milktea hat geschrieben:Ich sehe in TP Sig keinen Verstoß und wenn man sich den Thread durchgelesen hat, dann würde man das auch wissen, denn diese Fragen kamen alle schonmal.
Das habe ich getan, deshalb ja der Einwand.
Natron hat geschrieben:Wir können für dich keine Ausnahmen machen. Halte dich an die Regeln, dann kannst du die Seite auch in der Signatur lassen. (Bezüglich des Namens: Alles was auf "-fashion", "-collection", "-clothing" oder ähnlichem endet klingt erstmal halt nach Shop, finde ich zumindest.
milktea hat geschrieben:Aber wenn man TP einfach mal selbst fragen würde anstatt hier rumzuspekulieren und zu unterstellen, wie Natron es gemacht hat, dann würde man wissen, dass es sich hier um nichts kommerzielles handelt.
Dafür sind Mods da, oder nicht? Ich habe nicht spekuliert, s.o.
redred hat geschrieben:Die neue Software ist von mir+Natron ausgesucht worden. Dafür habe ich alleine die Planung übernommen wann ich diese neue Software aufspiele. Die neue Software hat absolut rein gar nichts mit der Werberichtlinie zu tun (ich hoffe das war klar und deutlich genug)! Und ich habe mich aufgrund der Vertragsbedingungen unseres Anbieters dafür entschieden dieses Update zum besagten Zeitpunkt zu machen.
Außerdem verstehe ich auch überhaupt nicht, wo Dein Problem ist siclady?
-> Altes Forum: Keine Werbung in Posts + Sig, wenn dann nur im www-Feld
-> Neues Forum: Keine Werbung in Posts + Sig, wenn dann nur im www-Feld
Ich glaube Du peilst das echt nicht (entschuldige den Ausdruck, aber mir geht langsam die Hutschnur hoch): Du darfst auch im neuen Forum keinen Blog verlinken der mit Werbung gefüllt ist! Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ich sprach nicht von Werbung in Post und Sig, sondern vom persönlichen Bereich:
siclady hat geschrieben:Es ist doch wirklich unnütz, für diese Woche die Links von den blogs zu nehmen, wenn man sie wieder reinsetzen darf, wenn die neue Software da ist, da dann die Verlinkung im persönlichen Bereich erlaubt ist?
Natron hat geschrieben:Ich habe nochmal mit Soda über Charity und über die "Eure Shops/Blogs/Homepages"-Listenthreads gesprochen und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
Nach dem Update der Forensoftware werdet ihr im Profil mehrere Felder haben die ihr für eure Social-Networking-Profile (myspace, lastfm, etc), Homepages, Blogs, Shops, Ebay oder auch für eure liebsten Charity-Projekte verwenden könnt. Dort könnt ihr alles eintragen, was ihr wollt (solange es den üblichen Regeln entspricht, also keine rassistischen, gesetzeswidrigen, jugendgefährdenden Inhalte etc).
Das klingt für mich danach, dass es eben nur in Post und Sig verboten ist, im persönlichen Bereich aber nicht.
Danke an Soda für den Hinweis auf den Tonfall.
redred hat geschrieben:Und soweit ich das sehe, bist Du die einzige Userin die das nicht versteht! Also kann von "wir haben" hier überhaupt keine Rede sein. Bitte lese Dir die Regeln genau durch und versuche sie zu verstehen. Dann können wir uns diese ganze Diskussion hier nämlich sparen.
Das bin ich sicher nicht, siehe Folgebeiträge. Wahrscheinlich bin ich aber eine der wenigen, die ihre Kritik äußert. Und gerade da ich die Regeln verstanden habe, kann ich diskutieren
FrauHorror hat geschrieben:Ach und ein Forum ist keine Demokratie, die Seite wurde von Natron und Soda ins Leben gerufen, gehört den beiden, da finde ich es etwas frech von dir ihnen Werbung verbieten zu wollen.
Wo habe ich Werbung
verboten? Ich habe von einem was-wäre-wenn-Fall geschrieben.
Soda hat geschrieben:Möchtest du damit vorschlagen, dass wir kostenpflichtigen Werbespace anbieten und damit den Server finanzieren? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber ich fürchte sie würde siclady ebensowenig gefallen.
Sicher nicht, das habe ich ja auch schon geschrieben. Und wenn mir an NuS nichts läge, hätte ich ja auch kaum was gespendet...
siclady hat geschrieben:Werbung auf rein kommerzieller Ebene, die nichts mit dem Forum zu tun hat: Amazon, Datingseiten, etc. Diese Geschäfte sind hier nicht involviert, tragen nichts bei, die kann man nicht anschreiben und fragen, wo hast Du dieses und jenes her, wie hast Du das gemacht? Das sind Konzerne, keine User. Solch eine Werbung würde ich hier auch nicht sehen wollen!
velvetaurora hat geschrieben:Ich finde es aber gut, dass trotzdem diskutiert wird und nicht gleich abgewürgt, wenn Entscheidungen getroffen werden.
Das finde ich auch