Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Re: Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 9. Dez 2024, 11:11

Heute waren Seifenblasen dran :D 🫧🫧🫧
Gleich mal ein paar zum Küchenfenster rausgepustet gegen die fliegenden Fuckmöffze :kicher:
Und auch noch mit Oktopus-Geduldsspiel 🥰🐙🦑🥰

Ich habe ja den Verdacht, dass das annähernd zylinderförmige blubbzende Türchen morgen etwas mit "buffzo" sein könnte :angel:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 9. Dez 2024, 20:33

Ja, der Oktopus hat mich auch überzeugt. :lol:

Ich hatte heute Hand- und Nagelcreme. Meine Hände sind tatsächlich im Moment echt trocken und strapaziert, gerade an den Nagelbetten, sie kommt also zur rechten Zeit. Heute war LuTzes Werkzeug gefragt.
Spoiler!
Die Antwort kam diesmal ganz ohne Worte daher, das Bild zeigt einen Besen

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 10. Dez 2024, 10:29

wuselwesen hat geschrieben:
9. Dez 2024, 11:11
Heute waren Seifenblasen dran :D 🫧🫧🫧
Gleich mal ein paar zum Küchenfenster rausgepustet gegen die fliegenden Fuckmöffze :kicher:
Und auch noch mit Oktopus-Geduldsspiel 🥰🐙🦑🥰

Ich habe ja den Verdacht, dass das annähernd zylinderförmige blubbzende Türchen morgen etwas mit "buffzo" sein könnte :angel:
*oupz *, nicht ganz :oops:
Zitronen-Minz-Sirup :kicher: :mrgreen:
(Wobei diese coole Geschmacks-Kombi ja auch irgendwie unter "buffzo" fällt? :gruebel: )

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 10. Dez 2024, 14:32

wuselwesen hat geschrieben: *oupz *, nicht ganz :oops:
Zitronen-Minz-Sirup :kicher: :mrgreen:
(Wobei diese coole Geschmacks-Kombi ja auch irgendwie unter "buffzo" fällt? :gruebel: )
Ja, senza buffzo. Der Minzgeschmack ist auch leider dezenter als ich gehofft habe, aber die Minze aus unserem Garten ist einfach nicht so Geschmacksintensiv im Vergleich zur Zitrone. Ich fand ihn trotzdem lecker (das war das Türchen, das beim ersten Versuch den Rauchmelder ausgelöst hat. Der Timer war auf die falsche Platte eingestellt und das Resultat war überkochende, klebrige aber wohlschmeckende Molasse) Ich bin auch etwas enttäuscht von der un-grünen Farbe. Aber ich habe den Sirup schon in Heiß- und Kaltgetränken getestet und fand ihn gut.

Lustigerweise war bei mir auch Zitrone im heutigen Türchen, allerdings con buffzo, nämlich Limoncello. Obwohl er in einer "vom Fass" Flasche ist, nehme ich an, dass er selbstgemacht ist? Getestet habe ich ihn allerdings noch nicht, weil tagsüber und so.

Gefragt war heute nicht das Land, wo die Zitronen blühen, sondern die Heimat der Zwerge, Igors, Vampire, Werwölfe und Kuckucksuhren
Spoiler!
Überwald

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 10. Dez 2024, 15:08

@BeRúThiel: freue mich auf jeden Fall schon darauf den "senza buffzo" auszuprobieren :yes: :up:
Der losgegangene Rauchmelder war es ganz bestimmt wert 🥰🌱🍋🥰

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 10. Dez 2024, 21:40

8. Dez 2024, 13:50
Hier sind meine ganz tollen Türchen 5-8 🥰🐸🌈💜🥰

Freut mich sehr dass das Papier noch ein nützliches und so stilvolles neues Leben bekommen hat! :lol: :mrgreen: :bussi:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 10. Dez 2024, 23:50

Ich habe im Moment viele lange Tage und wenig Energie übrig - aber der Adventskalender erfreut mich umso mehr jeden Tag!
Heute hatte ich gleich zwei tolle Haarstäbe, einen mit einem Stein und einen mit einem Schneckenhaus.

Die Idee war wohl recht früh schon da, ich musste nämlich auf Nachfrage erst mal wieder ausprobieren, ob die Haare schon wieder lang genug für Haarstäbe sind^^
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Sisu

Beitragvon Sisu » 11. Dez 2024, 08:06

Es lief einiges sie letzten Tage und mich hier zum Adventskalender zu äussern habe ich nicht auch noch geschafft. Das tut mir leid, denn jedes Geschenk hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient als nur 1/4 dieses Posts. Aber manchmal muss man nehmen, was man bekommt. :)

Am Sonntag wartete ein mit Fledermäusen/Vampiren bemalter Slip im Geschenk. Er pept meine sonstige Unterwäsche mit seinem Pastellgrün und dem Design definitiv auf!

Seit Montag besitze ich einen selbstgenähten "Tassenschutz"! Jetzt verbrennen ich mir meine Finger nicht mehr, wenn nicht wieder einmal eine Tasse ohne Henkel in die Hand gedrückt bekomme. Ausserdem lag noch eine kleine Stange Orbit(?) Kaugummis bei. Wo sich die verkrochen hat?

Gestern Dienstag - ich hatte es schon vermutet - dürfte ich mich über Kaugummis freuen! Anders als die anderen beiden, wurde diese nicht gleich probiert. Pfefferminzkaugummis gehen einfach immer!

Ein längliches Paket heute morgen, weich, nochmals ein Slip? Nein, das zweite Blatt! Auch dieses so schön genäht und mir gefällt der Stoff, ein beruhigendes, warmes Orange, und die grobe Struktur tut meinen Augen wohl.

Bild

Zusammengehängt, so schön! Langsam muss ich mir überlegen, wo ich sie aufhängen soll.
Bild

Edit:
Morathi hat geschrieben:
8. Dez 2024, 13:07
Bei mir gab es gestern einen Schokomann, dessen Mütze kurz nach dem Foto angeknabbert wurde und heute höchst willkommene und wunderschöne Maschenmarker (aus Fimo?) :jippieh: Die sind jetzt auch gleich mitsamt Wolle und Nadeln in die Projekttasche vom letztjährigen Wichteln eingezogen und warten auf ihren anstehenden Einsatz beim nächsten Pullover-Projekt :D
Ja, Fimo. Ich konnte nicht einschlafen und habe stattdessen geknetet und geformt. Das Fimo wollte kein Ende nehmen, mir gingen die Ideen für Blattformen aus und irgendwann wollte ich trotzdem nur noch ins Bett. Es hat Spass gemacht, die Idee im Kopf schliesslich mit den Händen umzusetzen, auch wenn ich wieder gemerkt habe, dass mir die Geduld für so Mini-Dinge eher fehlt. (Aber eigene, blattförmige Maschenmarkierer zu haben wären schon irgendwie cool.) Ich hoffe, sie funktionieren gut!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 11. Dez 2024, 09:33

*miiiieeepzzz*, heute waren zwei Filzuntersetzer (sind doch Untersetzer? :gruebel: ) drin mit tollen gemalten Fröschen drauf (Teichfrosch und Hornfrosch) 🥰🐸🐸🐸🥰
Die Farbe müsste wasserfest sein? :gruebel:
Das Möffz-Gesicht des Hornfrosches ist (wie auf dem Kühlschrankmagnet) wieder herrlich :kicher: :kicher: :kicher:

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 11. Dez 2024, 09:48

Oh, die Blätter sind ja sehr hübsch, @Sisu (die Maschenmarkierer habe ich auch sehr bewundert. Blattförmige Sachen gehen irgendwie immer. Leider kann ich weder häkeln noch stricken. Sehr schade eigentlich, weil es so coole Maschenmarkierer gibt)

Ich hatte heute hinter der "Unter welchem Namen betätigte sich Feucht von Lipwig als Betrüger"
Spoiler!
Albert Spangler. Wusste ich tatsächlich nicht mehr, das ging im Ausschlussverfahren, weil das der einzige menschliche Name war, der noch übrig war. Irgendwie hat Moist von Lipwig in meinem Gedächtnis keine großen Spuren hinterlassen, ich konnte mich nur noch erinnern, dass er in Going Postal der Protagonist ist und sonst auch manchmal vorkommt. An Making Money und Raising Steam habe ich keinerlei Erinnerung, obwohl ich beide gelesen habe. Auf die bin ich erst vorhin wieder gestoßen, als ich Moist gegoogelt habe. Er wurde übrigens unter die Top 10 Discworld Charaktere gewählt. Shame on me, ich glaube, die Bücher muss ich nochmal lesen. Oder die Filme anschauen, von deren Existenz ich gar nicht wusste ...
ein Zauberhandtuch. es scheint ein Seehund drauf zu sein? Jedenfalls ein niedliches Tier und Junior wird das wohl für sich beanspruchen.

Ich habe auch endlich mal wieder ein Bild gemacht:

Bild

Zu sehen sind:
6. Stickbild ohne Mond
7. Wasserlilienpops (Immer noch zu, kaum zu glauben. Wenn ich sie aufmache, sind sie vermutlich gleich weg)
8. Weihnachtliche Streichholzschachtel (natürlich geöffnet fürs Foto)
9. Handcreme mit Besen-Verpackung
10. Limoncello aus Überwald
11. Zauberhandtuch

Morgen ist übrigens schon Halbzeit :shock:
Ich habe übrigens geträumt, dass ich die 6 nicht fertig hatte und sie noch nachschicken wollte und das vergessen hatte und wusi ganz enttäuscht war, weil sie das Türchen nicht gefunden hat. Als mir dann eingefallen ist, dass Nikolaus ja schon lang war und das Türchen schon ausgepackt ist, war ich echt erleichtert!

Spirit Amy
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Spirit Amy » 11. Dez 2024, 17:02

Ich finds irgendwie ein bisschen tröstend dass alle gerade so struggeln obwohl es natürlich schöner wäre es ginge allen gut! :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 11. Dez 2024, 17:35

BeRúThiel hat geschrieben:
10. Dez 2024, 14:32
Lustigerweise war bei mir auch Zitrone im heutigen Türchen, allerdings con buffzo, nämlich Limoncello. Obwohl er in einer "vom Fass" Flasche ist, nehme ich an, dass er selbstgemacht ist? Getestet habe ich ihn allerdings noch nicht, weil tagsüber und so.
Ja, der ist selbst gemacht, aus Amalfi-Zitronen aus dem Urlaub :yes:

Ich bin gespannt, was du zu den Lily Pops sagst. Ich hab sie vor einer Weile mal einer Freundin geschenkt, die war sehr begeistert. Als ich deine gekauft habe, hab ich dann auch gleich ein Päckchen für mich mitgenommen. Aber da ich es in meinem Snack-Fach versteckt hatte (wegen Räuber-Partner und so) und es jetzt so viel anderes gibt, sind meine auch noch zu.
Sisu hat geschrieben: Ja, Fimo. Ich konnte nicht einschlafen und habe stattdessen geknetet und geformt. Das Fimo wollte kein Ende nehmen, mir gingen die Ideen für Blattformen aus und irgendwann wollte ich trotzdem nur noch ins Bett. Es hat Spass gemacht, die Idee im Kopf schliesslich mit den Händen umzusetzen, auch wenn ich wieder gemerkt habe, dass mir die Geduld für so Mini-Dinge eher fehlt. (Aber eigene, blattförmige Maschenmarkierer zu haben wären schon irgendwie cool.) Ich hoffe, sie funktionieren gut!
Boah meinen höchsten Respekt vor deiner Geduld :shock: Also sie sind wirklich wunderschön und da sie gestern schon im Einsatz waren, kann ich auch sagen: Sie funktionieren super! So schön glatt, dass sie nicht hängen bleiben und so schön leicht, dass sie absolut nicht stören. Gleichzeitig sieht man sie durch die Farbe und Größe auch super. Ganz große Liebe :party:

Meine letzten Türchen haben folgende Schätze zu Tage gebracht:
Bild
- Saure Regenbogen :sabber:
- Wunderschöne Käfer-Karten - die wohnen aktuell mit den Herbstkarten auf der Bilderleiste über meinem Arbeitspatz, werden aber sicher noch gerahmt
- Malteser-Figürchen - also...jetzt nur noch eines *hüstel*

Und heute hab ich Naschwerk ertastet/erschüttelt und wurde nicht enttäuscht:
Bild
Klingt cool, bin sehr gespannt darauf, die zu probieren.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 11. Dez 2024, 21:36

Miss Porter hat geschrieben:
10. Dez 2024, 23:50
Ich habe im Moment viele lange Tage und wenig Energie übrig - aber der Adventskalender erfreut mich umso mehr jeden Tag!
Heute hatte ich gleich zwei tolle Haarstäbe, einen mit einem Stein und einen mit einem Schneckenhaus.

Die Idee war wohl recht früh schon da, ich musste nämlich auf Nachfrage erst mal wieder ausprobieren, ob die Haare schon wieder lang genug für Haarstäbe sind^^

Freut mich, dass du dich (bis jetzt) jeden Tag freust :mrgreen: 🩷💗💜 :oops:

Das Schneckenhaus ist aus dem Duisburger Stadtwald und der Stein vom Rheinufer :)

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 11. Dez 2024, 21:42

11. Dez 2024, 09:33
*miiiieeepzzz*, heute waren zwei Filzuntersetzer (sind doch Untersetzer? :gruebel: ) drin mit tollen gemalten Fröschen drauf (Teichfrosch und Hornfrosch) 🥰🐸🐸🐸🥰
Das Möffz-Gesicht des Hornfrosches ist (wie auf dem Kühlschrankmagnet) wieder herrlich :kicher: :kicher: :kicher:
Aaaah, ganz überlesen! Die Farbe ist Acryl, also auf jeden Fall wasserfest, das sind in der Tat Filzuntersetzer. Filz bemalen macht fast so viel Spaß wie brandmalen auf Kork. Also gar keinen. Ich habe mir gedacht, sowas kann man immer mal brauchen, vor allem im Winter für Heißgetränke.

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 11. Dez 2024, 22:18

BeRúThiel hat geschrieben:
11. Dez 2024, 21:42
11. Dez 2024, 09:33
Aaaah, ganz überlesen! Die Farbe ist Acryl, also auf jeden Fall wasserfest, das sind in der Tat Filzuntersetzer. Filz bemalen macht fast so viel Spaß wie brandmalen auf Kork. Also gar keinen. Ich habe mir gedacht, sowas kann man immer mal brauchen, vor allem im Winter für Heißgetränke.
Die Frupzulatura auf dem Filz hat sich auf jeden Fall gelohnt 💗🐸💜 :up:
Sind aber fast zu schade zum benutzen und ggf. bekleckern :wink:

Zurück zu „Fertige Projekte“