Hauptverwendungszweck wäre die Jerseyverarbeitung, die läuft mit meiner geerbten Riccar nicht sonderlich gut, trotz ewigem Rumfummeln an der Oberfadenspannung. (Außerdem, Luxusproblem, sieht der Zickzack nicht sonderlich schön aus. Bin schon still.)
Eine Freundin hat die günstigere von W6 und zumindest nicht abgeraten, als ich sie neulich nach dem Modell gefragt habe, eine andere hat eine Overlock von Lidl (weiß aber nicht, ob es die aktuell reduzierte ist, das kriege ich gerade heraus), aber noch nicht so lange.
Ein vergleichbarer Preisrahmen wäre natürlich nett, wenn ihr aber DIE Empfehlung schlechthin habt, höre ich sie mir selbstverständlich gerne an; nur in den oberen dreistelligen Bereich möchte ich nicht kommen, dazu ist das Hobby noch zu frisch. Ein Laden in der Innenstadt führt Elna, allerdings hab ich die ausgestellten Maschinen als etwas teurer in Erinnerung, das wäre also nicht meine erste Anlaufstelle. Dito das eine Geschäft bei meinen Eltern, mal abgesehen davon, dass Nähmaschinentransport im Koffer scheiße ist

*Kekse hinstell*