Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Danke! Ich zeige am Besten Ende Sommerferien alles nochmals ausführlich.
Ja, das wird wirklich das Beste sein.
Grusel? Da gabs andere Quilts, die fand ich seltsamer. Fleischfarben, in meinen Augen Muskelstränge andeutend, oder auf den schmelzenden Lebensraum der Eisbären hinweisend, ein dreidimensionales Objekt mit Augentropfenbehältern als Zähnen(?).
Das mache ich! Ich finde es spannend zu realisieren, wie Oberflächenstrukturen wirken können!Bluemoon hat geschrieben: Die Pockenform, die schwarzen Löcher und die noppige Oberfläche..auf diese Kombi springt irgendwas in mir an. Wäre ich Filmset-ausstatter und müsste das subtil gruselige Kleinstadthaus eines fiesen (aber äusserlich normalen) Familienvaters ausstatten- der Quilt wär vom Fleck weg engagiert.![]()
Leid braucht dir das aber nicht tun, um Himmels Willen! Finde es eher spannend, sowas an sich selbst zu beobachten, denn wie du sagst; Stoff &Farbe, mehr is es ja nicht.
Bitte weiter ganz unbeschwert posten, es wären sonst schad.
Danke, das verstehe ich als Kompliment und freue mich darüber! ([Anm. d. Red.: Niemand ist hier zum Schreiben verpflichtet!)
Für dieses hübsche Teil?"sea glass" aus Resten vom Quilt
Exakt! Auch wenn ich die Inspiration diesmal aus Instagram habe. Zig Teilchen sind zugeschnitten, aber da es sich "nur" um Reststoffe von "unserem" Quilt handelt, hält sich die Stoffvariation etwas in Grenzen. Aber wenn ich jetzt beginne, noch zig andere Stoffe zu suchen und zu zerkleinern, wird es dauern. Mein Sea glass Quilt soll ca A3 gross werden.Bluemoon hat geschrieben: ↑11. Jul 2025, 20:46Für dieses hübsche Teil?"sea glass" aus Resten vom Quilt
https://blog.bernina.com/en/2024/12/qui ... rnina-q24/
Hätte ich nicht grad gelernt, dass Quilten nicht mein Ding is, wäre ich bei dem (auch?) schwach geworden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste