Ich habe jetzt doch nochmal nach IDT-kompatiblen Füßchen recherchiert. Meine Pfaff-Zeit ist ja vorbei, daher muss ich mich auf die Erinnerung verlassen. Also: Generell gibt es durchaus IDT-kompatible Nachbaufüßchen. Eine Googlesuche mit dem Bild bringt mich auf interessante Füßchen die aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen zu "Rollsaumschneider I.D.T" übersetzt wurden. Also sie brauchen eben die hinten offene Einklinkung, sofern sie die haben (links und rechts zwei kurze Stäbchen dort wo die Low Shank die durchgehende STange haben) und die Einkerbung dahinter, sollte das passen. Nur: Wirklich massiv billiger als der Originalfuß sind die Nachbauten auch nicht, ausgerechnet die Spezialfüße von Pfaff kosten mal eben die Hälfte wie die STandard-Low-Shank-Füße die ich von meiner Nähmaschinenfirma kaufen könnte, wenn ich die nicht als Nachbau kaufen würde
Zugegeben, ich bin der Säumernerd und habe eine massiv zweistellige Anzahl Säumersysteme in Benutzung, aber der Vollständigkeit halber: Bei den Säumern gibt es wirklich riesige Unterschiede und selbst bei den auf den ersten BLick gleichen Rollsaumfüßchen sollte man immer noch auf die Breite schauen: Standard sind 3mm, mir sind für dünne Stoffe eigentlich 2mm lieber aber man kann als Rolle durchaus auch auf 6mm gehen wenn man denn will. Nach oben ist alles offen, wenn man von Rollsaum zu Faltsaum umsteigt und ggf. erst einen breiten Saum näht und diesen dann nochmal umschlägt

das ist dann natürlich eher ein Stickrahmen als ein zarter Rollsaum, aber ich wollte nur mal die Bandbreite aufzeigen wo der klassische 3mm Fuß eben nur ein Punkt auf dem Kontinuum ist - für den klassischen ABrundungssaum eines mitteldicken Stoffs definitiv passend.
Ohne weitere Infos zum Stoff und dem gewünschten Ergebnis kurzes Fazit: Freue dich, dass die Original-Pfaff-SPezialfüßchen nur die Hälfte der Janome-Füßchen kosten, schau ob du vielleicht ein Set auf ebay/Kleinanzeigen bekommst aber das Einsparpotenzial ist in diesem Fall wohl sehr klein im Verhältnis zum Frustpotenzial.