Nee, lehmtoene, Regenbogengarn in dem Sinne ist da nicht dabei. Ich hatte bei den ersten Stickereien auf dem Rückenteil an einzelnen Stellen was mit "selbstgemachtem Regenbogengarn" (also einfach entsprechend von sechs Farben jeweils einen Strang normales Nähgarn zusammengefasst) gestickt, das ich auch für meinen dtb-Patch (irgendwo auf den ersten Seiten des WIPs) genommen hatte, fand aber, daß die Farben da nicht so gut rauskommen, sondern sich das eher unschön vermischt.
Hier bei der Weste hab ich dann festgestellt, daß die Kombi aus zwei verschiedenen Farben ganz schöne Ergebnisse erzielt. Bei der Tsa-Eidechse hab ich dann mit drei Nadeln gleichzeitig gestickt: eine mit rot-orange, eine mit gelb-grün und eine mit blau-violett - was entsprechend auch lange gedauert, aber einen sehr schönen Effekt erzielt hat.
Danke übrigens für den RV-Tip mit der Schlaufe.
Das war tatsächlich das, was ich vor der Sicherheitsnadel ausprobiert hatte, allerdings hat sich der Schieber dabei dann doch zu weit nach unten gezogen, so daß die Hose da ein Stück offenstand und unschön aussah, aber die Schlaufe zu verkürzen hätte dazu geführt, daß ich sie nicht mehr über den Knopf bekommen hätte...
Habe inzwischen auch weitergearbeitet. Mit der Stickerei ist es auf jeden Fall schon besser. Bin noch unentschlossen, ob ich zwischen dem roten und orangenen Stoff doch noch etwas zu der Stickerei hinzufügen soll, weil es irgendwie noch mehr Unterbrechung geben könnte, aber auch schon recht wuselig ist... Na, mal sehen...