nach viel Bauchweh, viel Lebensdrama, viel....ne ich mag nicht mehr, habe ich die letzten Wochen wieder Lust gehabt zu Nähen.
Daher, ohne viel Tamtam, et voila.
Pyjama.
Ich habe diesen Schnitt bereits 3x genäht, sowohl mit der langen als auch kurzen Hose, langen als auch kurzen Ärmeln. Kann man machen, ich mag den Schnitt, wobei ich zur Anleitung nix sagen kann, die habe ich nicht benutzt
Alter Gütermann Baumwollstoff mit pinken Paspeln. Der Schnitt ist Butterick 6296. Ich habe eine Größe kleiner genäht, da die amerikanischen Schnitte eine große Mehrweite besitzen.

Und, aus demselben Schnitt, ein Leinen-Ensemble

Bleiben wir beim Leinen. Genauer gesagt...blau war eine Tischdecke, bunt war mal ein Rock von mir.
Mutti sucht schon seit Jahren Alternativen für ein Hängerchen, welches sie bestimmt seit 20 Jahren in jeden Urlaub mitnimmt. Ganz einfacher Schnitt (von mir). Daher lasse ich einfach Bilder sprechen.

Dieses hier war das Probeteil aus einer Baumwolle, im Prinzip ein tragbares Probeteil. So hat Mama jetzt drei neue Hängerchen

Ich selber brauchte dann auch mal was Neues für den Sommer. Der Schnitt ist von einem Kleid abgenommen, welches ich auf Teneriffa gekauft hatte. Aber ehrlich....es sind alles Rechtecke

Frisur provided by Migräneattacken und Haarausfall. Ich weiß auch nicht...wird immer dünner :/ Aber ich hatte auch viel Stress, danke unfähiger Behörden....
Und jetzt.... die Hühnchen

Es sind Stoffgewichte!!!!

Ich habe eine ganze Armada aus Bok Bok genäht
Die Idee habe ich bei Insta gesehen. Es ist einfache Baumwolle und wenn man die Dreiecke näht, fasst man die Filz"kämme" und den Schnabel mit ein. Nach dem Wenden werden die Augen aufgenäht und die Körper gefüllt. Ich habe getrocknete Kichererbsen verwendet (hatte nix anderes da) und zum Schluss musste ein Kirschkernkissen sterb- äh... sich opfern. Ich liebe sie! Vielleicht wird es Zeit für einen Stall
Zum Schluss, ein Ready Made. Irgendwo hatte ich einen Pulli mit eben diesem Motiv (natürlich schöner) als Stickerei gesehen. Da ich seit bestimmt einem Jahr einen Cricut hier stehen habe, habe ich das kurzerhand auf einem alten Longsleeve umgesetzt.

So, ich hoffe es gefällt und wenn jemand noch eine Info zu dem Pyjama Schnitt braucht, lasst es mich wissen! Den Pyjama in hellblau hatte ich nicht fotografiert, vielleicht reiche ich den noch nach
Grüßli!
Edit sagt: aus dem Hühnchenstoff habe ich noch ein Lesezeichen genäht! Ganz vergessen. Ein verstürztes Quadraht mit einem gefalteten Dreieck in der Mitte. Wenden, Öffnung schließen und die Kanten wie auf dem Foto absteppen. Lässt sich auch gut verschenken