Habe beim Durchsuchen von Larp-Schmuck eine goldene Schlangenkette gefunden und hatte die Assoziation Druchii weil die auch irgendwie oft ohne Shirt dargestellt werden da ich mal Slaneesh-Druchii Spieler kannte die viel Schlangenmythik hatten. Der lila Stoff war mal für ein Kleid gedacht und liegt hier so etwa 10 Jahre rum und wird garantiert kein Kleid mehr werden. Der Schnitt existierte von einem Bolero den ich ebenfalls als Panikbasteln vor einem Clubbesuch genäht habe. Nachdem der Bolero bis auf die Rüschen fertig war habe ich ihn zusammen mit der Hose vom Bild anprobiert und eine befreundete Person die Lolita trägt gefragt ob das mit der Hose Rüschen verträgt. Die Antwort war ja, und 250 Stecknadeln später war das 3h Panikbasteln dann auch fertig!

An diejenigen Puffärmel schon häufiger konstruiert haben, wie breit sind die bei euch an der breitesten Stelle? Ich glaube ich nähe für das nächste WGT nochmal was mit Puffärmeln, aber die dürfen gerne dramatischer sein. So ganz überzeugt bin ich auch nicht davon wie die Rüsche absteht obwohl die Nahtzugabe abgesteppt ist, aber Taft ist wahrscheinlich etwas steif für Rüschen.