Cosplay WIP: Harmless Sweetie, Sucrose aus Genshin Impact - Schnittmuster basteln

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, Kuhfladen

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Re: Cosplay WIP: Harmless Sweetie, Sucrose aus Genshin Impact - Schnittmuster basteln

Beitragvon Bluemoon » 31. Aug 2026, 06:34

Cool! :) Sowohl vom Probeteil, als auch vom Schnitt her würde ich nochmal gegrnprüfen, ob das gerade geschnittene "Halsloch" wirklich weit genug vom Hals weg ist. :gruebel: Nicht, dass es dich den ganzen Tag drückt und/oder sich so merkwürdig umrollert/krempelt, um deinem Hals Platz zu geben.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

chaotic
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Re: Cosplay WIP: Harmless Sweetie, Sucrose aus Genshin Impact - Schnittmuster basteln

Beitragvon chaotic » 31. Aug 2026, 08:40

Bluemoon hat geschrieben:
31. Aug 2026, 06:34
Cool! :) Sowohl vom Probeteil, als auch vom Schnitt her würde ich nochmal gegrnprüfen, ob das gerade geschnittene "Halsloch" wirklich weit genug vom Hals weg ist. :gruebel: Nicht, dass es dich den ganzen Tag drückt und/oder sich so merkwürdig umrollert/krempelt, um deinem Hals Platz zu geben.
Du hast vollkommen Recht. Mein Plan ist aktuell, das Teil mit großzügig Nahtzugabe zuzuschneiden, dann kann ich am fertigen Teil noch etwas "rumdoktorn", bis es ordentlich sitzt. Und ich hoffe einfach, dass meine Kehle mitmacht, denn eigentlich mag die keine zu engen Halsausschnitte. Hier war aber das einzige unangenehme, dass ich mir eine Stecknadel durch den Stoff stecken musste, ohne sehen zu können, wo ich hin stecke. (also die Außenseite hab ich im Spiegel gesehen, aber innen musste ich meinen Fingern vertrauen).

Beim angesteckten Probeteil sehen die Kanten sehr seltsam aus, weil ich ein Stoffstück auf den Bolero gesteckt habe, das zu groß ist, und es dann in Form gefaltet. Also hängen da überall seltsame Kanten rum... Das sollte beim fertigen Bolero besser sein.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Zurück zu „Work in Progress“