Amaranths Gedöns -Villa Kunterbunt für die kleine Langstrumpf

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Sevenah

Re: Amaranths Gedöns

Beitragvon Sevenah » 17. Okt 2024, 21:40

Wenn ich mich recht erinnere, ist das hier ein Forum, in dem es um Klamotten / Mode geht, war da nicht mal was? Und ob in das, was du da machst, nun ein kleiner oder großer Mensch hineinpasst, ist doch eigentlich egal.
Die Stoffe sind oberknuffig, wenn auch der kleine Maulwurf nie so ganz mein Fall war. Aber für Mini-Fans würde ich die auf jeden Fall gern verarbeiten und ich bin gespannt, wie die Endergebnisse aussehen.

AlphaOmega
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon AlphaOmega » 18. Okt 2024, 07:08

Amaranth hat geschrieben:
16. Okt 2024, 15:10
'Ich hab immer bissl Schiss, dass der Kinderkram hier nicht gut ankommt, da 1. für Kind und 2. bunt... und bunt wirds hier auch weitergehen, wenn ich an den Stoffstapel- Neuerwerb denk. Blautöne, Grün, bissl Gelb
Du kannst doch zeigen was du willst! Mach damit ruhig weiter. Es gibt genügend Leute, die sich das gern anschauen und auch etwas abschauen.
Wenn du unsicher bist, dann ändere doch einfach deinen Threadtitel, je nachdem was du grade nähst. Sowas wie: "Amaranths Gedöns - Buntes für das Kind" oder natürlich auch kreativer :gruebel:
You can't eat the cake and have the cake.

Amaranth
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amaranth » 18. Okt 2024, 11:02

AlphaOmega hat geschrieben:
18. Okt 2024, 07:08
Amaranth hat geschrieben:
16. Okt 2024, 15:10
'Ich hab immer bissl Schiss, dass der Kinderkram hier nicht gut ankommt, da 1. für Kind und 2. bunt... und bunt wirds hier auch weitergehen, wenn ich an den Stoffstapel- Neuerwerb denk. Blautöne, Grün, bissl Gelb
Du kannst doch zeigen was du willst! Mach damit ruhig weiter. Es gibt genügend Leute, die sich das gern anschauen und auch etwas abschauen.
Wenn du unsicher bist, dann ändere doch einfach deinen Threadtitel, je nachdem was du grade nähst. Sowas wie: "Amaranths Gedöns - Buntes für das Kind" oder natürlich auch kreativer :gruebel:
ergibt Sinn 8-)

Radikaldornröschen
Pronomen: they/sie/keines

Re: Amaranths Gedöns -Villa Kunterbunt für die kleine Langstrumpf

Beitragvon Radikaldornröschen » 18. Okt 2024, 11:26

Fantastische neue Stoffe. Und ich schau mir deine bunten Kindersachen sehr gern an, die sind eine Bereicherung für das Forum. Und der neue Threadtitel ist grandios. :knuddel:
"Probably the last sound heard before the Universe folded up like a paper hat would be someone saying, 'What happens if I do this?'"
(von Terry Pratchett)

Amaranth
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amaranth » 18. Okt 2024, 11:35

Kombistoffe hab ich jetzt auch organisiert- viele Streifenstoffe, die gut zu den Panelen passen.
Garn und Tüddel besorg ich hier vor Ort mit Stoffproben.

:knuddel: @Radikaldornröschen danke :kicher:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 18. Okt 2024, 12:04

Auch als kinderfreier Mensch mit monochromen Kleiderschrank, der nichts Sinnvolles beizutragen hat :kicher: schaue ich mir deine Werke gerne an, weil sie abwechslungsreich und geschmackvoll sind. Und die neue Beute sieht schon wieder sehr vielversprechend aus :up:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 18. Okt 2024, 12:45

Morathi hat geschrieben:
18. Okt 2024, 12:04
Auch als kinderfreier Mensch mit monochromen Kleiderschrank, der nichts Sinnvolles beizutragen hat :kicher: schaue ich mir deine Werke gerne an, weil sie abwechslungsreich und geschmackvoll sind. Und die neue Beute sieht schon wieder sehr vielversprechend aus :up:
This.
Mal abgesehen davon, dass ich ohne deine Postings den Maulwurfstoff ja nie entdeckt hätte. :mrgreen:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 18. Okt 2024, 14:19

Morathi hat geschrieben:
18. Okt 2024, 12:04
Same.
Ich hätte mich als Kind garantiert mega über Sachen aus den Stoffen gefreut.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Alita

Beitragvon Alita » 20. Okt 2024, 15:44

Mir macht es Spaß deine Werke anzusehen. Gerade WEIL sie bunt und mit niedlichen Kindermotiven usw. sind.

Amaranth
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amaranth » 5. Nov 2024, 14:54

So, ich hab jetzt den Kombistoff parat und mir meine ersten Kombinationen rausgesucht:

einmal Shirts langarm (entweder 92 oder 98, mal sehen:
Bild

und
einmal Knickebocker mit nem Shirt:

Bild

Ich muss noch Schnittmuster für die Hose kleben und dann gehts los. Aber wohl erst nach dem kleinen Kongreß, da ich bis Samstagabend unterwegs sein werde...

Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Trixibelle » 5. Nov 2024, 19:36

Ohh, das wird cool!
Ich find die Kombis zum knutschen. Setze mich mal mit heißem Kakao hierhin und freue mich schon auf deine Werke :D
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Amaranth
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amaranth » 18. Jan 2025, 15:52

Nähtechnisch geht es hier eher langsam zu.
2x Halstücher mit dem Thema "first aid" aber da fehlt noch der Verschluss. Meine Druckknopfzange verweilt noch irgendwo in einem Karton im Lager und meine Nähmaschine weigert sich vehement das Klebeklettband festzunähen, trotz Anti-Glue Needle :/

Bild

Ich habe zudem 2 Wetbags genäht:

Bild

Je ein Exemplar geht zu meiner Nichte und die zweite Wetback fristet derzeit ein Dasein als Notfalltasche für die Allergiemedis. Wir müssen die immer mitschleppen, in die Kita und wieder zurück.
Außerdem fordert die Kita die Medis im Originalkarton an. Daher passt das ganze Zeugs auch nicht in eine Standart-Notfalltasche und Mama muss nun also ran und was "eigenes" konzipieren.

Also habe ich heute mommymades Video zur magic pouch studiert und überlegt was ich alles umsetzen will/brauche.
Bild

Außenstoff wird der Softshell von Stoff und Liebe:
https://www.stoffundliebe.de/Sortiment/ ... PANEL.html

Innen habe ich mich für 2 verschiedene Stoffe entschieden, da die Kleine vermutlich nicht immer alle 4 Medis brauchen wird (nach den bisherigen Erfahrungen) und man so irgendwie auch für die Erzieherinnen das etwas vereinfachen kann. Mittig kommt noch eine Tasche rein und teilt damit den Bereich in leichte und schwere Reaktion. Zwischen den Stoffen kommt noch eine Lage Isolierdegöns, weil das Zeug ja nicht über 25Grad gelagert werden sollte.
Zudem habe ich noch die ganzen Supplies für die Tasche bestellt; also Reißverschluss, Anhänger, Karabiner und D-Ringe für einen Tragegurt.
Ich bin mal sehr gespannt, ob und wie ichs hinkriege. Es wird auf jedenfall sehr aufwendig werden. Aber was soll Mama, also ich, auch machen? Ich kann so schlecht rumsitzen und nichts tun. :roll:

So, der Futterstoff ist nun auch angekommen:

Bild

Dann kann ich im Laufe der Woche starten

Amaranth
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amaranth » 7. Feb 2025, 11:13

Das Schnittmuster der magic pouch hat leider nicht so gut geklappt, rein platztechnisch...also wirds jetzt eine Medikamententasche von shesmile. Aber auch da muss ich den Schnitt vergrößern, weil ja all der Stuff mit Originalkarton da rein muss :roll:

Zudem T-13 Tage bis zum Umzug.

Amaranth
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amaranth » 15. Feb 2025, 15:30

Da ich abends bei der Einschlafbegleitung immer selbst eingeschalfen bin :roll: habe ich nähtechnisch nichts mehr geschafft.
Daher kommt hier erstmal das Zimmerprojekt für die Kleine. Noch nicht ganz fertig, aber man kann sich ein oder 2 Dinge sicher vorstellen:

die Gardine: zumindest ein von zwei Schals sind fertig, muss aber noch korrekt auf Länge umgenäht werden:

Bild

vorher:

Bild

Klebe"spaß" mit Tesa - nicht empfehlenswertes Gelumpe:

Bild

Bild

fertig, aber nicht perfekt:
Bild

Bild

Da kommt noch eine Heißluftballonlampe rein, ein paar Wolken produzier ich noch und vllt ein paar Tiere/Bäume- mal sehen

für heute heißt es erstmal Feierabend. Bin müde, habe Muskelkater und super trockene Haut an den Pfötchen :roll:

Aber wenns fertig ist, zeig ich natürlich nochmal das Endprodukt. Ich würd ja am liebsten mit einziehen :kicher:

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 15. Feb 2025, 16:35

Wow, du machst dir ja viel Arbeit! Sieht grossartig aus!
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Zurück zu „Work in Progress“