Das Shirt ist vollendet! Ich schwöre, ich bin nicht immer so langsam. Es hat nur ewig gedauert, im eingerichteten, aber noch nicht fertig eingeräumten neuen Nähzimmer meine Bündchenkiste wiederzufinden, da war dann nix Passendes drin und dann musste ich mich sehr lange durchringen, die mit x-fach-Stich angenähte Bündchenpartie einer TfT-Hose abzutrennen, um den Stoff für neue Bündchen zu benutzen
Jedenfalls: Taadaa, Teil 1 ist fertig! Ok, das war jetzt auch das "billigste", aber hey, der Anfang ist gemacht.
Ich präsentiere: Das Nähliebe-Shirt.
Als nächstes steht der
BH auf dem Plan bzw. das
Bralette:
Mich nervt, dass man zwar für teures Geld Still-BHs für große Cups kaufen kann - ich trage Cup G -, aber keine Bralettes. Bralettes sind bei großer Oberweite sowieso schwierig bzw. sehen schnell furchtbar aus, da kommen für mich nur welche mit getrennten Cups infrage. Und ich hätte zum Stillen gern BHs, bei denen man den Cup einfach so runterklappt, ohne noch irgendwo was auszuhaken. Es ist aber vollkommen unmöglich, ein Bralette für große Cups mit getrennten Cups zu kaufen. Bralettes gibt es sowieso zu 99% nur in S/M/L etc., und bei denen in XL passen zwar meine Brüste rein, aber sie fallen ständig raus.
Was bedeutet: Seit 8,5 Monaten muss ich nach
jedem Bücken oder Vorbeugen meine Oberweite wieder ins Bralette zurücksortieren. Ihr könnt euch vorstellen, dass mich das inzwischen echt ankotzt
Aaaber: Ich habe tatsächlich einen Schnitt gefunden, der genau so aussieht wie meine bis auf die Größe favorisierten Kauf-Bralettes. Nur für verschiedene Cupgrößen! Woohoo!
Und zwar das
Olivia Bralette von Sewing Vision (die Bralette? der Bralette? Ich hab keine Ahnung ...).
Es gab auch ein Materialset, das ich ganz gerne gehabt hätte. Um zu sehen, wie genau das Gummi etc. ausfällt, das die Schnittherstellerin vorgesehen hat. Ich war aber zu unentschlossen, wobei mir die 12 € Porto aus Tschechien wohl eh zuviel gewesen wären ... daher benutze ich jetzt einfach das Zeug, das ich schon rumliegen haben. Vor Jahren habe ich nämlich mal ein bisschen BH-Zubehör wie verschiedene Gummis gekauft.
Nur der breite BH-Verschluss fehlt mir. Wenn das örtliche Handarbeitslädchen nichts hat, gucke ich nächste Woche in der Großstadt.
Ein ausreichend großer Stoffrest, den ich für wer-weiß-was verwendet hatte, liegt schon bereit, der Schnitt ist gedruckt und ausgeschnitten und ich bin SO gespannt! Vor allem, ob die Größe passt oder ob ich 5 Probeteile machen muss ...