Seite 1 von 1

Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Verfasst: 20. Jun 2026, 20:20
von Havoc
Zweieinhalb Jahre ist es nun her, dass das Christkind einen Gutschein von Sartor gebracht hat. Kurz darauf zog ein "Brokat mit Spinnenmuster" bei mir ein, ich musste jedoch spontan an Zecken denken :lol:

Die Monate zogen ins Land und dieses Jahr hatte ich endlich den Entschluss gefasst, dass ich für das Fest der fünfblättrigen Rose in Krumau eiin neues Kleid brauche. Ein Höllenfensterkleid sollte es werden, Oberstoff der Zeckenbrokat, Futter aus Halbseide (ebenfalls von Sartor), handgenäht mit Seidenzwirn (Überraschung, auch von Sartos :kicher: ).
Vor 5 Tagen wurde es fertig, heute hatte ich dann gleich die Gelegenheit für Fotos
Hier nochmal die Zeckenspinnen genauer
Coming next: stützendes Unterkleid aus Seide, das aktuell zwar trag-, aber nicht zeigbar ist :roll:

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Verfasst: 21. Jun 2026, 12:20
von Priscylla
Das ist richtig schick!
Und dann auch noch hübsch gefüttert!

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Verfasst: 22. Jun 2026, 08:12
von Thalliana
Oh, der Stoff ist ja ein Traum <3. Die Farbe steht dir hervorragend, und auch auf die Gefahr hin, dass ich es bereue, muss ich jetzt mal auschecken, wer dieser Sartor ist :lol: .

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Verfasst: 22. Jun 2026, 09:21
von chaotic
Das Kleid ist absolut genial geworden!

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Verfasst: 22. Jun 2026, 09:45
von Bluemoon
Mit diesem Stechrüssel verstehe ich sofort, warum das für dich keine Spinnen sind. :yes:

Dir steht die Mode einfach so unfassbar gut, es ist nicht zu glauben! :up:

Wie heissen übrigens diese weissen Armbinden, die du da trägst und wofür sind die historisch gesehen gut gewesen? :)

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Verfasst: 22. Jun 2026, 09:58
von Miss Porter
Ich kann mich nur anschließen - fantastisch geworden!
Ich mag ganz besonders das knallige Futter.

Thalliana hat geschrieben:
22. Jun 2026, 08:12
(...) muss ich jetzt mal auschecken, wer dieser Sartor ist :lol: .
https://www.sartor-stoffe.de/ pass auf deinen Geldbeutel auf :D
Ich hab auch noch ein tolles, sehr teures Stöffchen von denen hier, das ein Höllenfensterkleid werden soll...

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Verfasst: 22. Jun 2026, 10:38
von Havoc
Danke euch :knuddel:
Bluemoon hat geschrieben:
22. Jun 2026, 09:45
Wie heissen übrigens diese weissen Armbinden, die du da trägst und wofür sind die historisch gesehen gut gewesen? :)
Das sind Tippets und dienen im 14. Jh. lediglich als Statussymbol.

Miss Porter hat geschrieben:
22. Jun 2026, 09:58
Thalliana hat geschrieben:
22. Jun 2026, 08:12
(...) muss ich jetzt mal auschecken, wer dieser Sartor ist :lol: .
https://www.sartor-stoffe.de/ pass auf deinen Geldbeutel auf :D
Ich hab auch noch ein tolles, sehr teures Stöffchen von denen hier, das ein Höllenfensterkleid werden soll...
Oh ja, Sartor ist da wirklich gefährlich :kicher: