Nähtechnisch geht es hier eher langsam zu.
2x Halstücher mit dem Thema "first aid" aber da fehlt noch der Verschluss. Meine Druckknopfzange verweilt noch irgendwo in einem Karton im Lager und meine Nähmaschine weigert sich vehement das Klebeklettband festzunähen, trotz Anti-Glue Needle :/
Ich habe zudem 2 Wetbags genäht:
Je ein Exemplar geht zu meiner Nichte und die zweite Wetback fristet derzeit ein Dasein als Notfalltasche für die Allergiemedis. Wir müssen die immer mitschleppen, in die Kita und wieder zurück.
Außerdem fordert die Kita die Medis im Originalkarton an. Daher passt das ganze Zeugs auch nicht in eine Standart-Notfalltasche und Mama muss nun also ran und was "eigenes" konzipieren.
Also habe ich heute mommymades Video zur magic pouch studiert und überlegt was ich alles umsetzen will/brauche.
Außenstoff wird der Softshell von Stoff und Liebe:
https://www.stoffundliebe.de/Sortiment/ ... PANEL.html
Innen habe ich mich für 2 verschiedene Stoffe entschieden, da die Kleine vermutlich nicht immer alle 4 Medis brauchen wird (nach den bisherigen Erfahrungen) und man so irgendwie auch für die Erzieherinnen das etwas vereinfachen kann. Mittig kommt noch eine Tasche rein und teilt damit den Bereich in leichte und schwere Reaktion. Zwischen den Stoffen kommt noch eine Lage Isolierdegöns, weil das Zeug ja nicht über 25Grad gelagert werden sollte.
Zudem habe ich noch die ganzen Supplies für die Tasche bestellt; also Reißverschluss, Anhänger, Karabiner und D-Ringe für einen Tragegurt.
Ich bin mal sehr gespannt, ob und wie ichs hinkriege. Es wird auf jedenfall sehr aufwendig werden. Aber was soll Mama, also ich, auch machen? Ich kann so schlecht rumsitzen und nichts tun.
So, der Futterstoff ist nun auch angekommen:
Dann kann ich im Laufe der Woche starten