Puffärmel

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, Kuhfladen

Vivec
*
*
Pronomen: Er/ihn

Puffärmel

Beitragvon Vivec » 13. Jun 2026, 18:32

Was macht man wenn man am Mittwoch vor dem WGT feststellt dass es 27-30° warm wird? Man stellt sich auf ein shirtloses WGT ein!

Habe beim Durchsuchen von Larp-Schmuck eine goldene Schlangenkette gefunden und hatte die Assoziation Druchii weil die auch irgendwie oft ohne Shirt dargestellt werden da ich mal Slaneesh-Druchii Spieler kannte die viel Schlangenmythik hatten. Der lila Stoff war mal für ein Kleid gedacht und liegt hier so etwa 10 Jahre rum und wird garantiert kein Kleid mehr werden. Der Schnitt existierte von einem Bolero den ich ebenfalls als Panikbasteln vor einem Clubbesuch genäht habe. Nachdem der Bolero bis auf die Rüschen fertig war habe ich ihn zusammen mit der Hose vom Bild anprobiert und eine befreundete Person die Lolita trägt gefragt ob das mit der Hose Rüschen verträgt. Die Antwort war ja, und 250 Stecknadeln später war das 3h Panikbasteln dann auch fertig!

Bild

An diejenigen Puffärmel schon häufiger konstruiert haben, wie breit sind die bei euch an der breitesten Stelle? Ich glaube ich nähe für das nächste WGT nochmal was mit Puffärmeln, aber die dürfen gerne dramatischer sein. So ganz überzeugt bin ich auch nicht davon wie die Rüsche absteht obwohl die Nahtzugabe abgesteppt ist, aber Taft ist wahrscheinlich etwas steif für Rüschen.

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Puffärmel

Beitragvon deepdarksin » 13. Jun 2026, 21:34

Sehr cooles Outfit, die Ärmel sind toll geworden. So was tolles schaffe ich nie in 3h-Panik :lol:

Und ich war kurz irritiert, wie shirtlos? Oh, das ist gar kein Oberteil... :kicher:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

Ravelry

Priscylla
Nähkromant:in

Beitragvon Priscylla » 14. Jun 2026, 11:52

Das sieht richtig gut aus!
Auch die Hose hat es mir sehr angetan!!!

Ich bin kein Freund von Catcalling aber mich hättest du als Catcallerin und danach Fachsimpler für Mode und Statement an der Backe, wenn ich dich real so sehen würde!!!

Zu deiner Puffärmel- und Rüschenfrage kann ich nichts beisteuern, da bin ich nahezu unbefleckt
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Hexagon-Decke

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr

Beitragvon Ravna » 14. Jun 2026, 12:25

Es ist fantastisch geworden und steht dir unglaublich gut, und Wahnsinn in was für kurzer Zeit du das genäht hast.
Und ich liebe die Hose dazu auch sehr. Und mit noch dramatischeren Puffärmeln kann ich es mir auch richtig gut vorstellen.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Sisu
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Sisu » 14. Jun 2026, 13:22

Hui, Statement-Outfit! Die Puffärmel dürften für das WGT tatsächlich (wesentlich) dramatischer sein. Allerdings kann ich dabei kein bisschen helfen.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 14. Jun 2026, 18:19

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, zu der Hose einen puffärmeligen Bolero und Springer zu kombinieren, aber es funktioniert wirklich richtig gut zusammen!
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Frau mit Hut » 14. Jun 2026, 18:52

Sehr schick! :up: Respekt, dass Du sowas Tolles in 3h zusammenklöppeln kannst! :shock: Und die Farbe steht Dir ganz fantastisch!

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 14. Jun 2026, 19:27

Sehr coole Puffärmel und die Farbe ist der Hammer.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Zurück zu „Fertige Projekte“