Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keinen vergleichbaren Thread gefunden. Ist jemand interessiert an einem Thread zu Schnittmustern abseits von den bekannten Nähmagazinen und großen Herstellen? Ich fange einfach mal an

Colette/ Seamwork: Ist wahrscheinlich relativ bekannt. Psst: Gerade haben sie eine Rabattaktion: 30% bis zum 30. Mai. Ich habe mir das Aurora Tank gegönnt. Im Abo wäre es günstiger gewesen (man zahlt 6 Dollar und darf sich zwei Schnitte aussuchen), aber ich hab geschlafen

Salme Patterns: Ich habe von hier zwei Schnitte: Das Maria Top und das Buttonless Shirt Dress. Beides schon genäht. Ich habe dadurch endlich gelernt, wie man einen Kragen verarbeitet, der von beiden Seiten schön aussieht. Das ist für mich etwas Besonderes, weil ich Nähanfänger bin und zum ersten Mal etwas tragen kann, das ich selbst genäht habe. Überhaupt scheinen mir die Schnitte sehr anfängerfreundlich und sind reich bebildert. Dafür sind sie halt meist eher weit geschnitten. Außerdem ist Salme noch relativ günstig. Die meisten Indie-Schnitte fangen ja bei 10 Dollar an

Grainline Studio: Habe ich noch nicht probiert. Mir gefällt hier aber der Morris Blazer.
Megan Nielsen: Habe ich auch noch nicht probiert. Werde mir aber irgendwann das Briar Shirt kaufen.
Schneidert ihr auch nach Indie-Schnittmustern? Ich suche seit ein paar Tagen das Internet ab, aber ich finde die Suche sehr unübersichtlich, gerade was Etsy anbelangt. Das Meiste finde ich über die Vorschläge auf Instagram. Da es leider kein Ravelry für's Nähen gibt, finde ich es nicht so leicht sich einen Überblick über das Angebot abseits von Burda und Co zu verschaffen. Ich fände es schön, wenn wir hier so eine kleine Sammlung erstellen könnten