Zetesa hat geschrieben:
Und der Unterschied, den die Bommel machen ist stark.
Gell? Ich finde, dafür lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall. Ich hab auch noch mal Kostüme gegoogelt, die man kaufen kann. Die haben entweder gar keine Bommel oder so eine fertige Bommelborte, bei der die Bommel aber viel zu klein sind für die Proportionen.
Wir haben ein Problem.
Die kleine Wednesday Addams, dieses charmante, unzähmbare Bündel an Boshaftigkeit, ist erwachsen geworden und hat die Liebe entdeckt.
Pardon, falsches Musical. Ich kann diesen Satz aber nur in Festers Stimme und Tonfall hören - mein Hirn besteht zu 85% aus Musicalzitaten.
Das Problem: ich habe mir die Bluse vorgenommen und bin komplett unzufrieden mit dem Stoff.
Ich hatte ja
damals mal mit diesem Cosplay angefangen in der Absicht, möglichst viel Material zu nutzen, das ich schon habe. Für die Bluse hatte ich mir ein Biber-Bettlaken in einem recht passenden Farbton genommen. Und jetzt stört mich nicht nur (obwohl ich das damals anders behauptet hatte), dass dieses Laken an verschiedenen Stellen unterschiedlich abgenutzt ist, sondern auch, dass der Stoff nicht schön fällt für eine Bluse. Alles zu dick, zu steif, alles doof
Jetzt habe ich aber auch überhaupt keine Lust, die Stickerei neu zu machen. Das Gesmokte an den Ärmeln stört mich weniger, das war wesentlich weniger Arbeit - entweder mache ich es neu oder ich lasse es weg und kräusele einfach nur. Aber mein mühsam gekreuzstichtes Muster - das will ich nicht noch mal machen. Also brauche ich jetzt einen neuen Stoff, der farblich möglichst gut zu dem anderen passt, aber schöner fällt. Ich habe schon einen Schnipsel davon im Geldbeutel, um die Farbe im Geschäft vergleichen zu können, und werde in den nächsten Tagen die wenigen Läden in der Gegend abklappern.
Sollte ich gar nichts besseres finden, würde das hier gehen, aber das ist eigentlich zu grau-blau - es müsste etwas mehr grün drin sein. Obwohl ich gerade ein Foto gefunden habe, auf dem die Bluse tatsächlich zufällig grau-blau aussieht - meistens ist die Farbe irgendwo zwischen aqua und taubenblau.
Weniger ein Problem:

10/165 habe ich schon geschafft.

Das ist das Mantelfutter. Ich habe, glaube ich, 14 Schneesterne aufgebügelt und schaue mir das demnächst mal an, ob mir das genug ist oder ich lieber mehr möchte. Ich hab noch