Lysets Rentnerhobbies - Endlos WIP

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Lysets Rentnerhobbies - Endlos WIP

Beitragvon deepdarksin » 28. Jul 2025, 20:27

Das was ich von der Tasche sehe, find ich schon ganz wunderbar :)
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Beitragvon Lyset » 28. Jul 2025, 20:29

Priscylla hat geschrieben:
28. Jul 2025, 20:22
Wenn du schon eine Tasche nähst, dann nutze sie auch! Es gibt keine schiefen Nähte sondern nur Fashion-Statements: Ja es ist nicht gerade aber wer ist das schon? Hat es Zacken? Perfekt, DU ja auch! Und wenn die Tasche bissig ist: passt zu deinem Humor!

Ich finds cool, dass du einfach drauf los mal ausprobierst!
Und der Reißverschluss mit seinen Zähnchen ist krumm und schief wie mein Lächeln (was du mir gerade ins Gesicht gezaubert hast :kicher:) und die Zähne :mrgreen:

Aber ob die Tasche auch so behindert wird das sie 70 GDB zugesprochen bekommt wie ich :gruebel:

Oder genauso schlecht nach aussen kommuniziert was sie darstellen soll, wie ich mit meinem Autismus :gruebel:

Ok, jetzt ist der Witz auch durch :kicher:
We will see!

chaotic
Nähkromant:in

Beitragvon chaotic » 28. Jul 2025, 21:56

Solange die Tasche ihren Zweck erfüllt und nicht protestiert, benutze sie! Dafür ist sie da. Ich schließe mich den anderen an, der Anfang der Tasche sieht klasse aus. Und wo ist der Reißverschluss schief?
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 28. Jul 2025, 23:26

Lyset hat geschrieben:
28. Jul 2025, 20:16
Wie süß bist du denn :shock: :knuddel:
Ich bin beinahe wie Zuckerwatte. Süß, aber ich schmelze nicht bei Regen :D
Lyset hat geschrieben:Das motiviert mich voll. Man selbst mag seinen Kram ja oft garnicht.

Bin gerade in den letzten Zügen der Tasche und sie ist furchtbar... Meine ich :kicher: Ihr seht das bestimmt wieder nicht und das gibt Mut die Sachen dann auch zu tragen/nutzen.
Das ist einfach wie das Innenschön... Andere machen das super, fassen Nahtzugaben mit Schrägband ein, füttern alles bis zum Diätbruch und achten auf tausend winzige Details und man selbst steht da und denkt sich, das gewerkelte Teil sieht aus, als hätte man gestern das erste Mal eine Nähmaschine gesehen.
Püh, und? Das ist dein Werk und das gibt es so kein zweites Mal und deshalb ist es gut so, wie es ist. Wenn irgendwer etwas daran schief, komisch oder unpassend findet, ist das sein oder ihr Problem, denn das soll so. Und im Zweifel wird der nächste Reißverschluss perfekt. Oder der übernächste.

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amhrán » 28. Jul 2025, 23:42

Wer deiner Tasche so nahe kommt, dass der "schiefe Reißverschluss" im Innenfutter erkennbar wird, hat bestimmt Verständnis dafür, dass selbst genähtes Eigenheiten hat.
Sprich: Das sieht keiner. Und du siehst es nur, weil du beim Nähen nochmal näher dran bist als dann bei der Verwendung. Mach weiter so! (Schon allein damit ich mir endlich unter deiner Stilbeschreibung was vorstellen kann!) :klatsch:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Re: Lysets Rentnerhobbies - Kindergartentasche und NBC Displays

Beitragvon Lyset » 29. Jul 2025, 00:34

Ihr Zeit so lieeeep ey, mit p.

Et is vollbracht, das Elend hat ein Ende.
Ca. 150x3cm Softshell wenden ohne Hilfsmittel ist anders wild.
Sagte der Physio heute morgen um 6 nicht noch ich soll mein Handgelenk mal schonen, weil ich vom Werkeln ne Art Tennisarm habe? Der Mann meinte das war mich ärgern, weil er weiss das ich es nicht erkenne wenn er Spaß macht. Die Schmerzen im Handgelenk und Arm sagen irgendwie was anderes :gruebel:

Bild

Dat schönste is der Regenbogeneffekt.

Innen"schön"

Bild

Ich habe viel gelernt, zb das ich mir was anderes einfallen lassen muss um die Paspel zusammen zu führen. Oder das ich eine nochmal unterteilte Stecktasche cooler fände (die Tasche wo ich mir das Innenleben angeguckt habe ist eine alte Aktentasche meiner Mutter, da war die Stecktasche oben mit Gummi... Warum nur :kicher:).

Für mein "Draussen Masking Standard Casual Goth" (keine Ab-/Wertung, nur Versuch der Selbstbeschreibung) Outfit funktioniert die aber ganz gut. Vielleicht sogar etwas zu groß... Naja, bekomme ich halt auch das normale Portemonnaie rein, nicht nur das coole Kartending. Und das vom Mann gleich mit und was man sonst so als in dem Moment Frau gelesene mit sich rumschleppt aber niemand braucht und ich auch nie benutze :mrgreen:

Bild

Aber für mein "Zuhause Unmaskierte Möchtegern Pumper" (auch hier keine Ab-/Wertung, ich habe keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ohne das falsch zu verstehende Wort was ich sonst nutze zu nehmen.) Outfit... Schwierig :gruebel:
Es sieht einfach aus wie ne Kindergartentasche an mir.

Bild

Blöde, weil es ja eigentlich eine immer fertig gepackte Tasche mit all meinen benötigten Fidgets, Skills, Notfallkarten, Ausweis bla blubbs sein soll, die eben für beide Varianten passt.

Ja, man könnte jetzt sagen das ich ja nur in meinem unmaskierten Ich rausgehe wenn wirklich mal ein Notfall ist und es dann scheißegal ist ob die Tasche zum Style passt, aber nee.
In der unmaskierten Variante draussen rumzulaufen ist dann eh schon Überwindung genug und sorgt für extremes Stimming, wenn ich dann noch ne "Kindergartentasche" dabei hab... Mein Cooles, eher männlich gefühltes Ich versinkt eh schon im Boden vor unpassendem Passing(zum Glück ist nächste Woche endlich der Test wo wir dann gucken welche Hormone es gibt). Das ist fast wie nicht zusammen passende Unterwäsche anhaben und man muss ins Krankenhaus. Und das meine ich wirklich nicht lustig. Das ist nen großes Problem.

Naja, die Suche geht also weiter, oder ich muss doch Kunstleder was ich hier habe Absteppen... Oder zwei identische Taschen packen... Aber was ist mit Ausweis und so... Gnaaa, schwierig alles.

In den Phasen wo ich die blöde Tasche erstmal heute in die Ecke werfen musste, ist aber das NBC Display fertig geworden. Und direkt noch ein Zweites dazu. So passen alle drauf.
Bin ich zufrieden? Natürlich nicht :kicher: Aber das bleibt jetzt so, weil das ist was vollkommen unbedeutendes im Gegensatz zur Tasche.

Bild

Bild

Bild
We will see!

chaotic

Beitragvon chaotic » 29. Jul 2025, 08:40

Ich glaube, ich verstehe, warum du die Tasche auf dem zweiten Bild unpassend findest. Kindergarten hätte ich jetzt nicht gesagt, aber diese Tasche passt vom Stil her auch für mich nicht zu dieser Trageweise.

Ansonsten: sie ist fertig, sie ist nutzbar, ich würde sie benutzen und dabei überlegen, was bei einer besseren Tasche anders sein müsste und auf welche Art anders

Zum Innenschön: sie sieht innen flauschig aus, und das ist doch schön. Ausserdem lenkt das flauschig von allem schiefen (falls da was schief ist) ab und wer auf der Innenseite deiner Tasche nach Fehlern sucht, darf sie für sich behalten.
Lyset hat geschrieben:
29. Jul 2025, 00:34
Vielleicht sogar etwas zu groß... Naja, bekomme ich halt auch das normale Portemonnaie rein, nicht nur das coole Kartending. Und das vom Mann gleich mit und was man sonst so als in dem Moment Frau gelesene mit sich rumschleppt aber niemand braucht und ich auch nie benutze :mrgreen:
Was schleppst du alles rum? :äh: Meiner Meinung nach gehört in eine Handtasche das rein, was du brauchst, mehr nicht. (Ok, plus das, was deine Lieblingsmenschen dich bitten für sie zu tragen) Und wenn andere Leute dir einreden wollen, dass es "normal" sei, etwas dabei zu haben, was du nie brauchst und was nur Ballast ist, dann würde ich das ignorieren und es weglassen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 29. Jul 2025, 09:14

Danke dir :bussi:

Ich schleppe das nicht rum, aber ich könnte es jetzt :mrgreen:

Das größte Problem ist, glaube ich, das ich genau eine Tasche vor Augen habe von Gucci...
Nur ein bisschen kleiner als die Tasche, gleiche Form, aber eben mit Gucci Steppung. Würde zu beiden Stilen perfekt passen.
Kostet halt nur 1850€, ist Leder und gibt es nicht in Fake (hab ich zumindest nicht gefunden) :kicher:
Auf selbst nähen hab ich wegen krumm und schief und Steppung halt echt keine Lust :mrgreen:

Glaube ich packe wirklich erstmal zwei Taschen und lege das Kartenetui immer daneben.

Vielleicht finde ich ja noch eine Tasche in der Form die irgendwie Fake Luxus x Gothic ist. :?
We will see!

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 29. Jul 2025, 10:12

chaotic hat geschrieben:
29. Jul 2025, 08:40
Ich glaube, ich verstehe, warum du die Tasche auf dem zweiten Bild unpassend findest. Kindergarten hätte ich jetzt nicht gesagt, aber diese Tasche passt vom Stil her auch für mich nicht zu dieser Trageweise.
Das war auch mein Gedanke. Kannst du sie auf den Rücken schieben, wo weniger los ist? (Also; weniger Boobies und Gesicht mit der Tasche "konkurrieren".)

Ich mag den ölpfützenfarbenen Mond und die Paspeln sehr.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 29. Jul 2025, 11:25

Bluemoon hat geschrieben:
29. Jul 2025, 10:12
chaotic hat geschrieben:
29. Jul 2025, 08:40
Das war auch mein Gedanke. Kannst du sie auf den Rücken schieben, wo weniger los ist? (Also; weniger Boobies und Gesicht mit der Tasche "konkurrieren".)

Ich mag den ölpfützenfarbenen Mond und die Paspeln sehr.
Ich wein gleich, extra das Sportbustier angehabt was ein bisschen als Binder funktioniert :kicher:
Und du schreibst "wo weniger Boobies los sind" :kicher:

Nee alles gut, glaub ich weiss was du meinst.
Dann ist es halt nicht mehr der Style den ich will :gruebel: (Halt "Pumper der mit Fake-/Luxusmarken rumrennt" fängt mit T an und ist wohl eine Beleidigung)
Ansonsten sind die Boobies hoffentlich irgendwann weniger. Gesicht bekomm ich vorne nicht weg :kicher:
We will see!

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 29. Jul 2025, 11:41

Hui Sekunde, ich glaub, das kam anders an, als ich meinte.
Natürlich stehen dein Gesicht und klar, gern auch die Boobies, im Vordergrund. Die Tasche soll ja dir schmeicheln und nicht etwa selbst den roten Teppich ausgerollt bekommen. :kicher:

Pumperstyle mit T sagt mir nix, bin zu wenig in Trendthemen.
Wenn auf-den-Rücken-verbannen keine Option ist, dann wüsst ich auch nicht, wie man das visuell Wuselige Ensemble aus Gesicht-Boobs-Tattoo-Tasche etwas entzerren könnte. Du merkst, ich denke da in Proportionen.
Und again; face first. Oder MFGA, wenn man so will. :lol:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Re: Lysets Rentnerhobbies - Lablabumms

Beitragvon Lyset » 29. Jul 2025, 12:00

MFGA :kicher:

Das ist genial :mrgreen:

Und es geht direkt weiter. Ich dachte der Kelch geht an mir vorbei wenn ich extra auf viel Umsatz verzichte und keine Schuhe, Accessoires usw. für diese kleinen Labubu/Lafufu Monster anbiete...

Wat is, meine liebste Ex Betriebsrätin fragte ob ich ihr so ein Teil für ihre Nichte machen kann, weil die 3D gedruckte Varianten schöner findet als das Stofftier Original (man kann die Augen bei den 3D gedruckten verschieben für andere Ausdrücke)... Na doll...
Und sie fände die ja selbst so süß, aber eher als kleiner Anhänger und sowas gibt es ja nicht.

Wat macht Lyset also? Natürlich, versucht irgendwas hinzufummeln in ganz klein.
Ist ja nicht so das ich vom Großen schon Albträume hatte weil ich stundenlang schleifen und anpassen musste.

Nein, wir machen das als Mini Version natürlich.
Der weisse Punkt im Auge ist 1,5mm groß. Filament 1,75mm breit... Merkst selbst ne? :äh:

Bild

Wie immer bei mir: Im Mini Version gefällt es mir ja fast schon wieder.

Cool, bis auf die Ohreninnenteile in beige alles fertig zusammengeklebt. Ist ja nicht so, dass man einen Drucker hat der bis zu acht Farben drucken kann... Aber selbst mit 2er Düse wäre der Bumms zu klein um den mehrfarbig zu drucken. Also Dinge in kleiner als Filamentbreite zurechtfeilen und kleben... Lieben wir doch.

Ich fluche seit einer Stunde. Das doofe Gesicht ist zu groß für den Körper :shock:

Bild

Na du wärst ja ein super Ingenieur geworden Lyset... Ganz doll... Erste Stunde Konstruktion verschlafen oder was :roll:

Ich bin dann nochmal den doofen Körper in größer drücken... Weil Gesicht in noch kleiner, das überleb ich nicht :mrgreen:
We will see!

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 29. Jul 2025, 12:40

Das Problem der perfekten Tasche kenne ich durchaus - also nicht perfekt genäht, sondern perfekt für den Zweck, den sie erfüllen soll.
Zwar habe ich nicht dein Problem des Stils und deiner Gendereinordnung, sondern eher der stets zu wenigen Taschen für spezifischen Kleinkram, aber unperfekt bleibt unperfekt, aus welchem Grund auch immer.

Dennoch, die Tasche als solches mag ich, vor allem den schimmernden Mond darauf. Er ist Deko und Bruch mit dem Überall-Schwarz zugleich und würdest du mir auf der Straße entgegen kommen, würde mir an der Tasche nichts negatives auffallen. Für mich ist sie schlicht, schwarz, hat für eine Handtasche eine schöne Größe und mit dem Mond ein wenig extra-Hübsch.

Der Trend um die Labubus ist mir bis heute eher befremdlich. Ja, auch ich hatte Monchichis, deren Grundidee irgendwie ähnlich ist (pelzverkleidetes Viech mit Gummigesicht) und auch Monchichis hatten außer Sammeln keinen tieferen Sinn. Obwohl... einer meiner beiden konnte sich den eigenen Daumen, der andere eine Banane in den Mund stecken :D
Respekt also vor der Beschäftigung mit diesen seltsamen Viechern. Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene Versionen gibt. Nur, dass es eine Wissenschaft für sich ist, die Fälschungen vom Original zu unterscheiden. Daumen sind gedrückt, dass das Gesicht irgendwann die richtige Größe hat.

Zurück zu „Work in Progress“