Super, dass der erste Trip schon aufschlussreich war und den bunten Stoff liebe ich auch sehr!
Und auch mega, dass du genau einen passenden Zeitschriftensammler gefunden hast
Mir sind beim Lesen noch ein paar Erinnerungen hoch gekommen, die ich hier einfach mal hinblubbern wollte, vielleicht nützen sie euch ja.
- Ich kann aus meiner Erfahrung noch sagen, dass ich so ein
Rückenlehnen Utensilo am Beifahrersitz sehr praktisch fand, um ein paar Kleinigkeiten immer beim öffnen der schiebe Tür griffbereit zu haben.
- Außerdem hatte ich so eine
schuhtasche für an Türen um ein paar Fächer unten umgeklappt und mit paar Stichen fixiert und quasi da aufgehängt, wo der Vorhang zum fahrerbereich auch ist. Da hab ich dann quasi so gepackt wie es manchmal empfohlen wird, dass ich ein Bündel aus Unterhose, frischen Socken und Shirt gedreht und da rein gesteckt habe.
Zu zweit für ein Wochenende war das ganz praktisch, auch weil ich es einfach mit rein nehmen konnte zum packen und dann nicht nochmal im Auto Sachen auspacken musste. Und gerade mit Bett auf Schlafposition kam man nicht mehr gut an alle Schubladen und Boxen ran, da war das Hängeding praktisch.
- Auch sehr praktisch: Karabiner/Haken für den neuen Turnbeutel irgendwo in der Nähe der Tür.
- Ich hab mir außerdem anfangs ziemlich genau überlegt, wo und wie ich die Campingstühle gut unterbringe und dann landeten sie letztendlich doch immer recht lose irgendwo, da das das erste ist, was ich am platz aufbaue und das letzte, was ich aufräume.
- Gewürze und je eine kleine Flasche Öl und essig hatte ich in einem kleinen Körbchen mit Griff, das ich bequem dort mit hin nehmen konnte, wo ich gekocht habe, da unser Herd nicht fest verbaut war, weiß nicht, wie das bei euch ist. Ich fand so gewürzdosen mit mehreren Fächern dafür ganz praktisch, damit man nicht tausend Döschen hat.
Wobei ihr glaube ich sehr viel mehr Stauraum haben werdet als wir es hatten, aber das sind so ein paar Sachen, an die ich mich noch gut erinnere.