heute alles paarweise: Hasen, Kränze, Norweger!

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Alita
Pronomen: sie/ihr

heute alles paarweise: Hasen, Kränze, Norweger!

Beitragvon Alita » 20. Feb 2026, 20:13

Bedingt durch die Sanierungs- und Renovierungsarbeiten hier im Haus bin ich zuletzt nur wenig zum Werkeln gekommen, aber heute kann und will ich euch zumindest die "mal kurz Mama zeigen was fertig ist-Fotos" zeigen:

1. Für zwei kleine Mädchen, die im erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis dazu gekommen sind:

Der Schnitt ist der Liebhabhase von Kid5. Damit muss ich das hier als WERBUNG kennzeichnen, oder?
Der Fleckenstoff ist ein ca. 10 Jahre abgelagerter Rest von einem Panel. Jetzt ist er wirklich alle.

2. Vor Weihnachten wollte ich einen neuen Türkranz. Vor lauter Motivation und kreativem Überschwang sind es zwei geworden und einer durfte zu einer lieben Freundin ziehen, um die fiesen Kunstblumen an der Eingangstür zu ersetzen.

Nachdem sich die Meisen an meinem Herbstkranz mit Filzkürbissen vergriffen haben, hat sich die neue Besitzerin allerdings strikt geweigert, den Kranz draußen aufzuhängen. Im Wohnzimmer sieht er aber auch gut aus.

3. Ein Geschenk an mich! Richtig kuschelige Norwegersocken!
Nachdem ich das Muster schon zwei Mal für andere Menschen gestrickt habe, habe ich mir Wolle in meinen Wunschfarben gekauft, anstatt zu nehmen, was noch da war. Und da obwohl ich noch genügend Socken habe, einfach nur weil ich so welche haben wollte. War unvernünftig, hat sich aber sehr gut angefühlt und Spaß gemacht.

Am Rand erahnt man mein tolles neues Mäppchen von Sisu aus dem Weihnachtswichteln!

Einen Tee und Apfelringe für alle, die bis hierhin durchgehalten haben! :tee:

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Re: heute alles paarweise: Hasen, Kränze, Norweger!

Beitragvon Bluemoon » 20. Feb 2026, 21:11

Die Socken sind richtig hübsch, von wegen "unvernünftig"! Klasse war das! :up:

Die Hasis dürften bei mir auch einziehen. :kicher:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Zurück zu „Fertige Projekte“