Theoretisch hätte ich ja ganz viel Zeit gehabt, schon Dinge zu tun... Habe ich aber nicht. Aber nachgedacht habe ich! Immerhin etwas.
Neulich habe ich auch schon mal die Pfaff vom einen Raum in den anderen manövriert - das ging allein, weil die beiden Räume auf der gleichen Etage sind. Zu zweit wäre es natürlich trotzdem viel einfacher gewesen.
Inzwischen habe ich mir überlegt, dass ich den Küchentisch doch lieber ins Wohnzimmer stellen möchte. Er ist etwas größer als der Schreibtisch, der mir häufig schon zu klein ist, wenn ich zeichnen oder basteln möchte. Außerdem hoffe ich endlich mal wieder zu puzzeln und auch dafür wäre ein größerer Tisch besser. Auch als Esstisch (vielleicht sogar - shocking - mal für Gäste) ist der da viel praktischer.
Stattdessen kommt die Overlock dann im Nähzimmer auf den Schreibtisch.
Nun möchte ich mir ein neues Regal fürs Wohnzimmer kaufen, in dem ich mehr Platz habe, meine Zeichen- und Bastelsachen, Notizbücher, Bücher usw zu organisieren. Vieles davon ist in Rollcontainern verstaut und um etwas davon rauszuholen, muss ich den halben Rollcontainer ausräumen, weil ich die Sachen da so passgenau reingepuzzlet habe... Und so macht weder auspacken noch wegräumen Spaß und das trägt sicher dazu bei, dass ich das alles so selten mache.
Außerdem wird neu gekauft eine Kücheninsel und 1-2 Barstühle dazu. Vielleicht bei der Gelegenheit noch ein paar Regale für die Küche (obwohl es vielleicht gar nicht blöd wäre, die vorher schon zu haben, zwecks Tisch leer räumen und überhaupt fehlen die schon länger)
Der Plan sieht jetzt also so aus:
Vorbereiten muss ich folgendes:
Regale leer räumen (schon angefangen)
Schreibtisch leer räumen (angefangen)
Küchentisch leer räumen
Flur möglichst frei räumen
Staubsaugen
Putzen
Am Tag X (für den ich mir ein paar Freunde rekrutieren werde) dann:
3 Rollcontainer erst mal zur Seite stellen (erst an dem Tag, weil ich sonst gar keinen Platz mehr im Wohnzimmer habe)
Schreibtisch + Stuhl hoch
Ideal Nähmaschine hoch
2 große Regale an die Stelle der Nähmaschine (da kommt mein Strick- und Häkelzeug rein)
1 kleines Regal hoch (für CDs - ich weiß nur noch nicht wohin genau)
Neue Regalwand aufbauen und aufstellen (weil zu dem Zeitpunkt gerade am meisten Platz im Wohnzimmer ist)
2 kleine Regale neben Regalwand aufstellen (für DVDs)
Küchentisch und Stühle ins Wohnzimmer
Kücheninsel aufbauen
Barhocker aufbauen
Einer der Rollcontainer wird wahrscheinlich der Platz für die Overlock-Garne.
Was ich mit den anderen beiden Rollcontainern mache, weiß ich noch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie in einem der Nähzimmer landen. Beispielsweise unterm Zuschneidetisch oder unter der Schräge in einem der Zimmer.
Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, ob der Drucker ins neue Regal passt - rein vom Maß her könnte es klappen, aber es ist mindestens knapp. Also brauche ich einen davon vielleicht doch im Wohnzimmer, auch wenn ich akut nicht wüsste, wo ich den hinstellen würde.
Das CD-Regal, das ins Nähzimmer kommt, ist schon ziemlich daran gebunden, wo erstens nicht schon andere Möbel stehen und zweitens keine Dachschräge ist. Das wird also noch spannend, denn wenn ich das nicht unter kriege, muss ich mir eine andere Lagermöglichkeit für die CDs suchen.
In irgendeiner Form brauche ich Licht über dem Küchentisch. Ich hab schon ein paar Sachen angeschaut, aber noch nichts hat mich ganz überzeugt. Muss ja aber noch nicht ganz sofort sein.
Ich habe sowohl für die Wolle als auch für das neue Regal die günstigen Pappkartons von Ikea gekauft. Da habe ich beispielsweise in einem neue Sockenwolle und in einem anderen Sockenwolle-Reste. In einem alle Faltblätter, in einem anderen Aufkleber und ähnliches. Gestern fiel mir aber auf, dass ich für Pinsel und Aquarellfarben vielleicht doch lieber was weniger wasserempfindliches besorgen möchte.
So, jetzt schicke ich das hier mal ab, nachdem ich es eine ganze Weile immer wieder bearbeitet habe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mir spätestens morgen was einfällt, das ich vergessen habe, ist groß
