mein Mantel-WIP geht ja aktuell gar nicht voran, liegt unter anderen daran, dass wir seit Anfang des Monats eine neue Spiel- und Bastelwiese haben und es da viel zu nähen, häkeln und werkeln gibt...

Eingezogen ist ein Campervan, und zwar ein...

So ein Van von der Stange ist ja schon ganz nett, aber es gibt natürlich sehr viel, das man so an die eigenen Ansprüche (und seien sie nur ästhetischer Natur) anpassen möchte

Einen liebevollen Spitznamen hat er von uns auch schon bekommen: Rappel

Gehäkelt habe ich vor Abholung schon mal aus Wollresten:
- Untersetzer für Tassen/Becher
- Topfuntersetzer
- Körbchen für Krimskrams

Innen ist es sehr farblos, daher mussten auf jeden Fall Sitzbezüge mit einem Farbtupfer her (die sind nur selbst ausgesucht und gekauft

vorher:

nachher:

Fahrersitz ist auch schon bezogen, der Beifahrersitz noch nicht komplett. Brauche den noch zum Stoff für Vorhang (siehe unten) aussuchen.
**Überblick**
Ich ergänze hier dann regelmäßig.
*Fertig!

- übliche Klapper- und Rappelstellen mit Filz/Silikon-Nupsis beklebt

- Bezüge für die Matratzen
- extra Regalbretter für den Kleiderschrank
- Aufbewahrungslösung für Teller (Stofftäschchen in einem Zeitschriftenständer)
- Pfannenschnoner für zwischen Teller, Schüssel, etc. (damit es unterwegs nicht klappert)
- Teppich (wärmere Füße und gemütlicher) [Teil 1 und Teil 2]
- Tasche/Beutel für den Besuch des Sanitärbereichs [--> Fertige Projekte-Thread]
*In Progress / noch zeigen

- Vorhang-Abtrennung (in Orange) zum Fahrerraum (ideal wäre, wenn der auch noch zum Verdunkeln der Front- und Seitenscheibe einsetzbar wäre --> nach Rücksprache mit meinem Freund: Seitenscheibe reicht, Frontscheibe wird mittels Solarmodul verdeckt (Prototyp)
- Holzkiste für Wechselrichter und das Elektroteil fürs Solarmodul (--> Baustelle von Herrn deepdarksin)
*To Do / Idee

- Vorhänge in Orange passend zum Bezug für die Sitzecke
- Utensilo
- Organizerbox für Kleiderschranktür (3D-Druck --> Herr deepdarksin)
- Haken für an die Kopfstützen (3D-Druck --> Herr deepdarksin)