Nähen durch die Jahrzehnte - Die 1920er, S.4

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, Kuhfladen

Sisu
Forumaddict
Forumaddict

Re: Nähen durch die Jahrzehnte - Die 1920er, S.4

Beitragvon Sisu » 30. Aug 2026, 13:04

Die die bauschige Optik, die Kniebünde, die Knöpfe und die japanischen Stoffdetails an den Taschen gefallen mir! Die gesamte Optik überzeugt mich leider nicht so. Rote Hosen sind per se schon ein Statement! Ich bin immer wieder überrascht, wie mutig du dich in neue Projekte stürzt und was dabei herauskommt. Schade, dass es diesmal - aus meiner Sicht! - nicht alltagstauglich ist.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

chaotic
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Beitragvon chaotic » 30. Aug 2026, 13:47

Coole Hose! Ich kann deine Bedenken komplett verstehen, was diese Hose im Alltag angeht.

Lustigerweise habe ich bei deinen Überlegungen, wie du die Hose kombinieren könntest mir gedacht "längeres Oberteil drüber ziehen" und dann weiter gescrollt und das Bild mit der roten Jacke gesehen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Vivec
*
*
Pronomen: Er/ihn

Beitragvon Vivec » 30. Aug 2026, 16:37

Kann es sein dass du ein Hohlkreuz hast und dein Oberkörper für die Hose zu lang? Bei mir machen Hosen hinten über dem Po gerne ähnliche Falten und da muss ich sie anprobieren bevor sie Taschen oder einen Bund bekommen. Aber weite Schnitte die "irgendwie locker" fallen sollen sind auch mein Feind, dazu weiß man bei historischen Schnitten nie so ganz woran die Augen der damaligen Bevölkerung gewöhnt war.

Mit einem schwarzen Blazer/Anzugucken fände ich die Hose auch gut kombinierbar.

P.S. Meine Erfahrung mit Cord/Cordsamt besagt dass diese Fusseln davon ca 3 Staubsaugdurchgänge brauchen und sich zwischen diesen wieder vermehren zu scheinen :mrgreen:

Zurück zu „Work in Progress“