Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Spirit Amy
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr

Re: Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 17. Dez 2024, 18:26

Ja genau es bleibt bei den 3 Blättern :) Sie sind Ahornbaumblättern nachempfunden und ich kenne die in Grün, orange und gelb (rötlich ja nur bei besonderen Ahornbaum-Arten soweit ich weiß). Das soll also die herbstliche Verfärbung der Blätter darstellen und ist als Herbst-Tür-Deko gedacht :)
Richtig im Winter wäre es wohl wirklich ein Gerippe oder noch ein braunes verhunzeltes Blatt? Aber dachte mir 3 ist auch irgendwie eine gute Zahl :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Sisu

Beitragvon Sisu » 17. Dez 2024, 22:38

Morathi hat geschrieben:
17. Dez 2024, 17:07
Ich durfte heute Bubble Tea auspacken. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das zuletzt getrunken habe. Sehr witzige Idee jedenfalls und bin schon gespannt darauf, den auszuprobieren. Vielleicht an Silvester :D
Der hat mich in England aus einem Regal angelacht, und ich hoffe sehr, er schmeckt. Hab zwar ebenfalls ein Tütchen für mich gekauft, aber noch nicht probiert. Viel Spass damit!
Spirit Amy hat geschrieben: Ja genau es bleibt bei den 3 Blättern :) Sie sind Ahornbaumblättern nachempfunden und ich kenne die in Grün, orange und gelb (rötlich ja nur bei besonderen Ahornbaum-Arten soweit ich weiß). Das soll also die herbstliche Verfärbung der Blätter darstellen und ist als Herbst-Tür-Deko gedacht :)
Richtig im Winter wäre es wohl wirklich ein Gerippe oder noch ein braunes verhunzeltes Blatt? Aber dachte mir 3 ist auch irgendwie eine gute Zahl :D
Drei passen auch. Wie viele Menschen wohl an "blau/weiss" als winterliches Blatt denken? Mir passiert das dauernd...
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 18. Dez 2024, 11:11

Dieser Tag hat zwar schon möffzoid angefangen und hat weiteres Möffz-Potenzial :shock: :äh:
Aber mein heutiges Türchen hat mich richtig zum Lachen gebracht :lol:
Ein Holz-Kochlöffel mit cooler Brandmalerei:
Auf dem Löffelrücken ist ein Frosch mit Kochmütze und auf dem Stiel steht "trés yummyooptz" :lol: :kicher: :lol:

Vielen lieben Dank 🥰🐸💚🐸🥰
Eigentlich ist der auch wieder fast zu schade zum Benutzen
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 18. Dez 2024, 15:32

Heute war tatsächlich das Vetinari-Wappen dran (habe ich ja in meinem Post von 16. schon aufgelöst) und dahinter verbarg sich der schönste Brotbeutel, den man sich vorstellen kann, mit gestickten Ähren.

Scheinbar hat Morathi mich gestalkt und festgestellt, dass ich gerne Brot backen :mrgreen: gestern brachte der Quästor
Spoiler!
der eigentlich für die Finanzen der Unsicheren Universität zuständig ist
nämlich Brotgewürz. Zauberer wissen gutes Essen eben zu schätzen.

Ich freue mich schon, beides zu verwenden. Ist das Brotgewürz nur für die Kruste gedacht, oder kommt das in den Teig? Ich habe Rezepte für beide Varianten gefunden (vermutlich probiere ich beides aus, zum Teig würzen muss ich es aber noch feiner mahlen, also nehme ich an eher ersteres?)

@wusi: keine Hemmungen! Brandmalerei ist unglaublich robust.

Spirit Amy

Beitragvon Spirit Amy » 18. Dez 2024, 15:45

Bei mir steppt noch der Stress-Bär durch die Bude, aber ab morgen sollte es noch mal ein bisschen ruhiger werden vor Weihnachten und dann komme ich auch endlich wieder hinterher mit dem Adventkalender anschauen :o
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 18. Dez 2024, 16:16

BeRúThiel hat geschrieben:
18. Dez 2024, 15:32
Scheinbar hat Morathi mich gestalkt und festgestellt, dass ich gerne Brot backe :mrgreen:
Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen :angel:

Und Brot ist doch auch ein ganz gutes Zahlungsmittel, nicht? :mrgreen: Freut mich sehr, dass dir der Beutel gefällt!
Das Gewürz kann man für beides nehmen. Ich machs meist direkt in den Teig und bearbeite es dann vorher einfach ein bisschen mit dem Mörser. Je nach dem, wie fein man es möchte, kann man aber natürlich auch mahlen.

Ich habe heute selbst geschnitzte Stempel bekommen. Und zwar Blätter! Und Katzen! Und da praktischerweise sogar ein Stempelkissen dabei war, hab ich natürlich gleich getestet. Schaut euch nur diese niedlichen Kätzchen an! :kicher:

Bild
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Sisu

Beitragvon Sisu » 18. Dez 2024, 21:00

Die sind echt süss geworden. :) Ich habe nämlich nur geschnitzt, aber die Stempel nicht selbst ausprobiert, wusste also nicht, ob sie taugen.
Was mich etwas irritiert ist, dass beide Materialien die Farbe gleich schlecht abgeben. Nun ja, man lernt dazu. Dann gibt eben nur "Vintage"-Drucke.
Weil Stempel für Papier meistens eine bewegliche Schicht zwischen Stempel und Griff haben, habe ich Moosgummi dazwischen geleimt. Moosgummi ist aber vielleicht zu wenig flexibel. Wenn du als Unterlage unter dem Papier eine leicht weiche Unterlage nimmst, ein Heft oder Zeitung, wird der Druck vielleicht etwas deckender.

Mampf, ich wurde heute mit Rauchmandeln beschenkt. Es sind nicht mehr alle da.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 18. Dez 2024, 23:25

Gestern gab es bei mir Schneeflocken-Ohrringe - so hübsch!
Und heute eine duftende Orangenseife.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 18. Dez 2024, 23:27

Miss Porter hat geschrieben:
18. Dez 2024, 23:25
Gestern gab es bei mir Schneeflocken-Ohrringe - so hübsch!
Und heute eine duftende Orangenseife.
Die Ohrhaken sind 925er Silber :)
Ich habe mich ein bisschen von der Eiskönigin inspirieren lassen :wink:

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 19. Dez 2024, 13:26

Es steht geschrieben: "Frauen in Hosen sind eine Abscheulichkeit"
Spoiler!
Zumindest nach dem Buch Nuggan
Ob das auch für Frauen gilt, die gerne scharfe Erdnüsse essen, oder ob diesmal einfach kein Zusammenhang zwischen Rätsel und Inhalt bestand, kann ich nicht genau sagen, aber jedenfalls waren heute scharfe Erdnüsse drin. Mit getrockneten Chilistückchen. Ich bin begeistert und frage mich, ob man sowas offline kaufen kann, oder ob man das bestellen muss.

Heute gibt es auch endlich mal wieder ein Bild, habe ich beschlossen:
Bild

zu sehen sind:
12: Katzenkirschkernkissen (Ninjas und Katzen :kicher: )
13: Tee (Immer noch nicht getrunken, ich warte auf die passende Gelegenheit)
14: Weihnachts-Grogu (Auf der Rückseite steht "Merry Christmas you must have")
15: Karamellkrokant (noch nicht getestet. Kaum zu glauben!)
16: Rumkugeln (schon getestet. Deutlich kompakter, als erwartet, aber sehr gut!)
17: Brotgewürz (Am Wochenende wollte ich sowieso endlich mal wieder backen, da kommt es dann zum Einsatz)
18: Brotbeutel (so schön!)
19: Nüsschen (Omnomnom)

Bald ist Weihnachten. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber ich finde es immer schade, dass dann der Advent vorbei ist ...

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 19. Dez 2024, 14:12

Heute gab es hübsches Washi-Tape 🩷💜💗 :D

Ich werde den Adventskalender auch vermissen *schnüffz*
War/ist ja schließlich jeden Tag ein Seelenknuffzer 🩷💜💗

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 20. Dez 2024, 09:17

Und heute war ein Glas Sauerkirsch-Marmelade drin :D 🩷💜💗
Klingt trés yummyooptz ( :mrgreen: )

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 20. Dez 2024, 13:15

Heute war die leistungsstärkste Rechenmaschine der Scheibenwelt
Spoiler!
Hex
dran. Die Schachtel sah aus als sei sie nass geworden und ich hatte etwas Bedenken, dass was ausgelaufen ist, aber alles gut! ein wenig Öl (Hanfsamenöl und Schoko-Duftöl, wie abgefahren!) ist trotz Plasiktüte und Verklebung mit Washitape aus der Dose rausdiffundiert. Das Zuckerpeeling sieht aber trotzdem super aus, vielleicht etwas brösliger als ursprünglich. Und es riecht soooo gut! Ich werde das nachher gleich verwenden müssen.

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 20. Dez 2024, 15:10

Sisu hat geschrieben:
18. Dez 2024, 21:00
[...]Wenn du als Unterlage unter dem Papier eine leicht weiche Unterlage nimmst, ein Heft oder Zeitung, wird der Druck vielleicht etwas deckender.
Ah, danke für den Tipp! Das werde ich demnächst mal testen. Da bei mir aber die meisten Stempeleien so werden, kann das durchaus auch einfach an meiner Unfähigkeit liegen :yes:
BeRúThiel hat geschrieben: Es steht geschrieben: "Frauen in Hosen sind eine Abscheulichkeit" Ob das auch für Frauen gilt, die gerne scharfe Erdnüsse essen, oder ob diesmal einfach kein Zusammenhang zwischen Rätsel und Inhalt bestand, kann ich nicht genau sagen, aber jedenfalls waren heute scharfe Erdnüsse drin. Mit getrockneten Chilistückchen. Ich bin begeistert und frage mich, ob man sowas offline kaufen kann, oder ob man das bestellen muss.
Hähä wie gesagt, ich habe es leider nicht konsequent geschafft, aber schön, dass es trotzdem zu Überlegungen anregt :mrgreen:

Die Nüsse sind aus einem Asia-Supermarkt. Da es eine recht große Kette ist, hast du vielleicht sogar eine Filiale in deiner Nähe? Die haben aber auch einen Online-Shop: GoAsia

Oh Mist! @Peeling :( Ich habe es extra noch ein paar Tage in Sichtweite stehen lassen um zu sehen, ob es dicht ist. Ich vermute, du hast schon versucht, es mal kräftig durchzurühren gegen die Bröseligkeit? Es spricht aber nichts dagegen, einfach ein anderes Körperöl dazuzumischen. Mandel passt z.B. sicher auch gut. Oder einfach Kokosöl. Davon ab, viel Spaß beim Schnüffeln :mrgreen: Ich mag die Kombi auch sehr gerne und es macht wirklich super weiche Haut.

Ich hatte gestern ein sehr tolles Blumenbild mit verstecktem Mäuschen :kicher: Und dazu lustige, grüne Luftschoki. Mjam.
Bild

Und heute Trinkschokolade, von der sich der Mann gleich eine Portion abgeschnorrt hat. Die anderen zwei hab ich mir aber gut versteckt und werde mir eine morgen nach der geplanten Wanderung gönnen :mrgreen:
Bild

ravelry und pinterest

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 21. Dez 2024, 12:16

Heute hat mein inneres Kind frohlockt, denn ich habe eine große, vielfältige Sticker-Sammlung auspacken dürfen :party:
Und es hat das Bedürfnis geweckt, ein Sticker-Album wie in der Kindheit zu haben. Gibts sowas noch? :mrgreen:

Bild

ravelry und pinterest

Zurück zu „Fertige Projekte“