Was bekam ich gezeigt? Einen Lego Lidl, "mit Pfandflaschenautomat!" sagte die Mutter als ich ins Kinderzimmer gezogen wurde, "mit 923 Teilen in 23 Plastiktüten" sagte der 5-jährige. Wichtig dabei: es gibt verschiedene Lego Figuren und der Marktleiter trägt eine andere Hose als der Rest. Nun wurde mir vom 5-jährigen vorgezeichnet wann er 6 wird (in 12 Tagen sagte er, es waren 17, also auch nicht so ganz falsch gerechnet) und mir war klar er braucht ein Geburtstagsgeschenk.
Einen Lego Lidl mit Pfandflaschenautomat kann ich wohl nicht toppen, Mathe Nachhilfe braucht er wohl auch nicht. Die Idee: eine Hose mit Lidl Logo für den Baumeister. Grauen Fleece hatte ich noch als Rest, also ist es ein 0€ Projekt. Leider hat meine Maschine beim Sticken des Logos ein bisschen Probleme gemacht.

Und da das Kind anderer Freunde ein paar Wochen später Geburtstag hatte und großer Katzen Fan ist, habe ich aus dem Rest von einer meiner eigenen Hosen die gleiche Hose nochmal genäht, nur halt mit Katzenkopf. Diesmal habe ich den Katzenkopf erst mit Kontaktkleber festgeklebt, um mit einem geraden Stich recht unsichtbar die Sache festzunähen.


