LARP-Priesterin Lara in vielen, vielen Bildern

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Sevenah

LARP-Priesterin Lara in vielen, vielen Bildern

Beitragvon Sevenah » 16. Jun 2024, 19:07

Endlich ist meine Gewandung aus der Wäsche, gebügelt und wieder vorzeigbar. Und riechen wieder erträglich, denn wer larpt oder im Reenactment unterwegs ist, kennt diesen Geruch am Montag morgen, eine Mischung aus Lagerfeuer, Schweiß und Undefinierbarem. Huah!

Nachdem Leander hier und da gezeigt hat, wie wunderbar sie sich in Szene setzen und ausziehen kann, mache ich hier mal das Gegenteil und ziehe mich an. Jaha! Nicht, dass hochgeschlossen jetzt das neue sexy ist (gut, es mag für alles seine Zielgruppe geben), aber ich wollte doch mal die einzelnen Schichten präsentieren. Also den Besten geschnappt und los ging's. Dummerweise hat er nicht unbedingt ein Auge für die Details, schief sitzende Schleier oder ungünstig hängende Kleider entgehen ihm dann doch. Dennoch, ich präsentiere: Die Schichten der Priesterin Lara. Hm, könnte auch der Titel zu einem sehr eigenen Roman sein.

Erst mal wird's unanständig, huiuiui! Die unterste Schicht und damit eigentlich die Unterwäsche:
Bild
Die St. Birgitta-Haube, die man auf meinem Kopf erahnen kann, trage ich eigentlich immer drunter, wenn noch was drüber kommt wie Schleier, Wimpel, Tücher oder ähnliches. Zum einen kann ich dort alle Haare problemlos unterbringen (obwohl ich vorhin gesehen habe, dass mein improvisiertes Drunterstopfen nur halb erfolgreich war), zum anderen kann ich oben genannte Kopfverschönerungen auch problemlos mit Nadeln festpinnen, ohne meinen Kopf dafür nutzen zu müssen. Obwohl... das passiert manchmal trotzdem. Die Haube ist nicht sonderlich maßgenau an meinen Kopf angepasst und der Streifen mit der gestickten Spitze in der Mitte fehlt mangels Geduld und Begabung auch, aber das Teil soll ja auch niemand zu Gesicht bekommen.
Das Kleid ist eins meiner beiden Mittelalter-Standard-Unterkleider in einem wundervoll sanften, dunklen Gelb, in das ich mich damals sofort verliebt habe. Soweit, so basic.

Dann dürfen alle, die sich anständig die Augen zugehalten haben, wieder hingucken, denn schon kommt die nächste Schicht.
Bild Bild
Das Gelb ist nicht ganz so leuchtend wie hier auf dem Bild, aber schon um einiges auffälliger als das Unterkleid. Um auch meine Schichten präsentieren zu können, weil man nie genug Schichten haben kann, ist der Mantel hier um einiges kürzer. Er wird mit fünf goldenen Halbkugelknöpfen geschlossen, ist eher weit geschnitten und hat auch recht weite Ärmel. Der einzige Schmuck sind zwei Borten; eine goldene Zick-Zack-Litze unten am Saum entlang, eine breitere, filigrane am Ärmelabschluss. Damit fühlte ich mich schon mal recht komplett angezogen, aber damit war das Ende noch nicht erreicht.

Kurz noch alles zurechtgezupft...
Bild
Bild Bild
Der rote Übermantel / Poncho / Dingens!
Vorn strahle ich, hinten die Sonne. Das Teil besteht aus einem langezogenen Oval, das an beiden Enden spitz zuläuft, vorn offen und hinten geschlossen. Um ein wenig mehr Struktur reinzubringen, sind auf den Armen Tunnel aufgenäht, durch die der Mantel gerafft werden kann. Auf diese Weise fallen auch die unteren Schichten wieder deutlich ins Auge, obwohl ein Großteil jetzt verdeckt wird.

Was fehlt noch? Klar, Schleier, eine Schapel-artige Kopfbedeckung und das Wichtigste: Die Stola!
Einmal rundrum, bitte!
Bild Bild Bild Bild

Fehlen nur noch ein paar Details zum Schleier, Kragen, Stola und Schapel:
Bild
Bild Bild
Bild

Ach ja: Hellblaue Socken mit weißen Herzchen gehören natürlich unbedingt dazu! :D

Für alle, die diese Bilderflut tapfer durchgehalten haben, einen Jasmintee und ein großes Danke dazu :)

Priscylla
Nähkromant:in

Re: LARP-Priesterin Lara in vielen, vielen Bildern

Beitragvon Priscylla » 16. Jun 2024, 19:39

Das ist sehr effektvoll und sehr schick!
Und wenn diese Figur sich wie Leander entblättern würde, ich würd mich auf Larp wegschmeißen.
Auf jeden Fall mit richtig viel Liebe zum Detail! :up:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Hana » 16. Jun 2024, 19:57

Sehr schick! Das Unterkleid kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich da schnell weggeschaut habe, ich kann schließlich nicht die Unterwäsche einer Priesterin begaffen, aber der Rest sieht sehr gut aus und macht einen tollen priesterlichen Eindruck, ohne dabei zu starke Christentum-Assoziationen zu wecken.
Bin immer noch besonders Fan der gerafften Ärmel, sehr besonders :D
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

charly
Pronomen: sie, they, dey

Beitragvon charly » 16. Jun 2024, 20:02

Super. Danke für diesen Reverse-Strip :kicher:
Vorn strahle ich, hinten die Sonne.
Das hat mich auch zum Grinsen gebracht :kicher:

charly mit kleinem "c"

(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 16. Jun 2024, 20:59

Oha, ich seh jetzt erst, wie schön der Kragen bestickt ist!

Generell ein sehr hübsches Ensemble! Auf die Idee, zwei derart verschiedene Gelbs so mutig zu kombinieren, wære ich nie gekommen, macht sich aber voll gut.
Der rote Ovalumhang sieht auch ohne Raffung top aus.

Sehr respektheischend, Frau Priesterin! :kicher:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon deepdarksin » 16. Jun 2024, 21:53

Super schön! Macht Eindruck :mrgreen: Die Stickereien sind auch sehr schöne Details. :)
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

chaotic

Beitragvon chaotic » 17. Jun 2024, 06:47

Wow! Eine echt beeindruckende Priesterin.
Ich finde das super, wie du die verschiedenen Farben kombinierst, so dass es viele Details zum Gucken gibt, ohne dass da wirklich viel verschiedenes ist.

Und die Stickerei am Umhangkragen finde ich auch wunderschön.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in

Beitragvon Moon-Elf » 17. Jun 2024, 08:45

Ich mag deine Schreibstil. :mrgreen:

Und die Klamotte ist sowieso wunderschön geworden, sehr ordentlich und stimmig von den Farben her. :)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Das Düstere Selbermachpaket wird aufgelöst - Schätze gegen Spende

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 17. Jun 2024, 11:14

Sehr schöne Einblicke *hüstel* :mrgreen: und du hast ein tolles Grinsen!
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

rhuna
Pronomen: sie/they

Beitragvon rhuna » 17. Jun 2024, 11:15

Das ist super! Ich mag das Gelb beides sehr gerne (Überraschung. :mrgreen: ) und finde es auch in Kombination mit dem rot total toll!
Jede einzelne Schicht ist richtig schön und zusammen ein wunderbar stimmiges Ensemble.
Nur Mut!

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 17. Jun 2024, 12:17

Ich danke euch allen für die tollen Worte! Hach, ich mag's hier :)
Priscylla hat geschrieben:
16. Jun 2024, 19:39
Und wenn diese Figur sich wie Leander entblättern würde, ich würd mich auf Larp wegschmeißen.
Das wäre sicher spannend mit anzusehen... Würde aber vermutlich einiges an nähtechnischen Besonderheiten erfordern. Mehrere Schichten langer Kleider erotisch über den Kopf zu ziehen, ohne sich darin zu verheddern und auch noch sexy dabei auszusehen, wäre sicher nicht ganz einfach. Da fehlt dann noch der "ratsch und weg"-Klettverschluss hier und da :lol:
Hana hat geschrieben: Das Unterkleid kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich da schnell weggeschaut habe, ich kann schließlich nicht die Unterwäsche einer Priesterin begaffen, aber der Rest sieht sehr gut aus und macht einen tollen priesterlichen Eindruck, ohne dabei zu starke Christentum-Assoziationen zu wecken.
Sehr löblich, meine Gute :D Gerade das christlich Anmutende ein wenig aufzubrechen, war mir ein Anliegen. Deshalb eben kein "nonnenhafter" Schleier, die andere Kopfbedeckung, die gerafften Ärmel. Übrig bleibt noch die Stola... Aber etwas Gewohntes braucht das Auge ja nun auch, um gleich sagen zu können, dass man eine Priesterin vor sich hat. Der Rest ist natürlich auch Verhalten und Sprache. Wir sind bis auf Ausnahmen die gesamte Con quasi nur durch die Gegend gewandelt :)
charly hat geschrieben: Super. Danke für diesen Reverse-Strip :kicher:
Vorn strahle ich, hinten die Sonne.
Das hat mich auch zum Grinsen gebracht :kicher:
So soll's sein :) Meine Priesterin hatte ja auch im Gegensatz zu den anderen nichts mit Düsternis und Zwielicht zu tun, also war ich nicht nur optisch der Farbklecks, sondern habe quasi dauergelächelt und bemühte mich um ein sonniges Gemüt. Auf Dauer eher schwierig.
Bluemoon hat geschrieben: Generell ein sehr hübsches Ensemble! Auf die Idee, zwei derart verschiedene Gelbs so mutig zu kombinieren, wære ich nie gekommen, macht sich aber voll gut.
Ganz ehrlich? Im realen Leben würde ich niemals nie nich auf die Idee kommen, diese Farbtöne zu kombinieren. Im Larp darf es nicht nur bunt sein, ich kombiniere auch gern mal "unpassende" Teile, weil ich mir sonst kostümiert vorkomme, wenn alles zu sehr aus einem Guss ist. Hier ist tatsächlich nicht nur der Farbton unterschiedlich, sondern auch der Stoff. Das eine dünnes Fahnentuch aus Baumwolle, das andere etwas dickeres und robusteres Leinen, dessen Farbton deutlich matter wirkt.

Hach, nun stecken die Sachen schon wieder alle im Schrank und harren der Dinge, die da kommen mögen. Ich hoffe doch, dass ich noch einmal Gelegenheit bekomme, Lara zu spielen, ich mag ihre Rolle.

Sisu

Beitragvon Sisu » 17. Jun 2024, 17:12

Das sieht sehr stimmig aus - vielleicht bis auf die Herzchensocken. :wink: Ich denke, Dauerlächeln in diesem Outfit ist ganz natürlich, denn es macht schon gute Laune, es anzusehen. Wie muss man sich erst darin fühlen!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Alice*

Beitragvon Alice* » 17. Jun 2024, 20:58

Auch wenn ich mit Larp so gar nichts am Hut hab: Chapeau - sieht einfach sehr toll aus (vor allem aber dein sympathisches Lächeln dazu!). :up:

Am besten gefällt mir die Kopfbedeckung - die sieht so herrschaftlich und akkurat aus!
>>who needs pain to survive, I need pain to change my life<< - Billy Corgan

minuial
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon minuial » 20. Jun 2024, 09:59

Wundervoll geworden! Ich finde, das Priesterliche kommt richtig gut raus, die Klischeekiste wurde hervorragend bedient, ich kann mir da richtig gut vorstellen, was für eine Art Person ich vor mir hätte!

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 20. Jun 2024, 10:59

Schön, dass du uns nochmal in einem reverse Strip alle Schichten zeigst, ich fand die Actionsfotos schon sehr schick.
Sehr gelungene, in sich stimmige Gewandung.
Kann mich den anderen nur anschließen, die Kombination der verschiedenen Gelbtöne funktioniert richtig gut.
Ich mag die Kombination aus vergleichsweise simplen Einzelteilen, die dann doch alle irgendwo noch spannende Details haben.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Zurück zu „Fertige Projekte“