Patchwork-Sterne

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, Kuhfladen

KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Patchwork-Sterne

Beitragvon KimKong » 8. Okt 2026, 08:08

Mega schön geworden! :knuddel:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon deepdarksin » 8. Okt 2026, 17:23

Super schön! Die Farben wirken sehr harmonisch, kaum zu glauben, dass es eine Resteverwertung ist. Das schwarz war auch eine wirklich gute Wahl. :up:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

Ravelry

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 8. Okt 2026, 23:32

Constanze hat geschrieben: ↑
7. Okt 2026, 10:10
Du schreibst, die Rückseite sei aus Frottier. Also Frottier wie Handtücher? Wäre nie auf die Idee gekommen, das als Quiltrückseite zu verwenden, aber sie gefällt mir, flauschig, aber nicht zu sehr. Und Wattierung hast du auch drin oder ist es mit der Rückseite fluffig genug?
Genau, Frottier wie Handtücher. Das habe ich schon mal bei einer anderen Decke so gemacht und damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich wollte was, das flauschig ist, also nicht die klassische Quilt-Rückseite aus glatter Baumwolle, aber auch kein Polyester-Fleece oder ähnliches. Ich habe auch keine Wattierung zusätzlich drin.

Sisu hat geschrieben:Und wie hast du gequiltet?
Zuerst diagonal durch alle Sterne und dann noch mal rechtwinklig jeweils in der zweiten und dritten Naht jedes Sterns.
Bild
Bild

Frau mit Hut hat geschrieben: Wie schön bunt! Ich finde ja, dass Sternenquilts naturgemäß immer weihnachtlich aussehen, aber durch die Farben ist es auch gleichzeitig sommerlich :kicher:
Eine Ganzjahres-Decke sozusagen ;)

Die Rote IRis hat geschrieben: Wow! Die ist ja RIESSIG! :shock:
Gefällt mir richtig gut!
2,05x1,5m etwa, wenn meine Messung stimmt.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Zurück zu „Fertige Projekte“