So, ich kram den Thread mal wieder aus, weil ich mir jetzt auch eine neue Maschine kaufen möchte. Ich nähe zur Zeit auf einer 30 Jahre alten Privileg und würde mir auch wieder eine bei Quelle kaufen, denn die war mir bisher eigentlich immer treu.
Ich schwanke zur Zeit zwischen 2 Modellen, vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung ein bisschen helfen?
Nummer 1 für 150 € haben glaube ich einige hier (ja, ich hab den ganzen Thread schon gelesen). 40 Nähprogramme klingen gut, vermutlich brauche ich davon aber nur 2 *g* Zumal da ja auch nicht beisteht, was das genau für welche sind...zum Beispiel auch ein Pseudo-Overlock-Stich?
Nummer 2 für 180 € ist ein bisschen teurer und ich frage mich nun, ob das was ausmacht? Habe hier noch nichts über diese Maschine gelesen und auch im Shop hat sie ja noch keine Bewertung. Hörte sich aber ganz gut an, vor allem diese Knopflochsache, aber ich meine das hätte die andere auch.
Ich möchte damit auf jeden Fall Korsetts und Wintermäntel nähen können, aber auch feine Stoffe. Also im Grunde alles und nichts, deshalb hilft das bei der Entscheidung glaube ich nicht wirklich weiter.
Würde mich aber über ein paar Tipps freuen

bin im Moment noch total unentschlossen!