Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Re: Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 15. Dez 2024, 10:05

*miiiieeepzzz*, heute hatte ich eine froschwuffzencoole handbemalte Weihnachtskugel (mit Weihnachtsfrosch) :D 🥰🐸🎅🐸🥰
Der Adventskalender könnte tatsächlich NOCH froschiger werden als der von Knaxgurke :gruebel:
(Könnte der im Adventskalender-Thread erwähnte "rote Faden" eigentlich ein GRÜNER Faden sein? :gruebel: :kicher: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 15. Dez 2024, 12:36

Ha, einen grünen Faden hab ich auch, allerdings auf der pflanzlichen Seite <3 :mrgreen:

Gestern durfte ich diesen wunderschönen Pflanzenstecker auspacken (direkt schon im Einsatz):
Bild

Und heute einen dieser coolen Topflappen/Untersetzer mit Eingriff auf der Rückseite, natürlich in Blattform!
Bild Bild

Oh, das Waldbild ist aber auch sehr schick!
Und der Hexenhut :grapsch:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 16. Dez 2024, 13:15

wuselwesen hat geschrieben:
15. Dez 2024, 10:05
Der Adventskalender könnte tatsächlich NOCH froschiger werden als der von Knaxgurke :gruebel:
(Könnte der im Adventskalender-Thread erwähnte "rote Faden" eigentlich ein GRÜNER Faden sein? :gruebel: :kicher: )
Jap, das diesjährige Motto war Frosch. Erschien mir naheliegend :kicher: Möglicherweise froscht es auch noch weiter ...

Ich war im Übrigen übers Wochenende weg, daher durfte ich gestern Abend zwei Türchen aufmachen. Und heute auch eins. Im Moment sitze ich im Zug und bekomme hoffentlich alle Türchen richtig hin (ansonsten muss ich zu Hause editieren)

Am 14. War das Wappen der Vetinariis gefragt
Spoiler!
es ist ein schwarzer Wappenschild, der auch auf dem Päckchen aufmalt war
und dahinter verbarg sich ein zuckersüßer Weihnachtsschmuck mit Baby Yoda ... ich meine natürlich Grogu ... vorne und Yoda-Weihnachtswünschen hinten. Er ist aus Holz, das wunderbar glatt geschliffen ist. Ich fasse wahnsinnig gerne glattes Holz an, das ist bei mir erblich bedingt :lol:

Gestern gab es salziges Karamell Krokant. Die Packung sagt, es ist zum Backen, Dekorieren oder Snacken. Oder in der Art. Ich denke, ich werde es als Joghurt-Topping verwenden. Gefragt war, wie Lord Vetinari seine Musik mag.
Spoiler!
ich weiß das bis heute nicht, aber die Abbildung mit Bass und Violinschlüssel und vielen Noten suggeriert lauten Freejazz :gruebel:
Und heute hat mir Binky, der auch nicht auf der Heizung stehen durfte, Rumkugeln gebracht.
Spoiler!
Binky ist natürlich das Pferd von Tod
Die Rumkugeln muss ich erst noch testen, aber ich finde es schön, dass ich die auf keinen Fall teilen muss :up:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 16. Dez 2024, 13:40

BeRúThiel hat geschrieben:
16. Dez 2024, 13:15
Gestern gab es salziges Karamell Krokant. Die Packung sagt, es ist zum Backen, Dekorieren oder Snacken. Oder in der Art. Ich denke, ich werde es als Joghurt-Topping verwenden. Gefragt war, wie Lord Vetinari seine Musik mag.
Joghurt Topping ist eine super Idee. Auf Grießbrei oder Porridge schmeckt es auch gut, wenn man die Basis mag.
Spoiler!
Die Antwort ist: In Noten geschrieben.
Ich habe mich u.a. durch Quizrunden in Fan-Foren gewühlt, da bin ich darüber gestolpert und dachte mir "joah, klingt witzig und kann ich zu Papier bringen" :mrgreen:

Edit: Der Baby-Yoda müsste sich hinter dem "größten Zwerg der Scheibenwelt" verborgen haben? Oder hab ich am Ende zu viel rumgetauscht und selbst den Überblick und den Witz dabei verloren? :gruebel: Aber da es da ja kein richtig oder falsch gibt (nur die 24 wäre schön am 24.) ist das auch egal :lol:

ravelry und pinterest

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 16. Dez 2024, 13:53

Heute gab es Orient-Taler :D :up:
Trés yummyooptz-y :sabber:

@BeRúThiel: sind da Datteln drin verarbeitet? :gruebel:

Und jetzt bin ich auf weitere Froschigkeit gespannt :angel: 🥰🐸🐸🐸🥰
Die Froschkugel hängt auch schon am Weihnachtsstrauß aus Tannenzweigen :yes:

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 16. Dez 2024, 16:05

16. Dez 2024, 13:53
@BeRúThiel: sind da Datteln drin verarbeitet? :gruebel:
Ja, genau. Das Originalrezept sieht Zitronat und Orangeat vor. Brrrrr. Ich hoffe, Datteln fallen unter "andere Trockenfrüchte", die in Ordnung sind.
Morathi hat geschrieben: Joghurt Topping ist eine super Idee. Auf Grießbrei oder Porridge schmeckt es auch gut, wenn man die Basis mag.
Mag ich beides, porridge etwas lieber als Grießbrei. Das wird getestet!
Morathi hat geschrieben: Edit: Der Baby-Yoda müsste sich hinter dem "größten Zwerg der Scheibenwelt" verborgen haben? Oder hab ich am Ende zu viel rumgetauscht und selbst den Überblick und den Witz dabei verloren? :gruebel: Aber da es da ja kein richtig oder falsch gibt (nur die 24 wäre schön am 24.) ist das auch egal :lol:
Du hast Recht. Ich hab mich schon gefragt, ob die zwei Vetinari Fragen wirklich hintereinander waren. Waren sie nicht. Der 14. war
Spoiler!
Captain Carrot Ironfounderson
. Das Wappen kommt erst noch. Ich habe es aber schon mal aufgelöst :lol: (es ist in einer ziemlich großen Schachtel und ich bin neugierig, was da drin ist)

Und der Groschen mit dem Zwerg ist soeben auch endlich gefallen.

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 16. Dez 2024, 16:48

@BeRúThiel: jupz, Datteln sind völlig okay und sie sind wie gesagt trés yummyooptz-y :sabber:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 16. Dez 2024, 17:47

BeRúThiel hat geschrieben:
16. Dez 2024, 13:15
Er ist aus Holz, das wunderbar glatt geschliffen ist. Ich fasse wahnsinnig gerne glattes Holz an, das ist bei mir erblich bedingt :lol:
Achso, ja, da bin ich vielleicht etwas an den Polieraufsätzen in des Mannes Werkzeugkoffer eskaliert :lol: Aber ich fand das so toll, dass der immer handschmeichlerischer wurde.

Bei mir gab es Naschwerk für die Katzen, das auch noch in einem Leckerli-Glas mit super coolem Deckel verpackt war.
Wie süß ist das denn? :kicher:
Bild
Die Antikotzpastillen sind uns bei den Langhaarfluffis höchst willkommen und sie wurden auch gleich begeistert getestet. Auch wenn sie sich zu meiner Belustigung aufgrund der Größe etwas damit abgemüht haben. Die sind mehrmals nach wenigen Bissversuchen aus dem Mäulchen gefallen. Aber gut so, denn somit waren sie 1. ein Weilchen damit beschäftigt und 2. konnte Ronja sie nicht wie sonst gerne, einfach am Stück runterschlucken :irr:

ravelry und pinterest

Sisu

Beitragvon Sisu » 16. Dez 2024, 21:20

Morathi hat geschrieben:
16. Dez 2024, 17:47
Bei mir gab es Naschwerk für die Katzen, das auch noch in einem Leckerli-Glas mit super coolem Deckel verpackt war.
Wie süß ist das denn? :kicher:
Schön, dass dir das Glas gefällt. Wieder so ein "Werk", von dem ich nicht wusste, ob ich damit richtig liege! Die Bemalung mit Acrylfarbe sollte den Deckel vor Wasser schützen. Aber ich bezweifle, dass der Deckel ein Abwaschen in der Spüle oder gar im Geschirrspüler überlebt. Lieber nicht ausprobieren!
Ich finde es super, dass sich Pippi und Ronja über die Leckerli und die Angel gefreut haben!

Meine 16 brachte mir nochmals Kaugummis! Jetzt bin ich wahrlich ausgerüstet, wobei, die erste der Schachteln, die ich bekommen habe, ist bereits leer. Die Kaugummis schmecken ausgezeichnet!
Gestern wurde ich mit Tee beschenkt: Weisser Tee mit Himbeere, und das andere müsste ein Gewürztee sein? Durch die Packung riecht er lecker und ich freue mich schon darauf, beide auszuprobieren! Ich staune, ich scheine doch noch nicht alle Teesorten zu kennen. :D
Am Samstag hat mich Spirit Amy mit zwei Scrunchies aus Jeansstoff beschenkt. (Warum bin ich selbst nie auf die Idee gekommen, Jeans zu nehmen? Wo mir der Stoff/die Farbe doch s gefällt?) Eines mit einem engeren Gummi, das super hält, das andere mit einem lockeren Gummi, das nur mit vorgängig gebundenen Haaren hält. Macht aber nichts, brauchbar sind beide!

Da ich wieder mal mein Handy verlegt habe, bleibe ich Fotos schuldig und liefere sie bald nach.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 16. Dez 2024, 22:36

Gestern durfte ich ein gefilztes Schlüsselmäppchen und einen passenden Schlüsselanhänger auspacken. Da muss ich demnächst mal meine Schlüssel umziehen und ausprobieren. So ein schönes Grün!
Heute gab es Nougat und bei dem muss ich mal schauen, ob bis zum Fotografieren noch was übrig ist :angel:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 16. Dez 2024, 23:03

Miss Porter hat geschrieben:
16. Dez 2024, 22:36
Gestern durfte ich ein gefilztes Schlüsselmäppchen und einen passenden Schlüsselanhänger auspacken. Da muss ich demnächst mal meine Schlüssel umziehen und ausprobieren. So ein schönes Grün!
Heute gab es Nougat und bei dem muss ich mal schauen, ob bis zum Fotografieren noch was übrig ist :angel:
Ich hoffe das Schlüsselmäppchen und der Schlüsselanhänger funktionieren für dich im Alltag und der Schlüsselbund passt hinein 🍀🍀🍀

Das waren die Teile die mich den letzten Nerv gekostet haben weil die Ösen von Prym ohne die möffzekacks teure Spezialzange nicht funktioniert haben und ich deshalb auf das Umsticken ausweichen musste :irr: :lol:
Außerdem ist das Mäppchen innen nicht ganz perfekt geworden :oops: , aber ich hoffe wie gesagt es funktioniert für dich 🍀🍀🍀
Der Schlüsselanhänger ist als Nachfolger für das genähte Blatt gedacht :wink:

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 16. Dez 2024, 23:38

16. Dez 2024, 23:03
Ich hoffe das Schlüsselmäppchen und der Schlüsselanhänger funktionieren für dich im Alltag und der Schlüsselbund passt hinein 🍀🍀🍀

Das waren die Teile die mich den letzten Nerv gekostet haben weil die Ösen von Prym ohne die möffzekacks teure Spezialzange nicht funktioniert haben und ich deshalb auf das Umsticken ausweichen musste :irr: :lol:
Außerdem ist das Mäppchen innen nicht ganz perfekt geworden :oops: , aber ich hoffe wie gesagt es funktioniert für dich 🍀🍀🍀
Der Schlüsselanhänger ist als Nachfolger für das genähte Blatt gedacht :wink:
Ich werde testen und berichten :yes:

Ich hab Ösen und Werkzeug da, die kann ich bei Bedarf ergänzen.

Innen guckt ja niemand ;)

Spirit Amy hat geschrieben:
13. Dez 2024, 18:24
Bild
Bild

Diese hübschen Origami-Sternchen-Ohrringen kamen mit eigener Schachtel :) dabei habe ich gar nicht in den Steckbrief geschrieben dass ich so Papierschächtelchen gerne habe. :D Die Sternchen sind so niedlich!
Ich wollte die kleinen Sternchen nicht ungeschützt auf die weite Reise schicken ;)
Die Ohrhaken sind übrigens Silber, das restliche Metall nicht.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 17. Dez 2024, 10:45

*miiiieeepzzz*, heute gab es zwei kleine Frosch-Patches zum Aufbügeln :D 💚🐸💚

Sisu

Beitragvon Sisu » 17. Dez 2024, 16:44

Hier noch die beiden tollen Scrunchies und der Tee. Vor mir steht gerade eine Tasse Bee Happy Yogi Tea, ist zwar noch etwas zu heiss zum Trinken, schmeckt aber ganz ok nach Kräutertee. Heisser Tee vor mir, warme Kaatze auf mir, ich bin schon ganz happy. :D

Bild

Bild zwei zeigt die Kaugummis von gestern und - ein weiteres Blatt von heute! Wenn ich es richtig verstehe bleibt es bei drei Blättern. Ich habe schon überlegt, wie ein Blatt für den Winter wohl aussehen könnte, und bin nur bis zu Blattgerippe gekommen. (Vielleicht, vielleicht, nähe ich das spasseshalber auf Soluvlies mal nach, aber ganz sicher nicht in nächster Zeit...) Ich freue mich schon, meinen mittlerweile Ganzjahreskranz "Nightmare before Christmas" mit den Blättern zu ersetzen!

Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 17. Dez 2024, 17:07

Die Blätter sind echt toll!

Ich durfte heute Bubble Tea auspacken. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das zuletzt getrunken habe. Sehr witzige Idee jedenfalls und bin schon gespannt darauf, den auszuprobieren. Vielleicht an Silvester :D

Bild

ravelry und pinterest

Zurück zu „Fertige Projekte“