Deshalb wird dies ein neues Langzeit-WiP mit Schwerpunkt auf die noch zu nähenden / bastelnden / werkelnden Dinge, die unsere Wohnung noch braucht. Das gibt mir hoffentlich den nötigen Druck, auch mal dran zu bleiben und mich hier öfter sehen zu lassen, denn meine digitale Wohlfühlecke habe ich durchaus vermisst.
Die aktuelle Liste sieht derzeit folgendes vor:
- eine Sofa-Abdeck-Decke
Wir haben ein hellgraues Sofa. Das wird von mir und meinem Mann und Frau Hund gleichermaßen genutzt. Soweit, so gut. Frau Hund hat dabei eine alte Wolldecke in ihrer Ecke liegen sowie ihr Kissen und macht sich also dort breit. Damit das Sofa einigermaßen hellgrau bleibt, soll es auch eine Decke für die übrigen Plätze geben. Es gab mal eine Strickdecke, die aber dazu führte, dass die krallenbewehrte Hundine da manchmal hängen blieb. Also etwas Neues. Stoffe sind auch schon da, passend zur Hundedecke in Blau und Grün. Der blaue Stoff war nach dem Umzug schnell gefunden, der grüne nicht. Irgendwann aber fand sich der grüne wieder, jetzt ist der blaue auf und davon.

- Oberteile für mich
Der letzte Stoffmarkt brachte mir einen Stoff ein, den ich liebevoll den Autounfall nenne. Es ist ein sehr angenehm weicher Baumwoll-Strickstoff, der mir zuraunte, eine neue Jacke werden zu wollen. Nun kann ich mich bis jetzt nicht entscheiden, ob ich den Stoff großartig oder abscheulich finden soll und deshalb der Kosename: Ich mag nicht hinschauen, weil ich ihn in diesem Moment abscheulich finden könnte. Oder großartig. Oder beides. Egal, er wird eine Jacke werden und im Zweifel wird er nie das Haus verlassen und sein Leben als gemütliche Schlunzjacke fristen.
Außerdem will ich meine Jersey-Vorräte sichten und schauen, aus welchen davon ich ein paar neue T-Shirts nähen kann. Meine derzeitigen sind irgendwie mittlerweile alle sehr kurz und aus dem Alter für bauchfrei bin ich definitiv raus. Und wenn ich schon mit Frau Hund über die Hundewiese tolle, will ich mir keine Gedanken machen, ob ich gerade präsentabel aussehe. Aber ich habe toll geschnittene Shirts, von denen ich eventuell mal den Schnitt abnehmen könnte, dann bräuchten die nur noch einen guten Zuschlag in der Länge.
-Ein Langzeit-Projekt
Wir besitzen zwei Tagesdecken, die zwar gut in Schuss sind, allerdings mittig ein wenig gelitten haben. Frau Hund liebt es, sich auf dem Bett zu suhlen, tagsüber zu pennen, von dort aus durch das Fenster Leute zu beobachten, dabei einen Snack zu futtern und nach einem Gassigang mit Vollgas draufzuspringen und sich dort auszustrecken. Egal, ob sie trocken, nass, schlammig oder in einem anderen Zustand ist. Deshalb ist die Mitte beider Decken leider unrettbar dreckig. Auch eine Wäsche mit den ausgefeiltesten Mitteln versagte bisher. Deshalb ist der Plan, eine Patchwork-Decke zu machen, die noch einmal extra über die Mitte geschmissen wird und die nicht ganz so empfindlich und leichter waschbar ist als die riesengroßen, gefütterten Tagesdecken mit ihren hauchdünnen Baumwollvorderseiten.
Material werden lauter Reste aus vergangenen Projekten sein, die in Streifen geschnitten aneinander genäht werden. Ich sammle diese Streifen schon seit einiger Zeit und ich versuche mir auch anzugewöhnen, nach jedem Projekt mit einem passenden Stoff aus den Resten Streifen zu schneiden, so dass sich erst gar keine großen Reste mehr ansammeln.
Soviel zu meinen Plänen. Mal sehen, wie viel davon die Kollision mit der Realität überlebt