Mondmotte hat geschrieben: ↑7. Jan 2019, 11:02Ich würde ja erst mal spackiges Window Colour verwenden. Preislich sicherlich nachgeschmissen im Vergleich, kann (! tut es leider oft nicht, weil typische Hausfrauenmotive die Bildersuche dominieren) wunderschön aussehen, und Du hast keine Gewichtsprobleme. Außerdem kann man es abmachen, wenn das Motiv nervt. Ist natürlich nicht ansatzweise das Gleiche, aber def einfacher umzusetzen als echtes Buntglas.
@ Leuchtfeld - sicherlich machbar, schau mal in mein Einrichtungs-WIP (siehe Signatur). Wir haben gestern einen Spiegel zusammengebaut, wo die Beleuchtung für die transparenten Spielkarten auch essentiell war. Verwendet haben wir einen IKEA-Spiegel und einen IKEA-LED-Streifen. Falls Du Details willst, würde ich bei meinem Kumpel nachfragen, die Elektronik ist sein Problem bei unserem #projectalice.Laienhafte Vermutung: Du wirst Milchglas als Material oder Träger wollen, für diffuses Licht.
Stimmt, mit Windowcolor hätte ich keine Gewichtsprobleme

Ich hab am We. schon mal ein paar Entwürfe versucht. Mit Tonpapier und bunten Transparentpapier. Hab's dem Mann gezeigt und er hat leise zum singen angefangen: "... ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir ..."

Hm, ich schau mir das mit dem Glas mal an. Irgendwie muss ich mich bei dem Bild von der Kinderbastelei wegbewegen ... obwohl das Transparentpapier-geschnibbel schon recht lustig war

@Leuchtfeld: schaut schick aus dein Spiegel

Das ist das Feld: https://www.ledpanelgrosshandel.de/led- ... c3_content
Gedanklich bin ich bei einer Fläche von 6-10 Leuchtfeldern

Die Idee wäre es für jedes Panel einen Aufsatz/ Rahmen zu bauen und sie so an der Wand zu einem Gesamtbild zusammenzustellen. Ein Buntglasbild in der Größe stelle ich mir gerade noch so für mich hebbar vor - also Panelweise. Wie ich das dann an die Rigips Wand bekomme wird noch ein eigenes Thema.
Aber danke für das Angebot bei deinem Freund nachzufragen. Ich überleg erst noch ein bisschen hin- und her und schau mir das arbeiten mit dem Glas an ( ... ich will das auch einfach mal ausprobieren. Im Zweifelsfall kommt halt eine kleine Lampe raus