diesen Beitrag habe ich bereits Ende 2022 angefangen (und in den Entwürfen gespeichert) mit dem Vorhaben 2023 einen neuen Wollmantel zu nähen. Jetzt ist es Oktober 2024

Stand der Dinge (21.12.22 - und seitdem unverändert)
Übergangsmantel/Wollmantel
- Schnitt: Vogue 1752 in der kurzen Variante
- Material: Dunkler Wollstoff mit dunkelblauem Karomuster (nicht mehr überzeugt, vielleicht geh ich nochmal auf Stoffsuche

- Status: Schnittmusteranpassung
Heute (06.10.2024)
Ich habe Fotos gemacht und den aktuellen Stand gesichtet/rekonstruiert.
Das ist der Schnitt und im Hintergrund sieht man den Stoff. Allerdings spricht der mich zwei Jahre später nicht mehr so an.

Offensichtlich habe ich 2022 schon ein Probeteil genäht und auch schon Änderungen dran gemacht. Erkennbar an den Nadeln und Textmarker-Linien auf dem Probeteil (z.B. links unterm Ärmelloch).

Und ich muss die Änderungen schon aufs Schnittmuster übertragen haben, weil es gibt schon ein paar neue Schnittteile für das zweite Probeteil.

Die nächsten Schritt sind somit: Probeteil weiternähen und die noch dazu fehlenden Teile zuschneiden. Ärmel müssen auch noch betrachtet und ggf. angepasst werden (schließlich hab ich am Ärmelloch rumgepfuscht). Wenn das zweite Probeteil so weit ist, werde ich dann auch mal Tragebilder machen.