
Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Das möchte ich einfach ungeändert unterschreibenaprilnärrin hat geschrieben: ↑11. Mär 2020, 18:31Manchmal wünsche ich mir einfach, dass man nicht immer nur das zurückwünscht, was und wer früher hier war, sondern vielleicht Anregungen sucht, wie man mit den Leuten, die _jetzt_ da sind, mit den Dingen die sie _jetzt_ gerne machen, das Forum wieder beleben kann. Meiner Meinung nach ist genau diese Diskrepanz auch immer wieder Grund dafür, dass diese Bemühungen irgendwann wieder abebben. Es ist ja nicht das erste Mal in den letzten Jahren, dass das Thema so oder so ähnlich aufkam und dann einfach wieder untergegangen ist.
Ich auchFr.Ausverkauft! hat geschrieben: ↑11. Mär 2020, 19:03Das möchte ich einfach ungeändert unterschreibenaprilnärrin hat geschrieben: ↑11. Mär 2020, 18:31Manchmal wünsche ich mir einfach, dass man nicht immer nur das zurückwünscht, was und wer früher hier war, sondern vielleicht Anregungen sucht, wie man mit den Leuten, die _jetzt_ da sind, mit den Dingen die sie _jetzt_ gerne machen, das Forum wieder beleben kann. Meiner Meinung nach ist genau diese Diskrepanz auch immer wieder Grund dafür, dass diese Bemühungen irgendwann wieder abebben. Es ist ja nicht das erste Mal in den letzten Jahren, dass das Thema so oder so ähnlich aufkam und dann einfach wieder untergegangen ist.
![]()
![]()
Der von Aprilnärrin beispielhafte Dialog zeigt genau meine Gefühle im alten Forum: Wenn man nicht XY war und/oder große Roben fabriziert hat, dann ist man schnell mal in der Masse untergegangen. Ich fände es sehr schade, wenn man hier wieder zu einer solchen Heldenverehrung zurück kommen würde. Klar gibt es Leute, die besser sind als man selber, die mehr Zeit haben als man selber, aber trotzdem ist in jedes noch so kleine Teil Zeit und Mühe investiert worden und das sollte doch auch wertgeschätzt werden.aprilnärrin hat geschrieben: ↑11. Mär 2020, 18:31Ich muss Morathi zustimmen. Oft wirken solche Threads eher demotivierend auf mich, weil über kurz oder lang immer die zwei gleichen Sachen angesprochen werden, als würde immer wieder alle 2 Jahre das gleiche Schema ablaufen:
- XY ist gar nicht mehr hier, das ist so schade
- die großen Roben fehlen.
Und als Reaktion kommt dann immer
- Ja, finde ich auch schade, XY hat so tolle Sachen gemacht
- Ja, Alltagskram ist zwar auch nett, aber mir fehlt das auch.
Ich betrachte es daher nicht als zufall, dass sich die meisten (nicht alle), der hier antwortenden vor 2010 hier registriert haben.
[...]
Das ist auch der Grund, warum ich bisher hier nichts geschrieben habe, weil ich mich irgendwie nicht angesprochen fühle davon. Und damit meine ich jetzt nicht, dass überhaupt drüber geredet wird, sondern die beschriebenen Stoßrichtungen. Manchmal wünsche ich mir einfach, dass man nicht immer nur das zurückwünscht, was und wer früher hier war, sondern vielleicht Anregungen sucht, wie man mit den Leuten, die _jetzt_ da sind, mit den Dingen die sie _jetzt_ gerne machen, das Forum wieder beleben kann. Meiner Meinung nach ist genau diese Diskrepanz auch immer wieder Grund dafür, dass diese Bemühungen irgendwann wieder abebben. Es ist ja nicht das erste Mal in den letzten Jahren, dass das Thema so oder so ähnlich aufkam und dann einfach wieder untergegangen ist.
Ehrlich gesagt finde ich es nicht schön, dass Gefühle auf diese Art abgewertet werden.
Ich werte nichts ab, sondern ich sage das ich (ich kann nur für mich sprechen) meine Worte als falsch aufgenommen empfinde. Deswegen erkläre ich nach diesem Satz was ich mit "große Namen" meinte, nämlich das diese meiner Meinung nach erst DURCH das Forum groß wurden.aprilnärrin hat geschrieben: ↑12. Mär 2020, 12:02Ehrlich gesagt finde ich es nicht schön, dass Gefühle auf diese Art abgewertet werden.![]()
Wenn sich _nachhaltig_ etwas ändern soll, wäre es vielleicht angebracht, das auch ernst zu nehmen, was Menschen vielleicht daran hindert, sich aktuell intensiver einzubringen.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste