Am Samstag spielen wir endlich (hoffentlich... Hoffentlich sind meine Spieler bis dahin gesund, einer von beiden hatte eine OP gestern und ein paar Komplikationen danach) wieder im eigentlichen Kriminalabenteuer weiter.
Aktuell setze ich noch 4 Spiele-Sessions an, bis wir durch sind.
1. Session: Ermittlung im Milieu, in dem die Schläger zur Befreiung des Gefangenen angeheuert wurden. Parallel fängt jemand an, die Schläger zu ermorden.
2. Session: Ermittlung, wer die Schläger ermordet. Dabei wird dann alles Folgende ins Rollen gebracht.
3. Session: "Das Duell der Adler" - ein episches Duell zwischen einem Großkomtur des Adlerordens und einem Komtur des Ordens. Dabei spielt der Großkomtur dreckig, er ist schließlich Kopf der Verschwörung und auch Dämonenpaktierer. Die Helden bekommen das Duell nur zum Schluss mit, wenn sie die Kavallerie anführen... Das werde ich dann auch hier näher beschreiben, das Duell habe ich ausgearbeitet und der Text kommt dann hier ins Forum.
Im Anschluss Aufarbeitung des Duells und Zerschlagen der Verschwörung (Gerichtsprozess gegen den Großkomtur).
4. Session: Die Helden werden zu Knappen des Adlerordens (um ihr Schweigen zu erkaufen, sie haben letztlich keine Wahl in der Sache als die "Ehrung" anzunehmen), sie müssen die übrigen Stränge ihrer Ermittlungen zu Ende führen und der Königin der Unterwelt und der CCC die Ergebnisse liefern, die sie versprochen haben - politisch brisant, was sie hier wem sagen.
Und es kommt zu einer Audienz am Kaiserhof - die Helden sind nur zwei unter vielen in der Menge, die einfach mal auf ein paar Dutzend Meter an die Kaiserin heran kommen.
Wenn die Spieler dann noch weiter ermitteln sollen, weil es zu viele offene Stränge gibt: können sie machen.
Ich freue mich, wenn Session 3 vorbei ist. In dem Duell wird der Sekundanten des guten Komtur von den Bösen umgebracht (richtig fiese Anwendung von Magie). Dann erst kann ich in einer anderen Gruppe eine gewisse Sache stattfinden lassen, denn dieser Sekundant ist der Halbbruder meines neuen Charakters. Und aktuell darf mein Mann nicht wissen, wie und wann der Bruder gestorben ist - ich würde ihn sonst spoilern.
Generell freue ich mich auf das Duell, das ist mein persönlicher Höhepunkt des Abenteuers. Für meine Spieler ist der Höhepunkt vermutlich die Ernennung zu Knappen des Ordens oder die Audienz...
Und dann spinnt mein Kopf gerade eine Trilogie für meinen neuen Charakter und den neuen Charakter meines Mannes zusammen
Die Abenteuer tragen die Arbeitstitel
- Herz aus Holz
- Träume aus Marmor
- Schuppen aus Kupfer
Es geht jeweils um Statuen, die in der ein oder anderen Form besonders sind. Und alle Abenteuer spielen direkt in der Kraftlinie namens "Feenflügel".
Holz: Eine Galionsfigur, die zeitweise zum Leben erwacht mit zwei Liebesgeschichten im Hintergrund.
Marmor: Eine Statue aus Marmor, die von Magiebegabten zum Leben erweckt wird, als Nebenwirkung werden 12 Menschen in der Stadt zu Marmorstatuen.
Kupfer: Ein lebendiger Drache, der vor zig Jahren zu einer Kupferstatue verzaubert wurde.
Habe gestern Abend noch 3 Stunden auf der Terrasse am Notebook gesessen und Notizen gemacht und Hintergrundrecherche...
Edit: Der zweite Spieler aus dem Kriminalabenteuer will die Trilogie auch mit spielen!
Dann haben wir den Tanzlehrer dabei, der dann auch schon Geweihter der Rahja (Göttin über Genuss, Liebe, schöne Künste) ist.