Ich möchte mir gerne wiederverwendbare Reinigungspads nähen. eine Seite Frottee, eine Seite Baumwolle, so viel ist schon mal klar. Nun ist es so, dass ich Zuschneiden hasse wie die Pest, und es daher schon lange vor mir her schiebe^^. Und letztens ist mir die Idee gekommen, dass es ja viel einfacher wäre, wenn ich die Dinger viereckig machen würde anstatt rund. Der Stoff würde besser ausgenutzt werden, da weniger Verschnitt und der Zuschnitt würde auch viel schneller gehen, als bei einzelnen Kreisen.
Jetzt hab ich aber schone einige Anleitungen dafür angeschaut und immer sind die Dinger rund. das macht mich etwas stutzig. Kann ja eigentlich nicht sein, dass die alle runde Pads nähen, "weil die schon immer rund waren". Gibt es da irgendeinen Punkt, den ich bei der Benutzung nicht bedacht habe? Ist es irgendwie unpraktisch, wenn die eckig sind? Mir fällt partout nichts ein, weshalb das nicht gehen sollte, aber ich habe Angst, dass ich irgendein Problem übersehe...
Könnt ihr mal eure Gedanken dazu mitteilen? Danke

P.S:: Ich habe den Thread mal unter Diverses aufgemacht, meil ich mir unsicher war, ob das eher unter Nähen oder unter Beauty fällt, irgendwie ja beides^^.