*Staub wegwisch*
Die letzten Monate habe ich in einem dunklen Loch gehockt und bis auf Diamond Painting ging nicht viel.
Dafür ist das perfekte Bild fürs "alte Bad" entstanden.
Ich nutze das Bad eigentlich nur noch als Toilette (wenn der Mann grad im neuen Bad ist) und ansonsten ist es Propagation Room und Quarantänebereich für Pflanzen. (Der Raum soll auch dafür mal umgebaut werden. Also großes Waschbecken mit Erdabscheider, offene Dusche zum Pflanzen abspritzen usw. Aber mein Klo kommt auch wieder rein

)
Dann habe ich mal wieder ein paar Perlen rausgekramt und ganz motiviert angefangen Goodies zu basteln. Bin über 5 Geister und zwei Spinnen nicht hinaus gekommen.
Hat man früher auch so Krämpfe in den Fingern von dem Kram bekommen?
Immer wenn es mit blöd geht, muss die Bude weiter magisch eingerichtet werden... Was passt da besser als schwebende Kerzen?
Wenn man sie mit einem Zauberstab an und ausmacht noch viel besser

Ich bestehe auch darauf, dass es nur funktioniert wenn man Lumos und Nox sagt!
Überm Sofa hängen sie etwas zu dicht. Da spätestens in 2 Jahren hier aber eh alles renoviert wird im Wohnzimmer, kann ich sie dann immer noch anders aufhängen.
Jetzt steht erst einmal etwas Großes an:
Nachdem wir jetzt von Profis den Dachboden haben dämmen lassen, muss dann doch mal ein ordentlicher Boden rein.
Jedes zweite Paneel kracht nämlich ein wenn man drauf rumläuft.
Wir warten jetzt eigentlich nur noch darauf das die Handwerker kommen. Und dann wird der Dachboden eingerichtet.
Obwohl es mir, jetzt wo es so ordentlich gedämmt ist und alles, fast in den Fingern juckt ihn so richtig auszubauen. Also die Schrägen verkleiden und verputzen lassen, auf den trittsicheren Boden Laminat verlegen lassen und dann einen Raum für meine Miniaturen und Puppen, die Modelle vom Mann, evtl. eine Carrerabahn...
Aber eigentlich ist das vollkommener Blödsinn und wir sollten lieber erstmal Solaranlage, Wohnzimmer, Küche, altes Bad und so Dinge in Angriff nehmen