In der Zwischenzeit war ich nicht ganz untätig.
Habe viel rumprobiert und mich weiter mit meiner alten Dame von Nähmaschine angefreundet. Wir sind inzwischen ein echt super Team würde ich sagen.

Es fehlt mir tatsächlich bisher nur die Funktion den Nähfüßchendruck einzustellen. Aber naja, geht auch so.
Es gab Kleidung für mich. Kurze Hosen zu finden, wo mein Poppes reinpasst UND die auch noch bequem sind.. fast unmöglich. Also habe ich mich mal daran versucht und bin echt positiv überrascht. Kann jetzt mit meiner Tochter im Partnerlook spazieren gehen, hab mir eine Hose aus dem gleichen Stoff genäht wie ihren Strampler.

Die gleiche gab es dann auch nochmal in schwarz.
Für das Mottenkind gab es nochmal einen Strampler. Dieses mal auch mit rundem Halsausschnitt
Und verstärkten Druckknöpfen. Bügelvlies ist ja echt ein wildes Zeugs.
Dieser Stoff ist einfach nur Liebe.
Und jetzt kommt mein "Meisterstück" *fg*
Wieder DIESES Shirt für meinen Sohn. Mit DEM Stoff. Wovon ich wirklich auch nur die winzige Menge für einen Versuch hier hatte.
Entsprechend groß war die Angst aber hilft ja nüx, vom rumliegen wird der Stoff auch nicht schöner
Ich habe dieses mal an der Einfassung absolut akribisch gearbeitet, gebügelt und ge-Stecknadel-steckt wie eine irre. Und ich würde sagen: Es hat geklappt! WOHOOOO! Keine Wellen! Auch nach dem waschen nicht!
Ich bin SO glücklich!
Tatsächlich hat meine Nähma da echt zu kämpfen weil so so viele Stofflagen sind also musste ich schon mithelfen. Habe aber in Zeitlupe, mit ganz viel Liebe genäht und dabei die Zunge zwischen die Lippen geklemmt. Sah bestimmt super aus
Und weil mir das ganze Nähen-Ding tatsächlich SO. VIEL. Freude bereitet habe ich eventuell mein Erspartes angezapft.
Und eventuell kam heute früh Post für mich an.
Eventuell ist es eine Ovi
Jetzt muss ich nur noch aufs Garn warten.
Vielen Dank fürs reinlesen und ich wünsch euch ein schickes Wochenende!