Der Schildkröt neuer Panzer

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

rhuna
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Der Schildkröt neuer Panzer

Beitragvon rhuna » 18. Nov 2025, 17:17

Hier gab es letztens, kurz bevor ich ins Bett bin, eine Tragödie - mein Schildkröten-Körnerkissen ist mir runtergefallen - und der Stoff ist an der Stelle, an der sie auf den Boden gefallen ist, geplatzt. :(
Bild
Gut, das war eigentlich irgendwann zu erwarten. Ich hatte sie vor über 20 Jahren geschenkt bekommen und viel benutzt, irgendwann ist der Stoff dann mal durch.
Passenderweise hatte ich schon kurz davor neuen Weizen gekauft, weil ich sie eigentlich mal neu befüllen wollte. Jetzt dann also stattdessen ein komplettes Makeover!
Ich habe die alte Schildkröte aufgetrennt um Kopf, Beine und Schwanz weiter zu benutzen. So hat sie letztlich "nur" einen neuen Panzer bekommen - heute war es endlich soweit:
Bild
(Das Blau ist in echt satter und ein bisschen dunkler.)
Unterseite:
Bild
Den oberen, blauen Stoff hatte ich mal für ein Projekt gekauft, aus dem dann nie was geworden ist. Ich finde, das Muster passt hervorragend als Panzer!
Der Blumenstoff untendrunter ist ein bisschen sentimental, der ist nämlich einer, den ich mal von meiner Oma übernommen habe.
Die Oberseite vom Panzer hab ich etwas größer zugeschnitten als die Unterseite, um die Form besser hinzubekommen. Das hat ganz gut geklappt und ich bin auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
So, und jetzt freu ich mich drauf, heute Abend im Bett Schildkröte-sei-Dank wieder herrlich warme Füße zu haben. :kicher:
Nur Mut!

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Re: Der Schildkröt neuer Panzer

Beitragvon wuselwesen » 18. Nov 2025, 17:27

Vorher:
*eeeeeptz*, *autsch*, die arme Schildkröte :äh: :shock:

Nachher:
Komplett geheilt, runderneuert und mit super schickem Panzer :D 💜💗🩷🐢

Hammerwuffzencoole Rundum-Erneuerung (gerade auch mit dem Erinnerungs-Blümchenstoff) :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Zetesa
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 18. Nov 2025, 17:57

Eine wirklich gelungene Runderneuerung.
Die Stoffwahl ist mMn perfekt. Oben ein Stoff, der vom Muster her passt, unten ein Stoff, der auch das Herz wärmt.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

chaotic

Beitragvon chaotic » 18. Nov 2025, 19:25

Ich stimme Zetesa komplett zu. Die Schildkröte sieht wieder wunderschön aus und der Oberseitenstoff hat wirklich ein schildkrötiges Muster.

Auf dass sie dir die nächsten 20 Jahre die Füße wärmt!
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Frau mit Hut » 18. Nov 2025, 20:36

Gosh ist die herzig! 😍
Das finde ich total schön, dass Du ihr neues Leben eingehaucht hast und dann auch noch den Stoff Deiner Oma verwendet hast! Mit diesem schicken neuen Panzer kann sie sich definitiv sehen lassen! :klatsch:

Noctua
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Noctua » 18. Nov 2025, 21:50

Wie schön, dass du sie nicht nur retten, sondern auch so schick machen konntest. Das ist wirklich der perfekte Schildstoff!
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 19. Nov 2025, 07:34

Wie toll, dass die Schildkröte gerettet werden konnte, die sieht jetzt richtig fesch aus. Allgemein finde ich die Idee eine Schildkröten-Körnerkissens ziemlich cool 8-) .
Und lustigerweise habe ich einen Stoff hier, der deinem Oma-Stoff relativ ähnlich sieht und den ich von meiner Om übernommen habe :lol: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Lexi

Beitragvon Lexi » 19. Nov 2025, 11:06

Sehr schön geworden :)

Zurück zu „Fertige Projekte“