Juhu!
Moderatoren: Boobs&Braces, Kuhfladen
Juhu!
Go, Girl!

Spontane Idee: schneide den grauen Stoff in der Mitte auseinander, damit die fehlenden 20 cm (plus Nahtzugabe) in der Mitte der Rückseite liegen und setze dort einen Streifen aus dem bunten Stoff ein. Dann hast du die fehlenden Zentimeter ausgeglichen, den bunten Stoff auf der Rückseite verwendet und gleichzeitig hast du dort so wenig Platz für den bunten Stoff, dass du nicht in Versuchung kommst, ein grosses Top daraus zu erstellen.
In diese Richtung ging auch meine Lösung. Aber von welchem Stoff dazufügen? Mehrere Stoffe währen schöner. Gerade? Schräg? Oder, da noch viel Stoff übrig, Quadrate schneiden und die Stoffe schachbrettartig kombinieren?chaotic hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 06:51Spontane Idee: schneide den grauen Stoff in der Mitte auseinander, damit die fehlenden 20 cm (plus Nahtzugabe) in der Mitte der Rückseite liegen und setze dort einen Streifen aus dem bunten Stoff ein. Dann hast du die fehlenden Zentimeter ausgeglichen, den bunten Stoff auf der Rückseite verwendet und gleichzeitig hast du dort so wenig Platz für den bunten Stoff, dass du nicht in Versuchung kommst, ein grosses Top daraus zu erstellen.
Für mich klingt diese Idee faul (also einfach, ohne viel Nachdenken umsetzbar) und trotzdem schön:Sisu hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 07:50In diese Richtung ging auch meine Lösung. Aber von welchem Stoff dazufügen? Mehrere Stoffe währen schöner. Gerade? Schräg? Oder, da noch viel Stoff übrig, Quadrate schneiden und die Stoffe schachbrettartig kombinieren?chaotic hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 06:51Spontane Idee: schneide den grauen Stoff in der Mitte auseinander, damit die fehlenden 20 cm (plus Nahtzugabe) in der Mitte der Rückseite liegen und setze dort einen Streifen aus dem bunten Stoff ein. Dann hast du die fehlenden Zentimeter ausgeglichen, den bunten Stoff auf der Rückseite verwendet und gleichzeitig hast du dort so wenig Platz für den bunten Stoff, dass du nicht in Versuchung kommst, ein grosses Top daraus zu erstellen.![]()
In diese Richtung ging auch meine erste Idee, ich würde das aber glaube ich nicht mittig, sondern eher zum Rand versetzt anordnen.chaotic hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 08:03Für mich klingt diese Idee faul (also einfach, ohne viel Nachdenken umsetzbar) und trotzdem schön:Sisu hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 07:50In diese Richtung ging auch meine Lösung. Aber von welchem Stoff dazufügen? Mehrere Stoffe währen schöner. Gerade? Schräg? Oder, da noch viel Stoff übrig, Quadrate schneiden und die Stoffe schachbrettartig kombinieren?chaotic hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 06:51
Spontane Idee: schneide den grauen Stoff in der Mitte auseinander, damit die fehlenden 20 cm (plus Nahtzugabe) in der Mitte der Rückseite liegen und setze dort einen Streifen aus dem bunten Stoff ein. Dann hast du die fehlenden Zentimeter ausgeglichen, den bunten Stoff auf der Rückseite verwendet und gleichzeitig hast du dort so wenig Platz für den bunten Stoff, dass du nicht in Versuchung kommst, ein grosses Top daraus zu erstellen.![]()
Nimm die verschiedenen bunten Stoffe, schneide sie in Streifen, nicht breiter als eine Hand, und näh sie aneinander, so dass du einen langen Block aus Querstreifen hast. Ich würde hier alle Farben (und Muster) verwenden, die du auf der Vorderseite auch verwendet hast. Die Streifenbreite und Abfolge kannst du so bunt durcheinander machen, wie du willst.
Das Ergebnis sieht dann etwas wie ein Strichcode aus allen Stoffen, die vorne verwendet wurden, aus.

Dann würde ich sagen die Hälfte der Streifen ist blumiger Stoff und die andere Hälfte abwechselnd violett und rötlich-gemustert. Sollte das Farbproblem lösen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast