Mein Miniverse Sammelpost - First: Mini Me

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Mein Miniverse Sammelpost - First: Mini Me

Beitragvon Lyset » 17. Mai 2025, 18:04

Ich habe letztes Jahr, irgendwie aus therapeutischen Gründen, angefangen Miniatur Welten im Maßstab 1:6 (Barbie Größe) zu bauen.

Ich zeige nach und nach hier mal meine entstandenen Werke.

Zunächst brauchte ich natürlich Mini Me(s)

Hierfür hat eine Barbie deren Haarfarbe ziemlich hinkam (mit Sidecut, auch wenn ich keinen mehr habe, kommt ja aber vielleicht wieder) einen neuen Körper bekommen (Curvy, mit vielen Gelenken) und natürlich Piercings und Brille. Der Mund war in einem ganz schlimmen Rosa, also den auch angepasst.

Bild

Bild

Dann noch ein Outfit genäht, was meinem Alltagsoutfit (schwarzes Skaterkleid, oder Shirt mit Skaterrock und Strumpfhosen) nahe kommt und einen Ken gesucht, der aussieht wie der Mann (nur Haare sind zu kurz...)

Bild

Noch ein paar Basteleien und 3D Druckereien später und man kann nachstellen, was wohl so passiert wäre, wenn wir uns damals auf dem Wacken über die Füße gefallen wären (wir haben herausgefunden, dass wir etliche Jahre bevor wir uns kennengelernt haben, quasi direkt nebeneinander gezeltet haben :kicher:)

Ja, das sind Sirius und Hagrid Puppen :kicher:
Bild

Prost (übrigens eine Butterbier Miniatur - Remix diverser Miniverse Kugeln- eigentlich :kicher:)

Bild

Es wird heiss

Bild

Die Tage kommen dann noch Gewächshaus, Küche, Kinderzimmer und was ich sonst noch so alles verbrochen habe im letzten Jahr an Miniaturen.

Ich hoffe es macht euch genauso viel Spaß wie mir :mrgreen:

*Miniatur Butterbier und Cocktails für alle*
We will see!

rhuna
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Re: Mein Miniverse Sammelpost - First: Mini Me

Beitragvon rhuna » 17. Mai 2025, 20:12

Spannend, das wäre mir viel zu fritzelig und klein. Hut ab!
Nähst du die Kleidung dann von Hand? Oder kriegst du das mit der Nähmaschine hin?
Die Pulli-Zwillinge auf dem ersten Bild find ich auch klasse. Ist der kleine selbstgemacht?
Nur Mut!

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 17. Mai 2025, 20:34

rhuna hat geschrieben:
17. Mai 2025, 20:12
Spannend, das wäre mir viel zu fritzelig und klein. Hut ab!
Nähst du die Kleidung dann von Hand? Oder kriegst du das mit der Nähmaschine hin?
Die Pulli-Zwillinge auf dem ersten Bild find ich auch klasse. Ist der kleine selbstgemacht?
Gerade das fritzelige finde ich super entspannend :angel:
Die Kleidung nähe ich auch mit der Maschine, das funktioniert ganz gut, man muss nur umdenken (erst Säumen, dann Seitennähte schließen z.B.).

Der kleine Pulli war in einem Harry Potter Puppen Adventskalender drin (günstig auf Kleinanzeigen geschossen) und da musste ich mir auch einen großen bestellen (bei Etsy... nicht JKR unterstützen und so). Ich liebe blau eh und H ist der erste Buchstabe meines Nachnamens :kicher:
We will see!

Priscylla

Beitragvon Priscylla » 17. Mai 2025, 20:37

Yyeeeeaaaah
Lyset ist wieder da (habe dich echt vermisst!!)

Und dann gleich in sexy mini Version!
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

rhuna

Beitragvon rhuna » 17. Mai 2025, 20:41

Lyset hat geschrieben:
17. Mai 2025, 20:34
Gerade das fritzelige finde ich super entspannend :angel:
Die Kleidung nähe ich auch mit der Maschine, das funktioniert ganz gut, man muss nur umdenken (erst Säumen, dann Seitennähte schließen z.B.).

Der kleine Pulli war in einem Harry Potter Puppen Adventskalender drin (günstig auf Kleinanzeigen geschossen) und da musste ich mir auch einen großen bestellen (bei Etsy... nicht JKR unterstützen und so). Ich liebe blau eh und H ist der erste Buchstabe meines Nachnamens :kicher:
Da sind wir seehr unterschiedlich. :lol:
Ich bin jetzt aber ein bisschen erleichtert, dass du nicht den kleinen dem großen nachgestrickt hast. Gibt es ja alles, mit Zahnstochern und so. 8-)
(Und ja, richtig bzgl. JKR! :up: )
Nur Mut!

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 17. Mai 2025, 20:41

Priscylla hat geschrieben:
17. Mai 2025, 20:37
Yyeeeeaaaah
Lyset ist wieder da (habe dich echt vermisst!!)

Und dann gleich in sexy mini Version!
Ich euch doch auch :knuddel:
We will see!

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 17. Mai 2025, 21:13

rhuna hat geschrieben:
17. Mai 2025, 20:41
Da sind wir seehr unterschiedlich. :lol:
Ich bin jetzt aber ein bisschen erleichtert, dass du nicht den kleinen dem großen nachgestrickt hast. Gibt es ja alles, mit Zahnstochern und so. 8-)
(Und ja, richtig bzgl. JKR! :up: )
Bring mich nicht auf Ideen :kicher:
Mützen habe ich schon versucht zu häkeln und eine "Puppen Freundin" häkelt Bikinis und sowas für Barbies :äh:
We will see!

Zetesa

Beitragvon Zetesa » 17. Mai 2025, 21:49

Mein erster Gedanke war auch "yay, Lyset ist wieder da" und dann direkt mit einem richtigen Lyset-Projekt.
Die Idee finde ich sehr witzig und die einzelnen Miniaturwelten schön detailverliebt.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 17. Mai 2025, 23:05

Zetesa hat geschrieben:
17. Mai 2025, 21:49
Mein erster Gedanke war auch "yay, Lyset ist wieder da" und dann direkt mit einem richtigen Lyset-Projekt.
Die Idee finde ich sehr witzig und die einzelnen Miniaturwelten schön detailverliebt.
Ihr seid alle süß :knuddel:

Wenn du das schon detailverliebt findest, dann bin ich gespannt was du zu den "festen" Dioramen sagst.

Viele, wie dieses hier, sind nur so kleine Szenen, aber einiges habe ich als dauerhafte Dioramen gebaut 😁 Die dienen dann auch direkt als Aufbewahrung für alles Mögliche an Miniaturen usw.
We will see!

chaotic

Beitragvon chaotic » 18. Mai 2025, 10:06

Wow, was für tolle Puppen, und dann auch noch in so wunderbar passender Umgebung fotografiert.

Vielleicht eine dumme Frage: die Szenen auf Wacken sind einmal Diorama gebaut, dann darin die verschiedenen Szenen fürs Foto nachgestellt und danach für die nächste Szene um dekoriert. Oder hast du das etwa wirklich mehrfach gemacht?
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 18. Mai 2025, 10:13

chaotic hat geschrieben:
18. Mai 2025, 10:06
Wow, was für tolle Puppen, und dann auch noch in so wunderbar passender Umgebung fotografiert.

Vielleicht eine dumme Frage: die Szenen auf Wacken sind einmal Diorama gebaut, dann darin die verschiedenen Szenen fürs Foto nachgestellt und danach für die nächste Szene um dekoriert. Oder hast du das etwa wirklich mehrfach gemacht?
Du glaubst nicht wie teuer so blöde "Special" Barbies mit Gelenken und so sind :kicher: Aber ich liebe sie auch.

Das ist ein Diorama und dann einfach die verschiedenen Szenen immer umgebaut.
Das Diorama ist auch ganz Quick an Dirty. Einfach auf 2 DIN A 3 Blättern ein Festivalgelände ausgedruckt, auf ein Stück Pappe Sand, Moos, Kunstgras mit Weiss Kleber aufgepappt, aus Essstäbchen und Resten weissen Stoff irgendwie was Zeltmäßiges zusammen geklöppelt.
Mülleimer und diverse Kleinigkeiten sind 3D gedruckt und das Bier, der Cocktail der da irgendwo rumliegt, der Bürger usw sind aus Miniverse Kugeln gebaut.
Das sind Überraschungskugeln mit kleinen "Zutaten" und Resin drin... Die baut man dann zusammen, lässt das Resin an der Sonne, oder unter UV Licht aushärten und hat die Miniatur.
Nicht nach suchen, macht süchtig... Werdet ihr noch sehen :kicher:
We will see!

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 21. Mai 2025, 11:48

Ich bin gerade über die doch unübersehbaren ungewöhnlichen Gelenke gestolpert. Irgendwie... seltsam. Aber da die Puppen ja offenbar einiges durchturnen müssen für die Dioramen, ist das wohl die nötige Konsequenz :)

Ich finde diese Detailverliebtheit beeindruckend. Das Chaos, der Hintergrund mit der Mülltonne, die... äh... Geschehnisse, das alles macht es doch erst so richtig aus. Und ich finde Mini Me sehr gelungen!

Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Trixibelle » 21. Mai 2025, 14:01

Was zum.. Lyset, das ist einfach großartig! Und komplett verrückt! Und so absolut genial :kicher: :lol: :shock: *Herzchen pups*
Diese liebevoll gestalteten Szenerien sind der Knaller, all diese Details die man finden kann :shock: (ich hab sofort Bedarf nach einer Mülltonne und ner Mini-Bauchtasche, warum auch immer xD)
Deine Mini-Me ist einfach bezaubernd.
Oh Gott, ich liebe es :sabber:
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Re: Mein Miniverse Sammelpost - Yoga Class

Beitragvon Lyset » 21. Mai 2025, 14:52

Sevenah hat geschrieben:
21. Mai 2025, 11:48
...
Die Gelenke sind bei Barbie "Made to Move", oder Special Barbies wie dem rothaarigen Ken, Standard. Da kostet so ne Puppe halt nur mindestens 50€ (einige Made to Move gibt es zum Glück manchmal für 20).
Man spielt dann halt fleissig Köpfe tauschen, kommt im WIP bestimmt auch mal.
Cassy hier zb. Ist eigentlich eine Barbie gewesen die ein Eisbärkostüm anhatte und einen Körper mit wenig Gelenken und vorgedrucktem Bikini an.
Sie hat Tattoos und den Körper bekommen von einer rothaarigen Made to Move - von so einer wie gleich in dem Diorama vorkommt :mrgreen:
Bild
Trixibelle hat geschrieben: ...
Danke dir :bussi:

Es macht so einen Spaß die Dioramen und Kleinigkeiten zu bauen und sich dann die Szenen zu überlegen. :kicher:

Deswegen gibt es vorm Gewächshaus, was ich sehr liebe und was das detailreichste ist, heute auch mein Lieblingsdiorama:

Das Yogastudio

Henry (die Hagridpuppe) macht nämlich jetzt Yoga.
Henry ist in meinem Miniversum der beste Kumpel vom Mini Me vom Mann, J.F. :kicher:

Zwar nur die Hose von Henry (die man auf dem Bild nicht erkennt) selbst gemacht, aber ich kann euch das Foto vom großen J.F. und dem kleinen Henry nicht vorenthalten :kicher:
Die vorbeilaufenden Touris müssten allesamt sehr Grinsen bei dem Fotoshooting.

Bild
(Was der Mann nicht alles über sich ergehen lassen hat um mich aufzumuntern :angel:)

Oh, da fällt mir ein. Vorm Gewächshaus muss es auch noch den Spa Besuch der beiden geben :kicher:

Die Puppe mit den kurzen Haaren ist Petra, das Mini Me meiner Mutter und ist eigentlich die Astronautin Samantha Cristoforetti aus der Inspiring Woman Serie von Barbie. Shirt ist selbst genäht.
Die rothaarige ist eine Standard Yoga Made to Move und hat noch keinen Namen. Davon habe ich eine dritte auch schonmal komplett umgebastelt... Oh da kommt noch so viel :kicher:
Die Wand sind Pappstücke einzeln ausgeschnitten und auf Pappe geklebt als Ziegel, dann in mehreren Schichten angemalt, der Boden ist so Dekorfolie mit der man eigentlich Schränke beklebt.
Die Yogamatten sind aus Softshell, der Korb wo die unbenutzen Matten drinstehen ist selbst gewickelt aus Bast und Heisskleber.Die Yogablöcke sind geschnitzt aus alten Korkuntersetzern, die Regale sind 3D gedruckt.
Erstmal Einstimmen
Bild

herabschauender Hund

Bild

Mit umgebautem Studio gab es auch ne Runde Puppy Yoga.

Bild
We will see!

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Re: Mein Miniverse Sammelpost - Spa Besuch

Beitragvon Lyset » 23. Mai 2025, 08:43

Wie angedroht folgt direkt der Spa Besuch von Henry und J.F.

Wieder das Prinzip, alles aus Pappe ausschneiden, auf Pappe kleben und anmalen, für den Raum.
Die Badewannen und diverses Kleinzeug ist 3D gedruckt.

Das Highlight sind aber die Seifen und Badebomben:
Die sind wieder aus Miniverse "Bastel Packungen" und sind wirklich als Seife oder Badebomben nutzbar. Mit Duft und allem :mrgreen:

Wobei ich gerade die Badebomben für das Diorama mit der Mini Badebomben Form von Miniverse aus Klebstoff, Micapulver und Sand geformt habe... Ist etwas stabiler was Luftfeuchtigkeit angeht :mrgreen:

Bild

Henry und J.F. besuchen das neue Spa von Lydia (war auch mit auf dem Festival und hat Kitty - mittlerweile nicht mehr in meiner Sammlung und daher das Foto nicht gezeigt - der kleinen Schwester von Cassy (letzte Story der Einschub), die Haare beim ko**** gehalten :kicher:

Henry ist total verschossen in Lydia und entsprechend nervös.
Und zu Leidwesen von J.F. dadurch sehr... Unaufmerksam :kicher:

Bild

Die Beiden kennen sich aber gut genug, dass J.F. den Anblick von Henrys Beule (mehr ist bei Puppen nicht... Auch nicht bei modernen :kicher:) verarbeiten und schnell entspannen kann.

Henry sitzt aber immer noch sehr steif rum und spielt mit der kleinen Quietscheente...und hat gar nicht mitbekommen, dass Lydia nur ihm eine davon hingestellt hat...wenn das mal nichts zu bedeuten hat!

Bild
We will see!

Zurück zu „Fertige Projekte“