Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon Bluemoon » 17. Aug 2024, 17:24

Der Rock fetzt! :kicher: Und die "unhistorische" Variante erinnert mich eigentlich auch an was, das man aus der Geschichte kennt. Allerdings offenbar keine Zeit, in der ich bewandert bin, sonst könnte ich Details nennen.
Habe das Gefühl, @Thalliana könnte mehr dazu sagen. :angel:

Bei den Schwitzflicken würde mich interessieren, ob du welche machst, deren vom Körper wegzeigende Seite reduziert atmungsaktiv ist. Quasi die bei Nässe etwas "zu macht", wie BW-Feingarbadine von Trenchcoats, die bei Nässe aufquillt, soweit ich weiss.. :gruebel:

Oder ob man etwas aufsaugenderes für Innen findet, ohne das Gefühl zu bekommen, einen nassen Beutel unter den Armen zu tragen.
Fazit: Materialvariationen würden mich besonders interessieren. Aber auch, was dir sonst so einfællt zu dem Thema, auf das ich nicht komme. :)
Zuletzt geändert von Bluemoon am 17. Aug 2024, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 17. Aug 2024, 17:39

Obwohl ich den Stoff vorher gesehen habe, finde ich den Rock dazu... überraschend. Vielleicht wegen des so gleichförmig verlaufenden Musters der Masken, die den Faltenverlauf noch betonen.
Überhaupt, das Muster ist so schön stilisiert-schlicht, so dass man schon näher hinschauen muss, um es zu erkennen. Es wäre etwas anderes, hättest du einen Stoff, auf dem der ganze Deadpool herumturnt wie bei vielen Kinderstoffen.
Ich mag übrigens auch das Outfit mit dem Gürtel, das passt genau so super zusammen. :up:

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon deepdarksin » 18. Aug 2024, 11:11

Ich bin begeistert von dem Rock! Nimmst du Bestellungen entgegen? :mrgreen:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Levanna

Beitragvon Levanna » 22. Aug 2024, 09:37

Danke. 🥰

Nee, nehme keine Bestellungen. ;) Der Rock ist aber tatsächlich auch sehr einfach zu machen - Erklärungen und Hinweise kann ich gern anbieten. ;)

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 27. Aug 2024, 08:21

Bluemoon hat geschrieben:
17. Aug 2024, 17:24
Der Rock fetzt! :kicher: Und die "unhistorische" Variante erinnert mich eigentlich auch an was, das man aus der Geschichte kennt. Allerdings offenbar keine Zeit, in der ich bewandert bin, sonst könnte ich Details nennen.
Ich finde tatsächlich, dass der untere Teil der "unhistorischen" Variante ein bisschen an die Trägerröcke der Wikingerfrauen erinnert :angel: . Hier mal ein Bild, was ich meine. Die historische Variante finde ich aber auch ganz toll, ich mag Sachen, bei denen man nach und nach immer mehr Details erkennt :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 27. Aug 2024, 08:25

Thalliana hat geschrieben:
27. Aug 2024, 08:21
Bluemoon hat geschrieben:
17. Aug 2024, 17:24
Ich finde tatsächlich, dass der untere Teil der "unhistorischen" Variante ein bisschen an die Trägerröcke der Wikingerfrauen erinnert :angel: . Hier mal ein Bild, was ich meine. Die historische Variante finde ich aber auch ganz toll, ich mag Sachen, bei denen man nach und nach immer mehr Details erkennt :).
Haha sehr schön! Ja, ich hatte Wikinger im Kopf, wollte aber nicht versehentlich Unfug reden. :lol: Zumal die sicher auch verschiedene Kleidungsstile durchgemacht haben und nicht einer-für-alle-allzeit. :gruebel:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Zurück zu „Work in Progress“