Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin) [Nähen, Sticken]

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin) [Nähen, Sticken]

Beitragvon deepdarksin » 22. Apr 2025, 07:10

Ich kann mir gerade keine Buchstaben-Zahlen-Kombis merken und werd es mir nochmal in Ruhe am PC ansehen. :lol: Was ich mich gefragt habe, wie ist denn der Farbton von dem grünen Rankenstoff, der variiert auf den Fotos doch sehr?

Der Streifenstoff ist super. Auf den Fotos finde ich die Borten auch ganz gut, wenn sie in der Realität kontrastiger/poppiger sind, verstehe ich aber auch was du meinst.
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 22. Apr 2025, 22:46

deepdarksin hat geschrieben:
22. Apr 2025, 07:10
Was ich mich gefragt habe, wie ist denn der Farbton von dem grünen Rankenstoff, der variiert auf den Fotos doch sehr?
B1 trifft die Farbe wohl am besten.
Kontraste sind leider echt nicht die große Stärke meiner Handykamera, fürchte ich^^
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

EnfantD'Enfer

Beitragvon EnfantD'Enfer » 22. Apr 2025, 23:29

Ich mag A3 und C3 gerne. Offensichtlich hat es mir der grüne Rankenstoff angetan und ich mag die beiden Stoffkombinationen dazu, weil der andere Musterstoff jeweils viel kleinere Muster hat und geometrischer gestaltet ist. Das könnte ein schöner Kontrast sein?
Statistik 2025:
Stoff gekauft: 2 m
Stoff vernäht: 2,5 m

Sisu

Beitragvon Sisu » 22. Apr 2025, 23:41

Mir gefällt D1 am besten. (Nur schade, dass das Muster im lindgrünen Stoff nicht dunkel ist.)
Den grünen Stoff mit den hellen Beeren (dritter von oben) hast du schon aussortiert? Ich mag das Muster, obwohl die Beeren so hell sind. Eventuell würde ich die Beeren mit etwas Textilfarbe bepinseln und dadurch abdunkeln.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon deepdarksin » 22. Apr 2025, 23:43

D4 harmoniert schön. Die Stoffe sind vom Muster her aber recht ähnlich, daher sprechen mich in der Hinsicht D2 und B1 mehr an.
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 23. Apr 2025, 08:14

Ich mag A1 gerne :) . Bald sind alle Kombinationen mal genannt :lol: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 23. Apr 2025, 20:04

Thalliana hat geschrieben:
23. Apr 2025, 08:14
Bald sind alle Kombinationen mal genannt :lol: .
Ob ich ne Strichliste anfange? :gruebel: ^^

Sisu hat geschrieben: Den grünen Stoff mit den hellen Beeren (dritter von oben) hast du schon aussortiert? Ich mag das Muster, obwohl die Beeren so hell sind. Eventuell würde ich die Beeren mit etwas Textilfarbe bepinseln und dadurch abdunkeln.
Tatsächlich fand ich den in keiner Kombination überzeugend, obwohl ich ihn so für sich auch sehr schön finde. Vielleicht muss ich ihn aber sich noch mal ausprobieren.
Das Problem mit Bemalen ist, dass die Beeren golden sind und sich deswegen vermutlich nur sehr schlecht bemalen lassen werden. Darauf wird Farbe schlecht halten.

rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon rhuna » 23. Apr 2025, 21:42

Ich bin bei A1 oder B3 und mag die obere Borte sehr gerne. Bei den Stoffkombis find ich es toll, wenn es einmal Blumen und einmal Eisflocken sind, das ist so schön stimmig für die halbgefrorene Anna.
Nur Mut!

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 26. Apr 2025, 11:42

rhuna hat geschrieben:
23. Apr 2025, 21:42
Bei den Stoffkombis find ich es toll, wenn es einmal Blumen und einmal Eisflocken sind, das ist so schön stimmig für die halbgefrorene Anna.
Das stimmt, das mag ich auch.

So, morgen also erst mal schön auf den Stoffmarkt.
Dort werde ich Ausschau halten nach
- weiteren Stoff-Optionen fürs Korsett
- Spitze und Borte für den oberen Abschluss des Korsetts
- Borte für die Hose

Ich hab das Gefühl, dass ich irgendwas vergesse. Falls euch noch was einfällt, wonach ich für Anna suchen kann, sagt Bescheid ^^

Ich habe auch einige andere Dinge auf meiner Liste, nach denen ich Ausschau halte, weil ich für die Hochzeit keines Bruders noch was anzuziehen brauche und 1. mich nicht darauf verlassen will, dass ich wieder in das eine Kleid von vor ein paar Jahren passe und 2. Lust habe, mal wieder was zu nähen, das etwas schneller fertig ist als ein gewisses Cosplay... :angel:

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 27. Apr 2025, 20:59

Stoffmarkt war leider ein bisschen enttäuschend.
Ich habe ein paar Dinge gefunden, die ich gesucht hatte, aber leider nichts für Anna. Es gab nur einen Stand mit Spitzen und Bändern (nur gaaanz vereinzelt mal welche bei anderen Ständen) und da war nicht das dabei, was ich suchte. Also greife ich vielleicht auf ebay zurück, da habe ich schon ein paar Borten entdeckt, die funktionieren könnten. Außerdem habe ich inzwischen online weitere Shops gefunden, die (eventuell) passende Stoffe fürs Korsett haben, und werde die wohl auch noch bestellen. Nur, damit die Auswahl noch größer und damit schwieriger wird :lol:

Hätte ich wirklich niedliche Kinderstoffe oder tolle Jersey-Drucke gesucht, wäre ich richtig arm geworden, das war aber leider heute nicht auf meinem Einkaufszettel ;)

KimKong
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon KimKong » 28. Apr 2025, 07:28

Uh schreib' mir gerne mal eine PN; ich hatte extra fürs Forum aus der Wohnung meiner Oma die Borten und spitzen eingepackt :up:

Das geht ja toll voran hier! :klatsch:
Hast du dich fürs Korsett schon entschieden, oder magst du noch Impulse annehmen?
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Zurück zu „Work in Progress“