Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, Kuhfladen

Benutzeravatar
Havoc
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6583
Registriert: 2. Mai 2006, 12:53

Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Beitragvon Havoc » 20. Jun 2026, 20:20

Zweieinhalb Jahre ist es nun her, dass das Christkind einen Gutschein von Sartor gebracht hat. Kurz darauf zog ein "Brokat mit Spinnenmuster" bei mir ein, ich musste jedoch spontan an Zecken denken :lol:

Die Monate zogen ins Land und dieses Jahr hatte ich endlich den Entschluss gefasst, dass ich für das Fest der fünfblättrigen Rose in Krumau eiin neues Kleid brauche. Ein Höllenfensterkleid sollte es werden, Oberstoff der Zeckenbrokat, Futter aus Halbseide (ebenfalls von Sartor), handgenäht mit Seidenzwirn (Überraschung, auch von Sartos :kicher: ).
Vor 5 Tagen wurde es fertig, heute hatte ich dann gleich die Gelegenheit für Fotos
Hier nochmal die Zeckenspinnen genauer
Coming next: stützendes Unterkleid aus Seide, das aktuell zwar trag-, aber nicht zeigbar ist :roll:

We are bruised, we are broken,
But we are goddamn works of art!



Ich war Niamh

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8393
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Beitragvon Priscylla » 21. Jun 2026, 12:20

Das ist richtig schick!
Und dann auch noch hübsch gefüttert!
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Hexagon-Decke

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4483
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Beitragvon Thalliana » 22. Jun 2026, 08:12

Oh, der Stoff ist ja ein Traum <3. Die Farbe steht dir hervorragend, und auch auf die Gefahr hin, dass ich es bereue, muss ich jetzt mal auschecken, wer dieser Sartor ist :lol: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

chaotic
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6669
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Beitragvon chaotic » 22. Jun 2026, 09:21

Das Kleid ist absolut genial geworden!
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4105
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Beitragvon Bluemoon » 22. Jun 2026, 09:45

Mit diesem Stechrüssel verstehe ich sofort, warum das für dich keine Spinnen sind. :yes:

Dir steht die Mode einfach so unfassbar gut, es ist nicht zu glauben! :up:

Wie heissen übrigens diese weissen Armbinden, die du da trägst und wofür sind die historisch gesehen gut gewesen? :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2577
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Beitragvon Miss Porter » 22. Jun 2026, 09:58

Ich kann mich nur anschließen - fantastisch geworden!
Ich mag ganz besonders das knallige Futter.

Thalliana hat geschrieben:
22. Jun 2026, 08:12
(...) muss ich jetzt mal auschecken, wer dieser Sartor ist :lol: .
https://www.sartor-stoffe.de/ pass auf deinen Geldbeutel auf :D
Ich hab auch noch ein tolles, sehr teures Stöffchen von denen hier, das ein Höllenfensterkleid werden soll...
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Havoc
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6583
Registriert: 2. Mai 2006, 12:53

Re: Ein Zeckenkleid für die Gräfin von Hals

Beitragvon Havoc » 22. Jun 2026, 10:38

Danke euch :knuddel:
Bluemoon hat geschrieben:
22. Jun 2026, 09:45
Wie heissen übrigens diese weissen Armbinden, die du da trägst und wofür sind die historisch gesehen gut gewesen? :)
Das sind Tippets und dienen im 14. Jh. lediglich als Statussymbol.

Miss Porter hat geschrieben:
22. Jun 2026, 09:58
Thalliana hat geschrieben:
22. Jun 2026, 08:12
(...) muss ich jetzt mal auschecken, wer dieser Sartor ist :lol: .
https://www.sartor-stoffe.de/ pass auf deinen Geldbeutel auf :D
Ich hab auch noch ein tolles, sehr teures Stöffchen von denen hier, das ein Höllenfensterkleid werden soll...
Oh ja, Sartor ist da wirklich gefährlich :kicher:

We are bruised, we are broken,
But we are goddamn works of art!



Ich war Niamh


Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste