer Scheiß: ich durfte heute etwas auspacken, was ich eigentlich schon längst mal besorgen wollte, seit ich erfahren habe, dass es das gibt: Whiskey Stones. Zugegebenermaßen würde ich sie als Gin Stones oder Campari Stones missbrauchen, weil ich Whiskey nicht eisgekühlt trinke, aber die stehen echt schon seit Jahren auf meiner "brauche ich" Liste. Sie sind übrigens aus einem signifikant dichteren Material als die Insel Leshp
Spoiler!
die ist aus Bimsstein, deswegen schwimmt sie
. Und in einem schicken Beutel. Aber in die Gefriertruhe kommen sie dann wohl eher in einer Tupper oder so ... Sollte noch ein Foto machen, bevor ich sie einfriere.

Sisu

Beitragvon Sisu » 21. Dez 2024, 20:09

Morathi hat geschrieben:
21. Dez 2024, 12:16
Heute hat mein inneres Kind frohlockt, denn ich habe eine große, vielfältige Sticker-Sammlung auspacken dürfen :party:
Und es hat das Bedürfnis geweckt, ein Sticker-Album wie in der Kindheit zu haben. Gibts sowas noch? :mrgreen:
Gibts bestimmt noch, meine Brieffreundin hat mir vor 2-3 Jahren eines geschickt, aber es durfte weiterziehen, sonst hätte ich es dir sogleich geschickt.

Die goldenen Sticker sind übrigens mit dem Schneideplotter selbst gemacht, die Pflanzensticker sind von einem Markt in London, die schwarz-weissen sind von einem anderen Markt in London, von einem Künstler, der Linoldrucke macht und einige seiner Drucke als Sticker verkauft.

Ich schulde eine Menge Fotos!
Bild
Die sehr leckeren, mittlerweile nicht mehr existenten Rauchmandeln.
Die süssen/süsslichen Erdnüsse aus dem Asia Shop waren heute im Päckchen, aber ich habe sie noch nicht probiert. Da gut in eine Dose verpackt, sollten sie ja noch eine Weile haltbar sein. *hust*
Gestern gab es einen dritten, selbstdekorierten Slip. Diesmal mit einem aufgenähten Patch. Auch dieser bringt Farbe in mein Unterwäschefach!

Amy hatte ja aus Versehen beim Einpacken zwei Päckchen vergessen und musste diese nachsenden. Ganz vergessen hatte ich, dass sie noch ein drittes Geschenk dazu legen wollte, und auch tat. Heute fand ich den Tag passend, um es auszupacken.
Und staunte.
Bild
Den Stoff kannte ich doch schon von Tag 1? Spannend!

Bild
Mit Innenfächern und Füllung!

Bild
Spirit Amy hat mir nicht nur eine tolle Tasche genäht, sondern sie auch mit jeder Menge verschiedener Tees, Zimtsternen und weiteren Kaugummis gut gefüllt! Generös!
Vielen Dank, das wäre nicht nötig gewesen, freue mich aber natürlich! Im Januar fahre ich zu einem Workshop mit Übernachtung, jetzt habe ich eine Tasche, in der viiiiel mehr Tee als nötig Platz hat, dazu eine Tasse und was man sonst noch so braucht zum Wohlsein. Kekse zum Beispiel. Falls die Sterne bis dann überleben.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Spirit Amy

Beitragvon Spirit Amy » 21. Dez 2024, 23:43

Sisus extra Geschenk war eigentlich zum Nikolo gedacht gewesen mal, hat mich we've komplett in den Wahnsinn getrieben, in dem mir zwei Nadeln abgebrochen sind und dauernd der Faden gerissen ist beim oberen Teil (dem Tunnelzug). Wollte es dann schon in die Tonne kloppen und hab es anderes genäht für den Nikolo, aber dann als ich eh verspätet den 24. nachgeschickt habe doch nochmal den Reisebeutel für Teetasse & Co her genommen und per Hand fertig genäht :)

Ich darf mich auch jeden Tag (naja nicht jeden Tag, weil ich immer mehrere Tage zusammen geöffnet habe weil meine Energie so niedrig war dass ich nicht mal mehr Kapazitäten zum freuen über hatte...) über süße Kleinigkeiten oder Groß-igkeiten freuen.

Bild

Bild

Dieses Wahnsinn Patchwork-Sackerl ist von heute :o :D große Liebe. Die Wrist Cuffs würde ich auch gerne zum nächsten Lolita Fashion Ausflug anziehen *Herzchen*
Und die Lebkuchen-Haarclips haben mich total erstaunt wie simpel und genial süß die sind!!!

Mit der Handsalbe sollte ich mich auch bald eincremen! Ja. So viele süße Sachen!!
Tut mir leid dass ich mich nur so selten zu melden schaffe :oops: aber ich freue mich wirklich! Auch wenn ich das Gefühl habe dass nicht wirklich rüber bringen zu können gerade.

Ich bewundere auch voll die ganzen anderen tollen Geschenke :klatsch: :klatsch:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 22. Dez 2024, 13:33

War klar, es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt. So also auch noch Stickeralben...sogar in leer und mit coolen Dinos drauf (klick) :mrgreen:

BeRúThiel hat geschrieben:
21. Dez 2024, 19:57
Apropos heißer Scheiß: ich durfte heute etwas auspacken, was ich eigentlich schon längst mal besorgen wollte, seit ich erfahren habe, dass es das gibt: Whiskey Stones. Zugegebenermaßen würde ich sie als Gin Stones oder Campari Stones missbrauchen, weil ich Whiskey nicht eisgekühlt trinke, aber die stehen echt schon seit Jahren auf meiner "brauche ich" Liste.
Oh wie cool, dass ich damit tatsächlich richtig lag! :klatsch:

Sisu hat geschrieben: Die goldenen Sticker sind übrigens mit dem Schneideplotter selbst gemacht, die Pflanzensticker sind von einem Markt in London, die schwarz-weissen sind von einem anderen Markt in London, von einem Künstler, der Linoldrucke macht und einige seiner Drucke als Sticker verkauft.
Ah, ich hab schon gerätselt, weil ich die Goldenen von der Beschriftung der Kalender-Päckchen wiedererkannt habe - eine sehr schöne Verbindung. Auf jeden Fall alles tolle Sticker, da muss ich mir sehr gut überlegen, was ich damit dann verschönern werde :yes:

Die Tee-Tasche ist ja super! Was für eine schöne Idee. Und dass die Enden von den Kordeln wie die Schildchen von Teebeuteln sind :kicher:
Und der Patchwork-Beutel ist auch sehr toll!

Und um mit Großartigkeiten gleich weiter zu machen: Heute durfte ich endlich das ominöse runde Päckchen auspacken und zum Vorschein kam eine Beton-Lichtkugel! Oft gewünscht, endlich meins :mrgreen: Vielen Dank!
Ein Teelicht war praktischerweise gleich dabei und natürlich musste sie sofort erleuchtet werden. Schaut mal, wie schön:

Bild Bild
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 22. Dez 2024, 13:43

Heute gab es handgemachte Haarseife und Soapy Dopey :mrgreen: :up:
@BeRúThiel: Muss man bei der Haarseife irgendwas beachten? Saure Spülung oder so? Kenne mich damit nicht gut aus :oops:
Und ist der "Soapy Dopey" normal für Körper/Hände?

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 22. Dez 2024, 19:48

wuselwesen hat geschrieben:
22. Dez 2024, 13:43
@BeRúThiel: Muss man bei der Haarseife irgendwas beachten? Saure Spülung oder so? Kenne mich damit nicht gut aus :oops:
Und ist der "Soapy Dopey" normal für Körper/Hände?
Bei der Haarseife mache ich selbst tatsächlich immer eine saure Rinse (ich nehme stark verdünnten Apfelessig), weil unser Wasser sehr kalkhaltig ist und sich sonst ein Film auf den Haaren bilden kann. Bei Wasser mit wenig Kalk ist das vielleicht nicht nötig und es kommt auch ein wenig auf die Haarstruktur an, glaube ich. Schaden tut das aber sicher nicht.
Soapy Dopey ist tatsächlich eine normale Basisseife mit leichtem Zitronenduft, der aber leider sehr schnell verfliegt. Ich finde den Namen auch super. Und die Seife ist auch angenehm.

Ich hatte heute Heidesand mit Erdnüssen. Eigentlich hatte ich mit was anzüglicherem gerechnet, denn natürlich besitze ich selbst die Neuauflage von "Froide für den Gaumen und niche nur dafür"
Spoiler!
von Nanny Ogg
Aber so ist es familienfreundlich und niemandes Ehefrau hat gelacht. :wink:

Sisu

Beitragvon Sisu » 22. Dez 2024, 21:51

Morathi hat geschrieben:
22. Dez 2024, 13:33
Und um mit Großartigkeiten gleich weiter zu machen: Heute durfte ich endlich das ominöse runde Päckchen auspacken und zum Vorschein kam eine Beton-Lichtkugel! Oft gewünscht, endlich meins :mrgreen: Vielen Dank!
Ein Teelicht war praktischerweise gleich dabei und natürlich musste sie sofort erleuchtet werden. Schaut mal, wie schön:
Zum Glück ist die Kugel heil geblieben!
Die Entstehung dieser ist mit viel Zeit, viel Beton, viel Betonstaub und Betonklecksen, und vielen Fragen zur Stabilität zu tun. Und einem eingeschränkten Kochfeld, da dieses jeweils zum Werkeln und Trocknen zweckentfremdet wird.
mit Blattgold wollte ich schon lange einmal arbeiten, das konnte ich hier ausleben. Fazit: Ist nicht so recht meins.

Die Patchworktasche ist super!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 23. Dez 2024, 10:33

Falscher Thread. Danke Wuselwesen. :knuddel:
Zuletzt geändert von Zetesa am 23. Dez 2024, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 23. Dez 2024, 12:01

@Zetesa: ich glaube du hast dich im Thread vertan :wink: :knuddel:

Heute hatte ich ein Zauberhandtuch mit einem niedlichen Weihnachts-Faultier :kicher:
🎄🌟🎅🦥🎄
(Für schluffzige Weihnachten? :gruebel: )

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 24. Dez 2024, 12:30

Guten Morgen und frohe Weihnachten!

Ich baue mal Spannung auf: gestern war nach dem Motto von Ankh Morpork gefragt
Spoiler!
"merus in pecus et in aquam"
und ich durfte eine sehr hübsche Borte mit Blattmotiv auspacken. 3 Meter! Damit kann ich gut was anfangen, mal sehen, ob ich sie auf meinen Umhang packen kann...

Und heute war das Markenzeichen von Frau Ohrwurm gefragt. Das war gar nicht mehr schwer, es war ja nur noch ein Päckchen übrig.
Spoiler!
mit einem Hut mit Sternen drauf
Und aus diesem Päckchen kam etwas, was mich zunächst sehr überrascht hat: ein Mütze. In weiß und blau. Sehr seltsam, wieso das denn? Und dann ist mir wieder eingefallen, dass ich mir das gewünscht habe. Es ist eine Ahsoka-Mütze, die wirklich perfekt passt und auch sehr schön warm ist. Ich denke, es ist ganz gut, dass Du die nicht zusätzlich gefüttert hast, das wäre vermutlich zu viel gewesen. Falls ich doch Futter brauche kann ich das auf jeden Fall noch reinmachen, aber ich glaube, ich lasse es.

Einen großen Nachteil hat die Mütze: sie gefällt dem Junior auch sehr gut (die Tante hat ihm eingeredet, dass es eine Katzenmütze ist). Leider sieht er damit auch sehr niedlich aus. Vielleicht kann die Oma ihm eine ähnliche stricken. Ich selber kann nämlich gar nicht stricken und hergeben werde ich die sicher nicht mehr!

Bilder folgen nach den Feiertagen. Bis dahin euch allen ein frohes Fest und Morathi nochmals vielen, vielen Dank für den tollen Kalender! :bussi:

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 24. Dez 2024, 12:48

Frohe und schluffzige Weihnachten an alle :D 🎄🎁🎅✨️❤️🌟

BeRúThiel hat mir mit der 24 einen Wunsch erfüllt :mrgreen: 💗💜🩷
Eine hammerwuffzencoole Häkelnadelrolle in Sonnenaufgangs-Farben 🥰🌄🌄🌄🥰
Es passen auch fast alle Häkelnadelgrößen /Stärken rein :yes:
Ist das Beutelchen für Kleinteile wie Maschenmarkierer?

Fotos auch von den letzten Türchen folgen (morgen oder nach Weihnachten) :wink:

@BeRúThiel: vielen Dank für diesen froschwuffzencoolen Adventskalender :knuddel: :bussi: 🥰🐸🐸🐸🥰
Der hat mir immer wieder ein Grinsen oder Lachen aufs Gesicht gezaubert (besonders die Hornfrösche und das "trés yummyooptz" :kicher: :kicher: :kicher: )
Bis jetzt ist das eindeutig der FrAaZ:
Froschigster
Adventskalender
aller
Zeiten
🥰🐸🐸🐸🥰

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 25. Dez 2024, 12:56

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Weihnachtsabend und kommt auch weiterhin gut durch die restlichen Feiertage! :tee:

Leider ist der Kalender schon zu Ende *schnüff* aber dafür gibt es jetzt 11 Monate Vorfreude auf den nächsten :mrgreen:

@BeRúThiel: Ich hatte viel Spaß dabei, diesen Kalender für dich zu gestalten und zu füllen und noch mehr freut es mich, wenn ich dir damit auch eine Freude machen konnte! Und außerdem: Vielen Dank für die Orga :bussi:
Aber die Tante hat schon recht, ich dachte mir auch mehrmals, dass das auch eine gute Katzenmütze abgeben würde :lol: Da ich sie selbst nur improvisiert habe (auch ich konnte keine passende Anleitung finden) kann ich der Oma keine Vorlage weitergeben. Aber mit einer Pilotenmütze als Basis für die earflaps wird sie das locker hinbekommen :up:

Zwei Türchen hab ich noch zu zeigen:
Am 23. gab es ein Entspannungsset mit Badekristallen und Tee (von dem nur noch einer vorhanden ist)
Bild

Und gestern durfte ich eine größere Version von dem wunderschönen Patchwork-Deckchen auspacken:
Bild
Und da ist mir eingefallen, dass ich ja die Maße von zwei Küchengeräten angegeben habe und das erste für den Toaster war! Jetzt passt das größere natürlich noch viel besser unter die Kitchen Aid und das kleinere ist unter den Toaster umgezogen. Vielleicht nutze ich es aber wirklich lieber am Tisch, denn den Toaster bewege ich doch gar nicht so viel wie die große Maschine :)

Liebe Sisu, vielen, vielen Dank für diesen großartigen Kalender!! Ich habe oft gestaunt, was du für coole Ideen und vielfältige, handwerkliche Talente hast :bussi: Und ist es vielleicht möglich, für die leckeren Kekse die Rezepte zu bekommen? :angel:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Spirit Amy

Beitragvon Spirit Amy » 27. Dez 2024, 15:56

Bei mir war auch Weihnachten so dicht, dass ich beschlossen habe ich hebe mir die letzten 2 (oder 3= :gruebel: ) Geschenke für den 29. (Sonntag) auf, da hab ich nämlich wieder frei und kann (hoffentlich) entspannt auspacken. Man möchte ja meinen der Weihnachtsstress fällt langsam von mir ab, aber ich hab mir bei dem Besuch am 25. irgendwie das Bein verspannt und schon beim nächsten Besuch es gespürt und heute leider auch beim schlafen (und eben in der Arbeit) darunter gelitten :roll:
Wäre doch alles zu schön um wahr zu sein...!

Als letztes habe ich tolle Origami-Tannenbaum-Ohrringe ausgepackt. Die sind so niedlich und sollte ich unbedingt nächste Saison zu allen Weihnachtsfeiern tragen :D Und einen leckeren kleinen Lebkuchen durfte ich auch auspacken :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Zurück zu „Fertige Projekte“