Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Re: Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 6. Dez 2024, 11:54

@BeRúThiel: *whooptzie*, das sieht wirklich mega professionell aus :shock: 🥰🩷💗💜🥰
Doch, wird bestimmt benutzt :mrgreen:
Und der queere Mööpzi vorne drauf ist super 🐸🏳️‍🌈🐸
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Sisu

Beitragvon Sisu » 6. Dez 2024, 13:54

Mittlerweile bin ich wach und es hat "Klick" gemacht, dass mir Spirit Amy einen Wunsch erfüllt hat, nämlich ein Mitnahmeset für Häkelarbeiten! Lieben Dank!
Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 6. Dez 2024, 15:55

BeRúThiel hat geschrieben:
5. Dez 2024, 11:18
Vielleicht werde ich mit der Anzucht diesmal nicht bis Februar warten, damit die Pflanzen im Sommer auch groß genug sind. Jedenfalls liebe ich Chilis und besonders Habañeros und freue mich schon auf reiche Ernte!
Viel Erfolg! Ich bekomme das irgendwie auch nie hin, aber dafür ernte ich bis in den Dezember, wenn ich die Pflanzen rechtzeitig rein hole (weshalb Chilis bei mir immer im Topf wohnen).
Sisu hat geschrieben: Das Material ist Beton, lackiert. Leider leider hat es eine Menge Luftblasen gegeben, und ich weiss nicht, wie gut das Blatt als Seifenschale tatsächlich taugt. Insgesamt habe ich 5 verschiedene Betondinger ausprobiert, mit Blatt, ohne Blatt, nach oben gewölbt, nach unten gewölbt, ohne Wölbung, und deine Version ist die am meisten nach Schale ausschauende. Eine meiner Zimmerpflanzen hat grosszügig ein Blatt gesponsert.
(Ich dachte, falls das Ding nicht als Seifenschale erkennbar ist, liefere ich den Hinweis "Seife" gleich mit!)
Das ist sehr lieb von deiner Zimmerpflanze, ich danke recht herzlich! Aber das klingt wahrlich nach einer Seifenschalen-Odysee :kicher: Warum zweifelst du an der Tauglichkeit? Wegen der Feuchtigkeit? Oder der Form? Also die Form ist super. Mit nasser Seife habe ich noch nicht getestet. Wenn es um die Feuchtigkeit geht, findet sie auf jeden Fall Verwendung als Schmuck- oder Bonbon-Schale. Die Luftblasen sind irgendwie cool und haben mich auf die Idee gebracht, die Schale noch anzumalen und aus den Luftblasen Wassertropfen zu machen. Aber ob ich mich traue und das hinbekomme? :shrug: :)
BeRúThiel hat geschrieben: 1: salzige Snacks sind gerade in der Vorweihnachtszeit hochwillkommen!
2: die Dose ist sicher nicht für die Katz! (Unten ist übrigens auch eine Katze :kicher: )

Noch ein weiteres Edit: der Inhalt passt oft zum Bild/Türchen, das finde ich sehr cool!
Ja, ich habe tatsächlich im Nachhinein Schoki gegen salzig ausgetauscht, weil ich auch oft finde, dass die Zeit ohnehin so schokilastig ist. Die Katz drunter ist Ronja geschuldet. Die hat immer so neugierig über die Tischkante gelugt, was ich da wohl treibe. Da musste sie verewigt werden :kicher:
Ich hätte es gerne konstant hinbekommen, dass die Frage zum Inhalt passt, aber da sind mir dann leider die Kapazitäten ausgegangen :oops:
BeRúThiel hat geschrieben: Bei mir war heute ein cooles gesticktes "That's no moon" Bild im Kalender. Keine Angst, das zählt auf jeden Fall als Nerdkram und nicht als Deko. Sachen zum an die Wand hängen finden immer einen Platz! Und ich liebe diese minimalistischen Designs auch sehr.
Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen! Es tut mir leid, dass es kein Wunsch war, aber ich fand es angemessen aufwendig für die Nr. 6. Und beim Blick auf deine Wunschliste und mein Portfolio konntest du ahnen, worauf du dich einlässt :kicher: :bussi:

Sooo und jetzt zu meiner Beute!
Gestern gab es super leckere Schoko-Nuss-Kekse :sabber:
Bild

Und heute ein wunderschönes Patchwork-Deckchen. Die Segmente sind so klein und ordentlich und dann noch mit Farbverlauf und unterschiedlich strukturierten Stoffen! :shock:
Bild

Ich habe mir zwar eine Unterlage für die Kitchenaid gewünscht, und es passt auch perfekt und ich kann sie jetzt wunderbar vorziehen, aaaaaaber das ist einfach zu hübsch um darunter zu verschwinden und jetzt hadere ich mit mir, ob ich es nicht lieber als Mini-Läufer oder Untersetzter am Tisch verwende oder so :gruebel:
Bild
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 6. Dez 2024, 17:52

Oah ist die stilvoll! Eindeutig ein "Nach anstrengendem Tag mit Lieblingsheissgetränk 1/2h Ruhe zelebrieren."-Deckchen! :mrgreen: :up:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 6. Dez 2024, 18:26

Bluemoon hat geschrieben:
6. Dez 2024, 17:52
Oah ist die stilvoll! Eindeutig ein "Nach anstrengendem Tag mit Lieblingsheissgetränk 1/2h Ruhe zelebrieren."-Deckchen! :mrgreen: :up:
Jaaa nicht wahr?! Da passt auch super ein großer Kaffebecher und ein kleines Tellerchen mit Keksen drauf. Hach...hilft nix...ich muss mir nächstes Jahr eine hässliche Unterlage wünschen :yes:

ravelry und pinterest

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 6. Dez 2024, 20:38

Nach den Stecknadeln gab es einen Badezusatz

Bild

Und heute einen wundervollen kleinen Waldhügel mit Beleuchtung 😍

Bild

Bis ich einen würdigen Platz dafür gefunden habe, wohnt er erst mal auf dem Adventskalender :angel:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 6. Dez 2024, 20:48

@Miss Porter: *uffzenberger*, bin froh, dass dir der kleine Weihnachts-Wald gefällt :jippieh: :mrgreen:
Edit: und dann hast du ja jetzt auch die restlichen Türchen gefunden in der Verpackung (hoffe sie sind alle heil geblieben 🍀🍀🍀)

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 7. Dez 2024, 15:51

Heute hatte ich schöne warme Stulpen in moos-mööpzfrosch-grün drin :mrgreen:
(Upcycling aus den Ärmeln einer strick-gefilzten Jacke :up: )
Ist der Stoff (wie ich vermute) ohne Ausfransen schneidbar (ggf. wenn ich über die Kante noch mal nass drüberfilze) ? :gruebel:
Dann würde ich nämlich noch Daumenlöcher machen (so sind sie für mich besser tragbar :wink: )

Sisu

Beitragvon Sisu » 7. Dez 2024, 23:04

Morathi hat geschrieben:
6. Dez 2024, 15:55
Warum zweifelst du an der Tauglichkeit?
(...)
Und heute ein wunderschönes Patchwork-Deckchen. Die Segmente sind so klein und ordentlich und dann noch mit Farbverlauf und unterschiedlich strukturierten Stoffen! :shock:
Bild

Ich habe mir zwar eine Unterlage für die Kitchenaid gewünscht, und es passt auch perfekt und ich kann sie jetzt wunderbar vorziehen, aaaaaaber das ist einfach zu hübsch um darunter zu verschwinden und jetzt hadere ich mit mir, ob ich es nicht lieber als Mini-Läufer oder Untersetzter am Tisch verwende oder so :gruebel:
Seifenschale: In den Luftblasen wird sich Wasser sammeln und Seife, ich hoffe, das nervt auf Dauer nicht. Aber dann kannst du sie immer noch anderweitig verwenden. :)

Danke für die Komplimente zur gequilteten Unterlage! Bei ihr war ich soooo unsicher, ob dir die Farbe(n) gefällt, ob es nicht zu viele Punkte hat, und auch mit dem Muster. Puh, Glück gehabt! Auch sie ist natürich dort einzusetzen, wo du sie gebrauchen kannst. In meinem Haushalt läge eine Katze drauf, kaum habe ich sie aus den Augen gelassen...

In meinem Päckchen waren heute salzige Cashewkerne. Damit kann man mir immer eine Freude machen! Danke!

Miss Porters Waldhügel ist ja toll!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2024, 11:04

Heute habe ich ein Gläschen mit DIY-Body-Butter/Gesichtscreme bekommen :D :up: :mrgreen:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 8. Dez 2024, 13:07

Sisu hat geschrieben:
7. Dez 2024, 23:04
Seifenschale: In den Luftblasen wird sich Wasser sammeln und Seife, ich hoffe, das nervt auf Dauer nicht. Aber dann kannst du sie immer noch anderweitig verwenden. :)

Danke für die Komplimente zur gequilteten Unterlage! Bei ihr war ich soooo unsicher, ob dir die Farbe(n) gefällt, ob es nicht zu viele Punkte hat, und auch mit dem Muster. Puh, Glück gehabt! Auch sie ist natürich dort einzusetzen, wo du sie gebrauchen kannst. In meinem Haushalt läge eine Katze drauf, kaum habe ich sie aus den Augen gelassen...
Ah @Seifenschale. Na, ich teste einfach mal :) Manche gekaufte haben ja auch Rillen ohne Ablauf, da sammelt es sich dann auch drin. Aber ich wische die ohnehin regelmäßig aus.

Und keine Sorge, das Deckchen gefällt sehr gut und 50 shades of cappucchino passen auch perfekt in die Küche! :kicher: Und um einer Okkupation durch Katzenpopos vorzubeugen, steht jetzt doch erst mal noch die Kitchenaid drauf :lol:

Bei mir gab es gestern einen Schokomann, dessen Mütze kurz nach dem Foto angeknabbert wurde und heute höchst willkommene und wunderschöne Maschenmarker (aus Fimo?) :jippieh: Die sind jetzt auch gleich mitsamt Wolle und Nadeln in die Projekttasche vom letztjährigen Wichteln eingezogen und warten auf ihren anstehenden Einsatz beim nächsten Pullover-Projekt :D
Bild Bild

Der Waldhügel ist ja wirklich allerliebst!

ravelry und pinterest

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2024, 13:12

Freut mich, dass der beleuchtete Waldhügel euch gefällt :oops: :knuddel: 💗💜🩷
Das war tatsächlich ein Teil, bei dem ich nicht sicher war, ob es als Weihnachtsdeko nicht zu groß oder zu kitschig ist :lol:

Die Maschenmarkierer sind auch cool :up: 🌿🌱🍃

Überhaupt, schon ganz viele tolle Sachen 🥰💗💜🩷🥰

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2024, 13:50

Hier sind meine ganz tollen Türchen 5-8 🥰🐸🌈💜🥰

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 8. Dez 2024, 21:13

Das Wochenende war ziemlich voll gestopft und ich bin tatsächlich bis jetzt nicht dazu gekommen, den Kalender hier ordentlich zu würdigen. Dafür also jetzt.

Gestern habe ich aus Gründen
Spoiler!
auf dem Türchen stand über Nobby Nobbs durchgestrichen Omnomom :lol:
Essen erwartet und wurde nicht enttäuscht. Wasserlilien-Pops. Das klingt extrem spannend, auf die bin ich schon gespannt. Dank Nikolaus war das Wochenende allerdings ohnehin sehr Essenslastig, deswegen ist die Packung noch zu.
Die Frage dazu war übrigens, welcher Bewohner Ankh-Morporks eine Bestätigung mit sich führt, dass er ein Mensch ist.

Heute war eine verzierte Streichholzschachtel mit einem Teelicht und Dekosternen drin, passend zum Adventssonntag. Gefragt war, wie der Tod sich nannte, als er inkognito auf der Farm von Miss Flitworth arbeitete
Spoiler!
die Antwort ist Billy Door, auf dem Paket ist aber ein Kleiner Aufkleber mit einem Haus und einem Pfeil auf die Tür gewesen und darüber stand Billy
@Wusi: ja, Du kannst die Stulpen beliebig abschneiden und auch Fingerlöcher anbringen, so war das auch gedacht.
Und ich muss sagen, dass der neue Kragen den Frosch echt super kleidet :mrgreen:

Spirit Amy
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Spirit Amy » 8. Dez 2024, 21:47

Ich bin auch schon wieder so still, bin absolut halbtot und kann keine Begeisterung ausdrücken. Freue mich aber sehr über meine Türchen und dass Sisu Freude beim auspacken ihrer hat. Bilder reiche ich nach!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Zurück zu „Fertige Projekte“